Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali DVB-T, DVB-S, DVB-C


Sue

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also kann ich den Receiver auch ans IPad anschließen? Oder wie meinst du das Tom?

Hat der Receiver den Anschluss fürs IPad?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    11

  • Tom50354

    8

  • hans_771

    7

  • StK

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das funktioniert übers WLAN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

Also eher nix fürs campen...da hat man ja selten WLAN.

Dann müsste also zusätzlich der Laptop mit um TV zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Exakt! Das ist leider so!

Ist eher was für zu Hause. Habe aber auch da noch nie genutzt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

die App ist ja der Hammer! Vielen Dank für den Tipp. Ich muss es halt mit Android versuchen. Was muss man da alles anwerfen im Phone: GPS?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Ja die Ortungsdienste GPS und Kompass müssen aktiv sein. Sonst weiss das Phone ja nicht wo es lang geht.

Internet (Datenverbindung) braucht es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim stöbern auf der verlinkten Seite ist mir noch das neue aufgefallen. Im Gegensatz zu bisherigen DVB-T-Plugs funktioniert dieser TV-Hotspot plattform unabhängig - egal ob iOS, Android oder KindleFire: fast jedes Tablet und Smartphone wird damit zum Fernseher.

 

Hmmm - iss ja bald Weihnachten... :D;) *aufdenwunschzettelschreib*

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider auch wieder kein Video-In :(

 

Ich suche immer noch eine Lösung für das IPad, bei der man im Ausland auch eine Sat-Schüssel anschließen kann. Der einfache DVB-T USB-Stick bietet so etwas ja auch ohne weiteres.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir hatten einige Zeit den MSI DIGIVOX mini MAC (für MAC) im Einsatz.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder hier ein paar Bewertungen

Ist ein USB DVB-T Empfänger.

Der hat uns immer Klasse Ergebnisse geliefert.

Man kann soweit ich mich erinnere mehrere Senderprofile erstellen.

z.B. zu Hause, Nordsee, München usw. Also immer gleich vor Ort den letzten suchlaut parat.

 

Der liegt hier so rum . Bei Interesse würde ich ihn verkaufen.

 

Mittlerweile nutzen wir entweder per iPad den Adapter.

 

Bei längerem stehen oder im Ausland gleich ne Camping SAT Schüssel mit LCD TV

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War der Weihnachtsmann denn brav und hat dir das EyeTV gebracht?

Gestern kam ein kurzer Bericht in WISO über DVB-T an Smartphone/Tablett und da hat dieses Teil gut abgeschnitten.

 

 

Mich juckt's ja schon, das zu kaufen ... Zumal ich ein Tablett habe, das so einen dusseligen großen Anschluss hat (Galaxy von Samsung) und da gar kein Micro-USB dranpasst.

 

Also: wenn du das gekauft und getestet hast, wäre ein Erfahrungsbericht schön!

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue

 

Nein, der Weihnachtsmann war nicht brav.... ICH war brav und wurde vom Weihnachtsmann mit einem Eyetv belohnt! :o:D;)

 

Habe es ein paar mal getestet, hauptsächlich mit dem iPhone. Die Verbindung von der App zum Eyetv funktioniert gut. Nur hatte ich am Anfang an meinem Wohnort keinen TV Empfang.

Aber es stellte sich bald heraus dass dies nicht am Gerät liegt, sondern halt einfach an einem sehr schlecht "bestrahltem" Gebiet (hier gibts überall nur Kabelfernsehen). Man ist halt sehr abhängig von einem nahegelegenen Sendemast - das Signal kommt ja nicht von einem quasi immer sichtbaren Satelliten.

Hatte es sogar mal während der Fahrt eingeschaltet (natürlich vom Copilot bedient:tongue2:) und das funktionierte bis auf ein paar würfelige Aussetzer ganz ordentlich.

Beste Ergebnisse beim Empfang hatte ich bisher draussen, in Gebäuden sind die Signale halt je nach Bauweise stark gedämpft und die kleine Antenne am Gerät hat dann halt schon Mühe genug aus der Luft zu fischen.

Langzeiterfahrung mit der Akkulaufzeit habe ich allerdings noch keine, da muss ich bis zum Urlaub warten.

Aber z.B. um einen ganzen Abend Fussball zu gucken braucht es dann wohl schon einen Powertank mit Anschlüssen fürs Eyetv und das Telefon/Tablet.

 

Und: die WLAN-Verbindung am Endgerät ist halt während dem TV schauen blockiert mit dem Eyetv. Gleichzeitig Internet geht nicht (ausser z.b. über 3G), dies nur so als Hinweis falls das für jemand wichtig sein sollte (Mailempfang im Hintergrund).

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wäre das nicht das Gerät, das du suchst? Ein wenig hochpreisig ... aber wenn's funktioniert ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

@Sue:

 

>Zumal ich ein Tablett habe, das so einen dusseligen großen Anschluss hat (Galaxy von Samsung) und da gar kein Micro-USB dranpasst.

 

Doch, doch, Sue, es geht, sehe Bild. Fand ich mal online bei DX, zwar nicht elegant und Chinesische Qualitaet, aber es funzt. Passt auch noch eine SD-Karte drin. Ob damit highspeed Fernsehen durch kommt, ist mir leider unbekannt.

 

Diese ziemlich alte Connector hat ein standart USB-eingang, inzwischen müssen die auch mit Micro-USB zu finden sein. (Mit Verlaufkabel geht auch Micro/Mini USB. Pass auf, nicht alle USB-Kabel uebertragen Strom UND Data.)

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Guido,

 

genau sowas suche ich auch.

SAT-TV übers Ipad wäre genial.

Ich habe bisher nichts gefunden!

 

@Sue

Das von dir "vorgeschlagene" benötigt leider Wlan, das ist sicher für das Zuhause möglich aber unterwegs eher problematisch.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Preislich wahrscheinlich ausserhalb der Reichweite wäre eine kleine Dreambox mit WLAN-Dongle -> iPad ;-)

 

Hab zuhause eine Dream und funzt wunderprächtig - Auf Reisen wäre das aber glaube ich zu dekadent hehe


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    pulsarium califranjo Pat94Ull gruenweisseraute funkyfabrice

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.