Zum Inhalt springen

Netzablage Aufstelldach und 2. Schublade


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

noch ein Denkanstoß zur Netzablage:

 

Dort, wo die Schienen zur Verschiebung des Netzes angebracht sind, kann man sich ganz gut beim "Entern" des Dachgeschosses abstützen.

Ich glaube nämlich, dass ich das manchmal mache (da muß ich beim nächsten mal drauf achten!).

Dann wären die Schienen dabei im Weg.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als "schwachsinnig" würde ich dieses Netz keineswegs bezeichnen. Dann müssten viele hier im Board schwachsinnig sein! :eek: ... wir auch! Wir haben das Netz nachgerüstet und sind glücklich und zufrieden damit. Bücher, Brillen, Socken, Tempotaschentücher, Telefone und auch die zusätzliche Lampe für den von der Schwanenhalslampe entfernten Lese-Schlafplatz finden dort Platz. Beim Hoch- und Runtersteigen stört das Netz gar nicht. Es stört eher diejenigen, die unter dem vollen Netz sitzen und groß genug sind, dass ihnen das Netz vor den Augen baumelt.

... und es schützt selbstverständlich vor Kissenabstürzen. Das Rollo verschließen zumindest wir niemals völlig. Ich verwende die Camperunit nachts als Uhr, denn bei uns schaltet sie ja noch nicht ganz ab. Dadurch verdunkelt der Netzinhalt aber gleichzeitig das Licht der Camperunit. Das Rollo wird etwas verschlossen und den Rest erledigt das Ablagenetz. .... und nein, das Netz verheddert sich nicht mit dem Dachzelt. Es lagert an der Stelle, wo sich die meiste Luft zwischen Dachzelt und Rollo befindet. Damit gibt es auch kein Verklemmen des Dachzeltstoffes mit dem Rollo.

 

Dennoch muss ein Jeder sich natürlich seinen Cali mit all den Tools versehen, die er für richtig und wichtig hält. Demzufolge gibt es kein "schwachsinnig", denn so manches Zubehör, welches andere Boarder für unerlässlich halten, benötigen wir keinesfalls! Dennoch ist es dennoch für diesen anderen Nutzer unbedingt nötig und damit "sinnig"!

 

Benetzte Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

ich denk das schwachsinnig bezog sich nicht auf das netz sondern auf die "nurimpaketbestellmöglichkeit" bei der neukonfiguration.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Ernesto,

 

vielen Dank für die Bilder. Kann mir vorstellen das es sehr nützlich ist für diverse Ablagemöglichkeiten.

Nur dieses blöde Paket, nur in Verbindung mit der Schublade, finde ich etwas unglücklich.

Wir werden es wohl weglassen. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Ist es schon schwierig genug...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich stütze mich immer in diesem Bereich ab, wobei es auf den Fotos so aussieht als wäre immer noch genug Platz für meine schmalen Frauen-, äh, Mechanikerhände

 

Was mich aber noch interessiert:

Sind die Löcher für das Netz beim Comfortline schon vorgesehen? Müssen diese bei Nachrüstung gebohrt werden?

Werden die Löcher bei einer Neuwagenbestellung vor oder nach dem Lackieren in die Karroserie eingebracht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Duke,

die Löcher sind nicht da, müssen später gebohrt werden. Irgendwo hier im Board gibt es eine Beschreibung ... Ich konnte sie nicht finden ... Wir haben das vom :happy: machen lassen, um keinen Schaden anzurichten.

 

Viele Grüße! Heike

Link zu diesem Kommentar

Dumme Frage:

 

Ist das Netz nicht dafür vorgesehen, oben im Aufstelldach in die 4 schwarzen Ösen eingehakt zu werden?

 

Ich habe auch seit 3 1/2 Jahren so ein Netz im Keller liegen, es aber noch nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer,

 

das Netz das du meinst ist die "Kindersicherung" für das obere Bett.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ernesto,

 

dann bleibt es weiter im Keller, denn vermißt habe ich es noch nie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Äh...ja, natürlich. Das möchte ich hier nochmal deutlich betonen!

 

Ich meinte damit die Kombi "Netz und kleine Schublade" bei der Bestellung. Sorry, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bezüglich der 2. Schublade hätte ich einmal eine Frage.

Hat jemand von Euch Erfahrung dabei, wie man die Schublade ohne großen Aufwand ausbauen kann?

Ich will nämlich meine Ski im Innenraum transportieren. Aufgrund der länge meiner Tourenski kommt aus meiner Sicht nur der Ausbau der großen bzw. der kleinen Schublade der Rücksitzbank in Betracht. Die Schublade nur auszuziehen und nach vorne zu fixieren ist mir zu improvisiert und verhindert, dass man den Fahrgastraum adäquat nutzen kann.

Merci & Sers

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit 2. Schublade? Wenn Du nur 1 oder 2 paar Ski hast musst Du Dir keine Sorgen machen, zwischen den Schränken und der Sitzbank gibt es eine Öffnung durch die man längeres schieben und transportieren kann. VW hat hier eine Blende verbaut die man jedoch leicht entfernen kann...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

aber eben genau an dieser Stelle gibts (gegen Aufpreis) diese zweite Schublade.

Link zu diesem Kommentar

Oh ich unwissender :(

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Zeus-85 CaliHelge crash fritzmchn seppobacho Marina78 fringo Kgnexxt Ottox10 Sanne70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.