Zum Inhalt springen

Netzablage Aufstelldach und 2. Schublade


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guckst Du hier: kleine Schublade Sitzbank - Seite 3

kleine Schublade Sitzbank

 

Die Schublade ist lediglich mit zwei keinen Schrauben an den Schienen befestigt. Lösen, Schublade aushängen und Schienen mit Tape fixieren.

 

Cheers

 

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moinsen zusammen,

 

ich habe gerade diesen Beiträge gelesen und bin der Frage was für Netz bei mir im Keller liegt näher gekommen.

Es scheint sich um die Absturzsicherung zu handeln.

Ich habe es erst für ein Gepäcknetz wie bei den normalen Kombis gehalten und bis eben auf Grund der Form als eine Art Hängeschrank für das Dach.

Gemeint ist das Netz auf dem zweiten Bild unter dem Link

 

Diverses Zubehörzu verkaufen

 

Jetzt frage ich mich wie das eigentlich montiert werden soll.

Das Ablage Netz von Bild eins ist bei mir ebenfalls montiert.

Wir empfinden es auch eher als praktisch und nicht störend.

 

Vielen Dank für euren support

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn man sich das Netz richtig hingelegt hat, ist die Montage kein Hexenwerk :)

 

Das Loch mittig vom Netz muss nach vorne zum Fahrerhaus zeigen, die vier Strippen mit den Plastikhaken müssen dabei oben liegen.

 

An dem Netz befinden sich Druckknöpfe (glaube zwei Stück), dieser Teil vom Netz kommt nun unter die Matratze und wird ca. 40-50cm (von der Rolladenkante gesehen) druntergeschoben,

die Druckknöpfe entsprechend an den Gegenstellen auf dem Lattenrost festdrücken und die Matratze wieder drauf legen.

 

Die Vier Strippen werden dann lediglich noch oben im Dach in den kleinen schwarzen Ösen eingehängt, voila!

 

So sieht es dann fertig aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ob es wirklich ein Kind hält, wenn es reingekullert ist, kann ich nicht sagen,

aber es verhindert zumindest, dass man die Kissen runterschubst...

 

Cheers Wolv

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

jetzt habe ich es verstanden.

Die Gegenstücke der Druckknöpfe habe ich auch schon gesucht gehabt, allerdings nicht dort und war da echt ratlos.

Das Bild sagt mehr als tausend Worte!! Vielen Dank dafür.

Ob ich da mein Kind spielen lassen würde weiss ich auch nicht. Evtl. so lange es nur rum kullern kann :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gerne :)

 

Ja, wir haben die Lütte (damals 1 bzw. knapp 2 Jahre bei Urlaub zwei) auch nie alleine da oben gelassen.

Sie war einfach zu wild, hat sich mit voller Kraft gegen die Aufstellscheren geworfen oder wollte immer über das Netz klettern.

In dem Alter verstehen die Zwerge einfach noch nicht, dass es danach ratz fatz ungebremst in den Fahrerraum geht.

 

Sprich wir waren immer oben bis das Lummerland erreicht wurde und später ist dann auch einer mit hoch, damit nachts nichts passiert.

 

Allerdings wird es oben relativ schnell ungemütlich, wenn die Temp. nachts deutlich unter 15°C fallen,

daher haben wir auch ganz oft unten auf 150x200cm zu dritt bzw. inzw. zu viert geschlafen, da kann dann niemand runterfallen ;)

 

Horido Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey,

 

ja, es hält. Zumindest als unsere große ca. 9 Monate alt war und noch rollend das Land erkundete (auch im Schlaf).

wenn man sie auf dem hinteren Teil der Matratze platziert hatte lag sie früher oder später doch wieder vorne quer im Netz.

Gehalten hat es immer.

 

Vielleicht mag sie Hängematten.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ernesto
Ich möchte mir auch so eine Netzablage zulegen, bin aber noch nicht fündig geworden bis jetzt...
Kannst Du mir sagen wo Du die bestellt/gekauft hast?

Da bin ich Dir sehr dankbar für.
Liebe Grüsse
Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco

Das war eine Option beim California, haben wir auch beim T6 wieder mitbestellt. Ich meine das ist eine Option zusammen mit der zweiten Schublade. Schau mal die Bilder da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

hat irgendjemand die Teilenummer des Ablagenetzes? (Nicht Runterfallschutz).

Bin nirgends fündig geworden...

 

vielen Dank schon mal 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

das Netz...

lieben die Kinder solange sie oben schliefen weil nichts mehr herunterfällt. Inzwischen macht das Pubertier aber die Jalousie zu. Eigenes Reich.

Es ist mir immer im Weg gewesen beim Dach verstauen, liegt im Keller incl. der Schienen. Die Gewinde sind direkt ins Blech geschnitten von VW :(

Also mit Obenschläfern gut, ohne im Weg.

 

Die Schublade: Wenn man keine Ski hat meiner Meinung nach TOP. Ich möchte sie nicht missen.

 

> Das Paket ist eins der wenigen sinnvollen Extras für den CAMPER. Aussendusche, 3. Öffnung im Dach und Ambientelicht waren meine weiteren  Extras im Coast. Und ich würde es wieder so machen.

 

(Reserverad Kamera und LSZH waren der Rest, das reicht uns)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich nicht mehr relevant, da ich mich aber gerade selber damit beschäftigt habe...vielleicht sucht ja jemand (so wie ich) auch mal in so uralt Threads 😅 Teilenr. Neztablage: 7H7067560

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich nicht bewusst, aber manchmal lande ich da irgendwie. 😇

Kleiner Tipp: Bevor Du Dir das Netz holst, überlege Dir doch mal, ob Du für einen geringen Aufpreis nicht lieber das viel praktischere

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

holst. Da kann man nicht nur Sachen ablegen sondern auch drauf sitzen (und durch die große Dachzeltöffnung Deines 6.1 nach draußen gucken) und ggf. auch die Caliheat befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Wolle27 Danke für den Tipp!! Das wäre in der Tat eine sehr interessante Alternative. Da muss ich wohl nochmals in mich gehen! Überhaupt macht der Hersteller einen sehr guten Eindruck und vor allem hatte ich den noch gar nicht auf dem Schirm...bekommst du da Provision? 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein!  😨

Habe es mir gerade selber bestellt und bin daher zufällig mit dem Thema vertraut. Habe es bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geholt. Nicht, weil es da 2€ billiger ist, aber weil ich dort noch weiteres Zubehör geordert habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Zeus-85 CaliHelge crash fritzmchn seppobacho Marina78 fringo Kgnexxt Ottox10 Sanne70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.