Zum Inhalt springen

Glühwendel leuchtet


cali-blue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir hat die Glühwendel kürzlich auch minutenlang geleuchtet bei einer längeren Talfahrt runter von einem Alpenpass. Als es wieder bergan ging und ich kräftig Gas/Diesel geben mußte, erlöschte die Lampe nach kurzer Zeit. Habe angehalten und im Handbuch gesucht: Motorfehler !!!, Schreck oh Schreck, also langsamer weitergefahren. Nach ca. 800 km zu Hause zu meinem :D, dieser stellte nach Auslesen des Fehlerspeichers fest, eine Luftsteuerklappe im Ansaugsystem habe wohl "gehangen". Nichts beängstigendes, man müsse nichts tun, einfach weiterfahren.

 

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

 

Grüße von

 

cali-blue:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    2

  • mapman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo cali-blue,

 

beim T5.1 mit dem 2,5l 5-Zylinder ist meist ein defekter Bremslichtschalter die Ursache.

Anzeige "Glühwendel" und "Bremslichtschalter defekt" klingt ja nicht unbedingt plausibel und es wird ein Zusammenhang vermutet, ist aber ein bekanntes Thema.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo mapman,

 

danke für den Tipp, morgen bin ich sowieso bei meinem:D wegen meines (Calis) Lack-"Dachschadens", werde ihn mal fragend darauf hinweisen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

 

Grüße

von

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.