Zum Inhalt springen

Dach mit Notbetätigung geschlossen und nun?


Raikn

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

vielen Dank für die tollen Tipps und Ratschläge die ihr hier im Forum so Dilettanten wie mir zur Verfügung stellt (bin erst seit 2 Wochen im Besitz eines lang ersehnten Californias)! :)

Also, zu meinem Problem:

Mein Cali hat mir heute ein super Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich habe das Dach hochgefahren, was schon schwierig war, weil die CU nicht so richtig wollte, aber irgendwann ging´s plötzlich. Nach ausführliche Bewunderung durch die Geburtstagsgäste will ich das Ding wieder herunterfahren - nichts passiert. Die CU ist an, reagiert aber nicht auf das Drücken des Knopfes bei "Schließen" (alles ordentlich nach Anleitung gemacht). Nach 1,5 Stunden in der Eiseskälte (probieren, Viertelstunde in Ruhe lassen, wieder probieren, abschließen, aufschließen, probieren, Motor an, Motor aus, probieren, wahnsinnig werden, ...) werde ich nervös, weil es zu schneien und stürmen beginnt. Ich lese im Handbuch was von Notbetätigung und mache mich an´s Werk. Ja, ich weiß, ich hätte erstmal hier lesen sollen, aber dafür war ich zu aufgeregt und nun ist es nun mal leider so.

By the way: Beim Entfernen der CU habe ich trotzdem ich vorsichtig und behutsam vorgegangen bin, erstmal die CU auseinandergehebelt und dabei ist ein Flachbandkabel aus der Verankerung gerutscht - Display jetzt beleuchtet aber ohne Schrift. Aber das ist eine andere Geschichte, ich werde mir wohl eine neue CU kaufen müssen, ich hab das Ding da nicht wieder hineinbekommen.

Aber nun zum Dach: Jetzt ist notentriegelt und das Handbuch sagt, es könne sich bei Gegenwind anheben und man solle eine Werkstatt aufsuchen. Ich habe das Dach jetzt erstmal mit einem Spanngurt gesichert, aber gibt es denn keine andere Möglichkeit, es wieder zu verriegeln? Mal angenommen, ich bekomme das Problem mit der CU in den Griff und kann die ganze Einheit überhaupt wieder bedienen. Dann müsste doch mit Sicherung raus und rein möglicherweise, hoffentlich das Dach sich wieder heben und schließen lassen und dann wäre es wieder verriegelt, oder?

Herrjeh, ich hätte so gern ein manuelles Dach. :crying:

 

Ich bin gespannt und im Voraus dankbar für Hilfe!

 

LG Raikn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raikn

    2

  • exCEer

    1

  • gerald8045

    1

  • altbeton

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raikn,

gib mal einen ungefähren Tipp, wo man dich in D (oder in welchem Land) findet.

 

Vielleicht wäre ein hilfsbereiter Caliboarder in der Nähe?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Oh, tolle Idee! :)

Neumünster, Schleswig-Holstein.

Werde das schleunigst in meinem Profil nacharbeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also die CU auszubauen war wahrscheinlich nicht richtig, schau mal im Handbuch nach, ich glaube mich zu erinnern, dass der Entriegelungshahn hinter dem Brillenfach sitzt. Spanngurt ist gut, aber eigentlich sollte ein Notverriegelungsset (schwarze Plastikteile und Gurte) mit an Bord sein. Bin da schon einmal 150 km mit knapp 80 km/h nach Hause getuckert. Nach dem Schließen der Notverriegelung (und in deinem Fall Einbau der CU) sollte das Ganze eigentlich wieder funktionieren. In meinem Fall habe ich dieses Ende nicht mehr miterlebt, da der Wagen gewandelt wurde.

 

Alles Gute und bitte berichten wie es weiter geht!

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Raikn!

 

Und wenn du schon beim Korrigieren deines

Profils bist, stell die Ganganzahl deines t5

richtig, oder ist es die Leistung die falsch ist?

Wenn 96Kw dann solltest du 6 Gänge haben.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.