Zum Inhalt springen

Anzeige ABS, ESP, ASR.... Wischwaschwassertank


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Mapman,

 

danke für die Antwort auf meine Frage.

 

Aber der Tank war wirklich leer, ohne Vorwarnung ! Das machte mich eben so stutzig, normal kommt doch weit vorher die Aufforderung in der MFA "Waschwasser auffüllen". Diese blieb eben aus, auch die Kontrolleuchte im KI blieb aus.

 

Nach dem Auffüllen funktionierte alles wieder normal.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    4

  • smilyman

    3

  • Prof_Farnsworth

    2

  • Dirk-HD

    2

Hallo

Interessant zu Wissen, habe auch die beheizten Scheibenwaschdüsen, aber es kommt auch keine

Vorwarnung das der Wischwassertank gleich leer ist. Ich wuste gar nicht das er eine Füllstandanzeige haben sollte.

Diese wäre aber schon noch praktisch, da der Wischwassertank ja auch nicht gerade groß ist.

Erst neulich, ist mir mal wieder auf der Autobahn das Wischwasser ausgegangen. Da hieß es dann, fast im Blindflug zur nächsten Tanke :evil:.

 

mfG Ranger 77

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass die Füllstandsanzeige mit Xenon (wegen höherem Verbrauch bei Scheinwerferwaschanlage) ausgeliefert wird?

Link zu diesem Kommentar

Nochmal hallo,

 

diese Ausstattungsinfos beziehen sich auf Calis in Deutschland.

 

Ranger77:

In Österreich haben die Calis die beheizten Waschdüsen serienmässig.

Die Waschwasseranzeige muss dort extra bestellt werden.

Ich könnte mir denken, dass die Calis in der Schweiz ähnlich ausgestattet sind.

 

cplix:

Lt. Aufpreisliste ist beim Bi-Xenon-Scheinwerfer sowohl die beheizbaren

Scheibenwaschdüsen als auch die Waschwasserstandanzeige dabei.

 

Gruß,

BusArt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Comfortline hat definitiv die Waschwasserstandsanzeige, sie funktionierte bisher ja auch immer. Einmal kam in der MFA der Hinweis "Waschwasser auffüllen" und zum anderen leuchtete im KI die orange Leuchte mit dem entsprechenden Symbol.

 

Ich warte mal bis der Tank wieder leer ist, ansonsten hab ich in 4 Wochen sowieso einen Ölservice- und Inspektionstermin (80.000km und 3 Jahre).

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin!

 

Bei den vielen Warn- und Hinweislatüchten ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass die "Öldruckwarnung"-Leuchte bei Zündung an nicht leuchtet. Die Betriebsanleitung ist natürlich wieder sehr eindeutig. :evil: Sinngemäß: Wenn keine Leuchte da, dann kann es sein, dass es über das Display angezeigt wird. Ich habe die Multifunktionsanzeige "plus". Nur, woher soll ich denn jetzt wissen, ob Lämpchen oder Display?! Was wenn die "normale" Kontrollleuchte oder der Druckschalter hinüber ist? :(

 

Eine richtige Kontrolleuchte fände ich schon sinnvoll. Mit der lässt sich ja auch die Funktion des Druckschalters rel. einfach prüfen...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Der Druckschalter ist doch sowieso nur Makulatur, wenn der klemmt dann hilft dir auch die Leuchte nicht. Zumal 99% der Kunden mit der Leuchte nichts anfangen können, entsprechend ist man dazu übergegangen diese entfallen zu lassen und durch die Textnachricht im Display zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich anders. Zumal sich der Schalter recht simpel auf Funktion überprüfen lässt. Gut, nicht ob er bei dem richtigen Druck anspricht, aber ob er denn überhaupt noch funktioniert. Ich zähle dann wohl zu dem 1% :D Bei dem vielen Geblinke und Gebimmel noch alle mitzubekommen ist natürlich nicht wirklich einfach...

 

Hmmm... Also doch Display... Schade, habe es befürchtet.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Zunächst muss man ja nicht mehr wissen als:

gelbe Lampe = Warnung, irgendwas ist demnächst zu kontrollieren

rote Lampe = sofort stopp, Motor aus

Was es denn genau ist, kann man dann in Ruhe mit der BA bzw. Werkstatt oder Pannendienst abklären.

Ich möchte schon gerne bei diesen Lämpchen bleiben, da ist auf den ersten Blick durch die Farbe eindeutig, was zu tun ist. Kennt man ja von der Ampel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Babagump

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.