Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali DVB-T, DVB-S, DVB-C


Sue

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, so ein Ding habe ich bei Pearl gesehen, dachte aber, das sei nur, um eine SD-Karte lesen zu können. War leider nur ein Auszubildender in der Nähe, der sich nicht auskannte.

 

Ich glaube fast, ich bleibe bei meinem Mini-DVB-T-Fernsehlein (mit DVD-Player), das ich irgendwo bei meinem technischen Krempel rumliegen habe. Aber da ist der Ton so gräßlich.

Ich bin halt sehr verführbar, was solche Spielsachen anbelangt ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    11

  • Tom50354

    8

  • hans_771

    7

  • StK

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht ganz. Ich suche eine DVB-T Lösung für das iPad, die auch ein 'Video in' hat. Für USB habe ich das schon - nützt nur leider nichts am iPad. Der Sat-Empfang ist ja nur für das Ausland und wird dann bei bedarf über die vorhandene Easy-Find Schüssel erledigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Ich hatte die letzten 2 Wochen auf meiner Reise entlang der Atlantikküste (Belgien, Frankreich) das eyeTV dabei und wollte Abends ein bisschen Fussball gucken - hat leider nirgends funktioniert!

 

Die Suchfunktion hat schon die französischen Sender gefunden - aber anscheinend waren die Signale dann zu schwach um einen funktionierenden Videostream zu erhalten.

Auf den Campingplätzen waren Sat-Schüsseln auf 3-Bein-Ständern oder automatische Systeme auf den Reisemobildächern am weitesten verbreitet.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo skyblue,

 

hattest Du denn eine stärkere Antenne angeschlossen?

 

Ich hoffe nämlich noch, das HF und Finale in Frankreich am Atlantik (Lit-et-Mix und Ile d'Oleron) mit einem Dvbt-Empfänger (für den Laptop) auf TF 1 (dort wird es bei den Franzosen übertragen) sehen zu können. Nehme extra deswegen auch eine Antenne mit Verstärker mit.

 

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

Ich hatte nur die ausziehbare Geräteantenne des eyeTV-W. Das Gerät lag dabei auf dem Bullidach.

 

Habe nun herausgefunden, dass Belgien bereits vor ca. einem Jahr auf den DVB-T2 Standard umgestellt hat (nicht empfangbar mit eyeTV).

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Von der Umstellung auf Dvbt 2 hab ich auch schon gelesen. Weiß denn vielleicht jemand, ob dies in Frankreich auch schon erfolgt ist? Im Netz habe ich hierzu Unterschiedliches gelesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schau doch mal hier nach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

da kannst du deine Urlaubsorte eintragen und siehst, ob und welchen Empfang du hast.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Sue für den Link. Grds. hätte ich wohl Empfang, allerdings stellt sich nach wie vor die Frage, ob in Frankreich bereits Dvbt 2 aktiviert ist. Das konnte ich der Seite nicht entnehmen.

 

VG, Chris

Link zu diesem Kommentar

Google machts möglich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Manfred. Dvbt 2 wohl erst ab Ende 2015/ Anfang 2016 in Frankreich. Dann hoffe ich mal dass meine Antenne stark genug ist....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Horst,

 

Wie sind denn deine DVB-T Erfahrungen auf Ile d'oleron? Morgen steht ja das Finale an, und bei mir schaut es besch.... Eiden ;-) aus mit verlängerter Antenne auf dem Dach. Oder Dvb-s probiert?

 

Schöne Grüsse aus Ile d'oleron

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Habe auch eine kleine, flache Easy-Find SatAntenne mit dabei, doch stell ich diese meist ohne EasyFind auf, zum einen da die SatFinder-App ausreicht, und zum andern, dass der neue LCD-TC SatFinde rnicht direkt unterstützt, und ich zu faul bin, den eigenen SatFinder-Reciver anzuschließen.

 

Aber manchmal würde mit DVB-T ausreichen, um mal schnell fernseh zu sehen.

Welche Antenne nehmt ihr da? Gibt es eine Möglichkeit, die im Cali verbaute Antenne dafür "anzuzapfen"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also mit richtigem TV haben wir es unterwegs mit DVB-T noch nicht probiert, mit Notebook und DVB-T-Stick langt idR die Mini-Antenne, die zB beim DVB-T-Stick dabei ist. Vor Kurzem habe ich noch diese Antenne dazugekauft, Test zuhause war zufriedenstellend,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese Antenne hat einen starken Magnetfuß, hat ein schön langes Kabel und lässt sich noch mit Kabel verlängern, was wegen der Fragilität der Miniantenne eher schlecht funktioniert.

Man muss halt einen magnetischen Teil am Cali finden, um die Antenne anzudocken - und es ist hilfreich zu wissen, wo der Sender steht.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber mit kleiner Antenne ohne Verstarker/Filter hab ich hier keinen Empfang. Mit Außenantenne klappt es gut, nun würde ich aber lieber die bereits im Cali eingebaute Antenne anzapfen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo den TV-Interessenten

 

DVB-T empfange ich mit Mac-Book pro und eye-tv

(= Stick mit 10 cm Stabantenne magnetisch an der Innenseite der Aufstellschiene des offenen AD angebracht. )

 

Die Empfangsqualität ist halt stark abhängig vom Standort des Senders.

Letzte Erfahrungen aus Süd-Tirol. ( Hohe Berge ! )

 

Akzeptabel für mich, solange ich deutsch-sprachige Sender empfangen kann.

Ansonsten finde ich DVB-T nicht so toll. ( Mein "ausländisch" ist leider nicht so gut. :o )

 

Bist du sicher dass du eine TV-Antenne verbaut hast ?

Mein RSN 510 ist ohne TV-Option. Ob da trotzdem eine Antenne vorhanden ist ?

 

Mein Interesse richtet sich verstärkt an DVB-S mit Schüssel und so weiter . . .

Aber das ist eine andere Geschichte

 

mfg

Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    pulsarium califranjo Pat94Ull gruenweisseraute funkyfabrice

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.