Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung nachrüsten


patagoniavw

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und "schwups", da ist das AHK-Thema mal wieder oben :D

Frage: Ich habe anscheinend die AHK-Vorbereitung ab Werk verbaut bekommen. Wie kann ich das in natura sehen, erkennen? Und wenn, was brauche ich nun noch, um das Teil zu montieren? Schweißen, bohren...?

Hier wird ja seit heute ein Westfalia Einbausatz angeboten (ohne Kugelkopf).Verkaufe T6 T5 Anhängerkupplung AHK abnehmbar 7H0803881J

Wäre natürlich top, wenn ich das problemlos montieren könnte... Ach ja, was ist eigentlich mit Strom etc.?

 

Gruß, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • zzrtreiber

    4

  • hp.svobo

    2

  • raceteg

    2

Wenn du die Vorbereitung hast, dann nimm doch sowas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da ist der Kugelkopf und die Steckdose mit dabei.

Ich habe bei meinem T6 so gute 4 Stunden zum Einbau gebraucht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da steht aber "Nicht für Modell California verwendbar." Das ist zwar für Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung aber auch für California geeignet:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Paul,

 

AHK Vorbereitung erkennst du am Code 1D7 im Serviceheft oder unter dem Sitz.

Wenn du im Marktplatz zuschlägst brauchst du noch den E-Satz von Jäger

Lies mal hier: https://www.caliboard.de/showthread.php?9567-und-wieder-mal-AHK-nachr%FCsten-am-Cali-Comfort-MJ2014&highlight=AHK+Nachr%FCsten

Bekommt man ganz gut selber hin!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man das bei nachträglicher eingebauter AHK am T5.2 aktivieren? Oder kann ich am Codierungscode erkennen ob es aktiv ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich habe 2015 AHK eingebaut und Gespannstabilisierung aktiviert und meiner ist aus 2009.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hast du die aktiviert? Hast du das schwarz auf weiß? Ich ging nämlich auch davon aus dass dies vom Händler aktiviert wurde und nun kann der Händler das nicht mehr im System finden :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Halloallen, ich werde ein ahk einbauen, ich habe die vorbereitung drin, wo kann ich die kabel finden...? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Du mußt die Außensteckdose lösen und ausbauen, dann kann m,an den Stecker sehen. Bei mir hat die Werkstatt noch den Wassertank lösen müßen um Raum zu gewinnen. War alles keine große Sache.

Link zu diesem Kommentar

Dank 😀👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wassertank lösen ? Wird dass von unten gemacht oder irgendvo im Schrank ? (mein Cali steht noch im Hannover 🙂 )

(bitte um entschuldigung..  mein deutsch unterricht ist sehr lange her )

 

mfg

Morten

Dänemark

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jo_Napf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.