Zum Inhalt springen

Was habt ihr noch so in eurem Cali?


travelfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo

Genau die gleiche Frage beschäftigt mich aktuell auch, da ich meinen in den nächsten Wochen bekommen werde.

Hab hier mal ne super Liste gesehen vor etwa zwei Monaten. Keine Ahnung wie ich diese wieder finden soll.

Ich bedanke mich hiermit auch im voraus für die guten Tips.

Freundliche Grüsse aus Züri

Link zu diesem Kommentar

Zumindest darauf vorbereiten das es nicht Billig wird, wir haben ca 3k eur für "Kleinkram" ausgegeben:eek:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, als erstes und wichtigstes natürlich das da:

 

Bialetti-venus1.jpg

 

 

Der Rest ergibt sich dann Stück für Stück.

-Das 20 Stutz Ding welches ich für 10 Kaufen würde hat sein Plätzchen jedenfalls auch schon gefunden :P

 

Für die Bettschublade gibt's bei IKEA das 6-er Stauboxenset "Skubb". Passt perfekt. 4 Elemente eines weiteren davon passen ebenfalls bestens in den Dachstaukasten und schaffen da gleich mal Ordnung, obwohl der bei mir noch leer ist :rolleyes:

 

 

Gruess von der einen braunen Seite der Milchschnitte :D

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich schon. Dann werdens wohl nur noch 2990 :D.

Habe hier mal ne Liste gefunden. https://www.caliboard.de/showthread.php?3265-California-Camping-Zubeh%F6r-(Starterkit)&highlight=starterkit

Wunderschön gemacht(Vielen Dank CaliGypsy) . Lässt sich sicher das eine oder andere davon brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Must-Have Starter-Liste für Neu-Califahrer:

 

- Voltmeter für den Zigarettenanzünder (wg. Starterbatterie-Scherheit beim Campen)

- BW-Klappschaufel (wg. freibuddeln bei Schnee und Matsch)

- Decke und Kissen (mit dem Cali ergeben sich immer mal spontane Übernachtungsgelegenheiten)

- Plastikgeschirrset (natürlich mit Bullimotiven)

- Edelstahl-Campingtöpfe (Alu kann krank machen)

- LED-Arbeitsleuchte

- Stromadapter und -Verlängerung

- Auflagen für die Klappstühle (abends kann es ohne sehr kühl werden)

- Mückenspray

- Ein oder zwei Flaschen stilles Mineralwasser und Tee, bzw. Instantkaffee

- Salz, Zucker, Kaffeesahnetöpfchen

- Raviolikonserve o.ä. für spontane Hungerattacken (Öffner nicht vergessen)

- Küchenpapierrolle

- Calicap Mütze

- Plastikmatte/ -Wanne für matschige Schuhe

- Kleiderbügel für die Beifahrerkopfstütze (für nasse Jacken)

 

...der Rest ergibt sich mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Im Prinzip ist die Liste vom Salzmann schon mal gut.

Aber vergesst nicht die Sonnencreme (auch im Winter)

Ein paar 50C Stücke für die E-Zapfstellen.

 

Und nehmt beim Melamingeschirr die rutschfeste Variante.

Link zu diesem Kommentar

Und nicht zu vergessen:

 

Rolle Papier für den Hinterausgang!

 

Wichtig

 

cali-blue:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch mich möchte mich für diese tollen Listen bedanken ! Auch wir sind neu im "Geschäft" und sind sehr dankbar für diese wertvollen Tips !

Alos- am wichtigsten wird wohl die "CAP" sein :-)

 

 

DANKE !

 

LG aus Saarbrücken

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Weitere beliebte Zubehörthemen sind:

Kaffee im Cali

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

elektrischer Heizlüfter im Cali?

Wie habt ihr den Cali eingerichtet?

 

auch das darf nicht fehlen:

Porta Potti

Alternative zu Portapotti??

 

 

(Diese Listen fand ich damals noch hilfreich - inzwischen wurde der Shop überarbeitet und die Links funktionieren leider nicht mehr

Globetrotters Einkaufsliste für CaliIstas )

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also bei uns sind immer dabei: Calibed, Calicap, Calicave, Calichair sowie dieses Dingensbummens namens Calipotti, wodurch sich das Porta Potti in einen astreinen Hocker verwandelt. Für längere Standzeiten nehmen wir noch unser Vorzelt DWT Isola mit, dann kann man auch mal das Zelt stehen lassen, wenn der Nachschub für die Speisekammer aufgefüllt werden muss.

 

Im Winter der Keramikheizer und in Zukunft evtl. diese Verlängerung für die Standheizung ins Obergeschoss, Zutaten sind besorgt, jetzt muss es noch ausprobiert werden. Dann natürlich noch das neu erworbene heizbare Unterbett ... auch noch nicht im Cali ausprobiert.

 

Für die Küchenabteilung haben wir uns die WIRKLICH ineinanderstapelbaren Kaffeetassen von WACA besorgt, die gibt es zB hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Man kann sich die Tassen auch selbst "designen" - zu einem heftigen Preis - bei:

Ideal finde ich die "klappbaren" Faltschüsseln, die wir mal bei einem Discounter gefunden haben, zB für Salat. Dann Silikontopflappen, nehmen keinen Platz weg und man kann so auch mal einen heißen Topf auf die Tischplatte stellen. Vor ein paar Tagen habe ich in einem Campingshop "magnetische Silikontopflappen" gesehen, die am Topf haften bleiben, fand ich ganz praktisch. Muss man nur runternehmen, bevor man den Topf auf einen Außengrill stellt :D (jemand aus unserer lieben Verwandschaft hat das mit einem Korkuntersetzer praktiziert - natürlich aus Versehen - und hat den ganzen Campingplatz eingenebelt).

Pfanne mit abnehmbarem Griff (Tefal ingenio), den Griff kann man auch für unsere Töpfe nehmen, die alle keine Griffe mehr haben - aus Platzspargründen! Und als Deckel für die Pfanne einen Silikondeckel, den kann man überall reinquetschen.

 

Tja, und unseren Induktionskocher möchte ich nicht verheimlichen. Passt hochkant perfekt unten rechts in den Küchenschrank, mitsamt einer stoßdämpfenden Hülle, die wir uns aus Verpackungsmaterial gebastelt haben. Darauf kann man wunderbar kochen, man muss allerdings das richtige Kochgeschirr dafür haben.

Und ein paar richtig scharfe Messer von Victorinox.

 

Und einen zweiten Tisch, damit wir uns richtig ausbreiten können.

 

Ein Lüftungsfenster für das Schiebefenster links (so gut wie nie im Einsatz).

 

Fensterabdeckungen (Seitenfenster) mit Saugnäpfen, die sind dunkler als die originalen von VW.

 

Es ist unheimlich, was alles in so einen Cali passt!

 

Sue

 

P.S. Möchte aber nicht verschweigen, dass es offensichtlich auch ohne all diese Zutaten geht, das Reisen mit dem Cali. Wir haben dieses Jahr ein nettes Ehepaar mit Cali auf einem CP getroffen, die überhaupt nichts Zusätzliches dabei und auch nix vom Caliboard gehört hatten (konnten wir fast nicht glauben) und sehr zufrieden waren!

Bearbeitet von Sue
Link zu diesem Kommentar

Hier eine gute Liste von einem anderen Board

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was du immer und überall, bei jeder Tour mit deinem Cali dabei haben solltest ist eine kleine Kamera und ein Notizblock oder entsprechendes.

Denn egal was du dir anschaffst, irgendetwas fehlt immer und das fällt dir garantiert erst on tour auf. Außerdem siehst du, falls du mal auf andere Calis triffst, derartig viele kleine Basteleien und Ideen, das du fast schon zum Nachbauen gezwungen wirst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Elmex09 SteveUK Aurora2023 VWschaBULLI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.