Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Danke an alle

 

genau das war es was ich gesucht habe.

 

echt genial das Forum

 

danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm.. ich sehe die gar nicht! Fahre sogar damit in die Waschanlage! Ich drehe aber immer die Mutter drauf! Die Schiene liegt ja 2-3cm tiefer wie der Rest vom Dach. Und mehr wie 3 cm stehen die Schrauben nicht raus!

 

Also nein. Denke eher unauffällig. Aber zugegeben meiner ist 10cm höher wie ein normaler Cali. Vielleicht deshalb unauffälliger. Muss ich mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aaaah - ok. Das klingt nachvollziehbar - muss ich mir doch mal in Natura anschaun ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könnte mir vielleicht jemand mal bei Gelegenheit ein Foto machen, wie das Dach mit den topless-Schrauben aussieht, wenn kein Cap aufgezogen ist?

 

Welche Farbe passt am besten zum Edition? Wohl eher anthrazit oder? Hat wer zufällig Fotos?

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in den Fred zum Zugspitztreffen. Da gibt es zwei weiße Cali mit weinroter Mütze. Das sieht sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe diesen Januar am Arlberg drei aufgebaute Calicap nebeneinander gesehen.

 

Die Eigentümer machten einen glücklichen Eindruck.icon7.png

 

Damals hatte ich allerdings noch keinen California.

 

Ich werde das Calicap auf jeden Fall bestellen.

 

Habe hierzu noch Fragen:

 

Montiert Ihr das Calicap auch im Sommer im Süden oder nur vor der Schlechtwetterfront?

 

Ist eine merkliche Isolation in der Kälte spürbar.

 

Vielen Dank und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja eine Isolation ist deutlich spürbar!

 

Und ganz ehrlich... Im Sommer bei trockenen 30°C ziehe ich das Calicap nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

Also im Sommerurlaub mit entsprechendem Wetter braucht die Mütze kein Mensch.

Aber:

Frühjahr, Sylt Starkregen und stürmischer Wind = sehr zu empfehlen!

Escherndorfer, Weinherbst - nachts 2 Grad und tagsüber vereinzelnde Schauer = deutlicher Komfortgewinn!

Es isoliert und hält den Regen ab, wenn man am nächsten Tag mit trockenem Dach wegfahren will gibts nicht besseres.

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Gast Eulenspiegelei

Hallo Gemeinde,

 

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Calitop?

 

 

Finde den Gedanken sehr konfortabel, bei Regen nicht erst raus ins Nasse zu müssen, um lange zu montieren.

 

Das gestaltet sich bei mir auch leider etwas schwieriger als bei wohl bei den meisten von Euch, da mein Buss deutlich höher als orignal ist und ich deshalb nicht mehr an die Kedderschiene komme. An der Beifahrerseite, ist die Markise montiert über die ich drüber greifen müsste und heckseitig komme ich wegen einem montiertem Reserverads am Heckträge auch nicht mehr ran.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@spacetraveler

Ist Dir das schon passiert, hast du das schon mal berichtet bekommen oder ist das Deine Vermutung?

Wäre natürlich ein Todschlagargument.

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fehlkonstruktion??? Warum? Hält Regen ab und verhindert das Durchnässen des Balgs. Das ist ja doch die Hauptfunktion einer Mütze. O.K. der Isoliereffekt dürfte geringer sein als beim Calicap, jedoch vorhanden wegen der zusätzlichen wasser- und somit auch winddichten 2. Schicht. Man kann es aber er auch ausserhalb der Scheren einhängen, dann hat auch der Wintercamper den selben Isoliereffekt (Abstand zwischen Innen- und Aussenhaut)

 

 

Komfortgewinn? Ganz einfach, das Calitop bleibt an Ort und Stelle. Somit entfällt nicht nur das Abbauen, Auslegen und Trocknen NACH dem Regen, sondern auch das Aufbauem IM Regen. Zum Trocknen einfach Dach hoch!

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

@Tom50354

 

Wie wird denn Dein Calicap Topless montiert? Gibt es da irgendwo im Netz ein Video? Vorallem rechts und im hinteren Bereich, weil ich da wegen der Markise und meines Reserverads ganz schlecht rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@toppits

Du glücklicher, ich hab noch den alten. Aber äh?! :confused: Ich verstehe Dich nicht. Wenn der neue Balg nicht durchnässt, wann ist dann ein Calicap noch nötig? Oder nutzt du das Calicap nur wegen der Isolation? Der neue Zeltstoff ist meiner Meinung nach die beste Weiterentwicklung (leider auch ((fast)) die einzige) gegenüber dem T5.2 Abgesehen vom Motor, aber das ist ja unwesentlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 332 Mitgliedern gesehen

    frankys4 fringo Mobe MichaN blueberry Greekfan M.lambrigger Campy SPB_Cali Angry_C Beaker gngn Tim_Jochen Martin106 olutz Norbi BulliTraum2020 Basti_tm julia82 Flapsup Sportler Calumbus AP2020 Nightmeet StefFisch23 Gaessje LiffnBeach T2T6Bulli Alpencross BradPotato tila Cali1982 bluewatercat Tl79 Pavel76 Volker72 lkws1 Sanne70 Interrail chrika floville77 GStern DerWechselt rfeskimo toulouse Calirobby wirbel StefanCali Bullidriver161 wobie Tinkerbelle Corgi1992 haraldflechtner Petersen2 classicline2009 mic04 swoosh999 Maromy TSailor divadrebraf Happy0011 o0OmuffinO0o Mucmonika Gratzl Me108 Aurora2023 m7697253 Ulim1 sardeg skitnik Ostsee1980 DirkStange CoyoteX Tom50354 MM15 SauerlandCali Majki Califanontour Isus1002 Ravennaghia Tomski CaliSchwerin Bomml1509 ai_falcon Cherry_on_Tour EBSer ELO-ALLY gueni33 Doroba Winki steph1502 Catten Sir_Tobi sb00 nofraghein Aquarius5801 Niclas756 Dutoman Magas fritzmchn +232 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.