Jump to content
Peter145

Türöffner innen ließ sich nicht betätigen ( Fahrerseiter)

Recommended Posts

Peter145

Hallo,

 

ich brauche Hilfe. Der Bowdenzug ist an der Türverkleidung an einem kleinen Plastikhaken befestigt. Dieses Plastikteil ist nun abgebrochen und der

Haken an der Bowdenzugseele (Stahlseil) ist aus dem Türöffner herausgerutscht. Der Meister bei VW sagt mir ich müßte eine neue Türverkleidung

haben weil man dieses Kunststoffteil nicht dauerhaft kleben kann. Kosten: Türverkleidung 280,-- Arbeitslohn 50,-- (Preise abgerundet) Da das Teil

noch bestellt werden muß, habe ich das Auto mit demontierter Verkleidung wieder mit nach Hause genommen und mir das Ganze noch mal in Ruhe

angesehen. Ich glaube nicht, dass ich eine neue Türverkleidung brauche, denn wenn ich die Tür von innen öffnen will, muß ich nur an dem Stahlseil

ziehen ohne den Bowdenzug an anderer Stelle zu berühren bzw. festzuhalten. Es müßte doch reichen, den Haken am Stahlseil wieder in den

Türöffner einzuhaken und evtl. irgendwie zu befestigen damit er nicht von allein wieder herausfallen kann. Ich glaube nicht, dass der Bowdenzug

unbedingt an der Türverkleidung befestigt sein muß. Hat jemand dieses teure Problem schon gehabt? Ich habe im Archiv nichts finden können.

 

Danke vorab für schnelle Rückmeldung

 

Grüße aus Lippe

 

Peter

 

PS. nachdem ich meinen Hilferuf geschrieben hatte, habe ich unter "Ähnliche Themen" die Antworten gefunden. Ich werde denn mal basteln

Edited by Peter145

Share this post


Link to post
mapman

Hallo Peter,

 

werf mal die Suche im T5-Board an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort war dieses Ärgernis schon öfters Thema.

Es müsste sich die eine oder andere Bastel-Beschreibung zur Reparatur finden lassen.

 

Viel Erfolg wünscht

Ralf

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    4 members have viewed this topic:
    Daddy  VwBremer  Einar  Wippi 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.