Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Hast du schon ein paar Bilder von deiner Lüfter Lösung?

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, ich habe natürlich auch so einen Schlauch und habe diesen bis vor kurzem auch heutiger eingesetzt.

vor einigen Wochen habe ich mir jedoch ein gebrauchtes ISO-TOP zugelegt und bin hellauf begeistert.

Wind und Regen wird deutlich besser abgehalten und die ganze Wärme bleibt im Fahrzeug. Natürlich hab ich auch ne Mütze, die kommt jetzt aber nur noch bei Regen zum Einsatz. Den Schlauch werd ich wohl nur noch selten benutzen....

 

Gruss

Hubert

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

?

 

chris


Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

bin ganz begeistert von den Luftstandheizungsbeiträgen,mir würde es sehr helfen wenn es eine Teile sowie Materialliste gäbe auch Bezugsquellen wären für mich wirklich hilfreich.

Erstmal recht herzlichen Dank im voraus.

Winterliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

einfach kurz den Luftauslass ausmessen, in den Baumarkt gehen und entsprechend den Schlauch mit entsprechend grossem Anschluss kaufen. Grösse des Anschlusses der am Luftauslass montiert wird kann man sich selbst aussuchen, je grösser desto mehr geht in den Schlauch bzw. weniger in den Innenraum. Man muss aber keine sorge haben das es unten zu kalt wird, es gibt einen weiteren Auslass an der B-Säule.

 

Man braucht also:

 

1x Schlauch

1x Anschlusstück (gewinkelt)

1x Rohrschelle um Schlauch mit Anschlusstück zu verbinden

 

Am besten einmal im Baumarkt zusammenstecken damit es auch passt ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

...und leider auch wesentlich teurer! Ich fahre mit meiner Baumarktvariante seit drei Jahren durch die Gegend und bin sehr zufrieden. Die teurere Variante sieht aber auch interessant aus ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

danke fùr die schnelle Rückmeldung, werde mich auch für Naber Compair entschieden, wie befestige ich das verwinkelte Anschlusstùck sollte Hitzebeständig und den Lùftungsausgang im Frontbereich nicht beschädigen ?Wo macht Ihr im Obergeschoss und wie das Rohr fest?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Unten wird es nur eingeklemmt, am Dachhaltegriff mit einem Gummiseil und oben am Mittelsteg des Bugfensters einfach mit einer Wäscheklammer. Funktioniert bestens.


Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

habe im Netz nachgesehen Naber 4033040 denke es ist ein starres Rohr ,einfach einhängen beim Warmluftaustritt scheint mir recht wackelig ,an welchen Warmluftaustritt geht Ihr?

Danke fùr die Geduld,Grüße

Link zu diesem Kommentar

2 x Adapter rund auf eckig am Einlass und Auslass. Dazwischen das 125er flexible Rohr.

 

Unten 3 Schlitze reingedremelt für Velcro-Band (oben, links, rechts). Gegenstück des Velcro sitzt an der B-Säule unten. Hält super und rückstandslos entfernbar.

 

Der Schlauch oben wird an der Latte vorne befestigt mit einem Stück Schnur und einem kleinen Karabiner. Durch den 2. Adapter ist das leichter als mit dem wabbeligen Rohr.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

also gibt es Naber Compair Flow mit Umlenklamelle doch als flexibles Rohr? Habe ich im Netz nicht gefunden,recht herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es mit so langem flexiblen Rohr nicht als Set.

 

Du brauchst MF UR 125 plus den Schlauch in der passenden Länge.

 

Beim MF URX 125 ist der Schlauch zu kurz.

 

MF RBFLEX 2 könnte evtl. auch funktionieren. Habe ich aber nicht am Lager und daher nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.