Zum Inhalt springen

Reimport-Rütz in Konz...oder doch woanders?


berni1203

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir planen unseren ersten California Beach zu kaufen.

Da gebraucht sehr rar oder nicht so wie gewünscht haben wir uns nach viel Überlegung zu einen Neuwagen als Reimport durch gerungen.

 

Wir wohnen in Bonn, der Rütz in Konz wäre super.

Nachdem ich heute hei ein wenig gelesen habe bin ich aber skeptisch geworden.

 

Hat jemand konkrete Erfahrung mit ihm, die er oder sie berichten könnten?

 

Danke!

 

PS Sind die Reimporte aud Benelux identisch zu den deutschen Fahrzeugen? Der Freundliche wollte mir da was anderes weiß machen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juppijunek

    4

  • Sue

    3

  • berni1203

    3

  • Mischi1909

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Berni!

 

Herzlich Willkommen on Board!

 

Laut Aussage eines Re-Importeurs der aus BeNeLux bezieht sind diese Fahrzeuge komplett gleich mit der dt. Serienausstattung.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist Rütz aus Konz auch nur Vermittler?

Würde wenn ich andere Möglichkeiten hätte nicht unbedingt machen. Aber das sieht jeder anders!

Link zu diesem Kommentar

Auch Moin,

 

also ich hab vor Jahr und Tag in Konz einen neuen Reimport, damals Multivan, gekauft.

 

Ich bekam einen ganz normalen Kaufvertrag mit Rütz und die Rechnung kam auch von ihm mit MwSt.

 

Das sieht nicht nach einer Vermittlung im klassischen Sinn aus.

 

So stehts auch irgendwo auf der Homepage oder bei den Angeboten.

 

Aber ganz einfach mal nachfragen, kostet ja nichts.

 

Aber im Moment sollten die Österreicher halt sowieso etwas billiger sein.

 

Wobei es micht stört das einige Anbieter den ali nur noch mit Tageszulassung anbieten.

 

Ich hab`s eben ganz gerne wenn der Wagen mich als Ersteintrag im Brief hat.

 

Aber andere störts halt eben nicht, wenn der Preis stimmt.

 

Aufpassen, es soll am 1.11. eine Preiserhöhung kommen ?

 

 

 

Grüsse

 

Juppi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im November 2012 meinen Beach beim Rütz erworben.War ein Lagerfahrzeug aus Luxemburg mit etwa der Ausstattung die wir wollten. Innerhalb von 14 Tagen ging alles über die Bühne. Kaufvertrag kam per E-Mail und musste nur noch ausgedruckt / unterschrieben und zurückgesandt werden. Danach wurde ein Abholtermin vereinbart. Drei Tage davor kam per Einschreiben der Fahrzeugbrief mit den Zulassungspapieren und ich konnte den Beach zulassen,was problemlos verlief. Nummernschilder eingepackt , von der Bank beglaubigter Verrechnungsscheck wurde mitgenommen und ab nach Konz. Dort wurden meine Frau und ich vom Bahnhof abgeholt und wir fuhren mit Herrn Rütz nach Luxemburg und sahen beim VW-Partner das erste mal unseren Beach. Es erfolgte eine Ausführliche Einweisung mit allen Details zu diesem Fahrzeug. Nach unserer Abnahme bekam Herr Rütz den Scheck überreicht und wir tankten den Beach für 1,18 € je Liter ;) in Luxemburg noch voll und fuhren mit einem guten Gefühl nach Hause. Ersparniss damals 28% gegenüber deutschen Listenpreis. Ich würde das immer wieder machen.

Link zu diesem Kommentar

auch unser cali ist von rütz. es ist alles so gelaufen wie weiter oben schon ausführlich beschrieben.

wir sind zufrieden, haben 28% des listenpreises gespart und auch bei unserem hiesigen freundlichen mit dem service noch nie probleme gehabt.

wir würden es auch wieder machen.

viele grüsse aus dem norden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren California auch beim Rütz gekauft. Wir waren sehr zufrieden,alles super gelaufen und viel Geld gespart. ich würde es immer wieder so machen.

Auch in der Werkstatt gab es nie Probleme. Auch mit Garantieanspüchen hatten wir nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten.

Ich hatte hier im Forum nach Rütz gesucht und auf die Schnelle nur mäßige Kommentare gefunden (kein Angebot bekommen, Telefonate nicht sooo freundlich, etc.).

 

Nach euren Kommentare sind meine Bedenken aber erst mal verflogen.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Danke und schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

ich muß nochmals kurz was dazu schreiben.

 

Ich meinen MultiVan im Jahr 2008 und dann einen ganz einfachen Kasten BMT 84 PS für

 

unter 19000 EURO dieses Jahr da gekauft.

 

Beidemale war es ganz einfach und ganz unkompliziert.

 

Habe herausgefunden, das sie in Konz 2008 mit 2 PErsonen

 

etwa 250 Auto machten und dieses Jahr auf fast 350 Autos kommen (aber mit 3 Leuten).

 

Dieses Jahr erhielten 4 Kunden zusammen mir mir Ihre Caddy und Transporter auf einen Schlag. Und trotzdem

 

waren alle zufrieden incl. einer meiner.

 

 

Wenn aber so der Laden brummt, da kann es doch mal vorkommen, das Rütz sich halt nicht immer um jeden Kunden so

 

kümmern kann, wie der Kunde das von seinem Frendlichen VWler vor Ort gewöhnt ist.

 

Und es kann auch schon mal vorkommen, das man etwas warten muß.

 

Ich kann mir auch vorstellen, das man in Konz vorab selektiert, welche Anfrage wohl die Vielversprechendste ist.

 

Ich würde es so machen, wenn die Arbeit überhand nimmt.

 

 

Also, wer glaubt die Konzer würden ihm in den Allerwertesten krabbeln, der wird enttäuscht werden.

 

Wer aber ein Top Auto zum Top Preis haben will, wer eine ehrliche Bedienung und Meinung sucht und haben will,

 

der ist wahrscheinlich richtig.

 

 

Aber es gibt ja viele andere Mitwettbewerber und die sind sicherlich gleich oder ähnlich aufgestellt.

 

So kann jeder sich seinen Lieblingsimporteur suchen und finden.

 

Und es scheinen ja alle daran zu partizipieren.

 

 

Grüsse Juppi.

 

 

PS: Hab in der Bestellphase 2 mal eine Mail von Rütz erhalten, dass der es gar nicht gerne sieht, wenn

 

zuviel über Reimport im Internet steht "Big Brother ist Watching you" !! Und andere (er meint andere Kunden) wollen ja

 

auch in Zukunft günstig einkaufen. Find ich Fair.

 

 

Ich machs trotzdem. Und die Referenzen auf der WebSide sind alle original und echt (auch meine).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meiner ist auch vom Rütz...lief alles top...gerne wieder.

 

mfg

Sepp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kann mir mal jemand die Bedeutung des obigen Satzes erklären, ich meine das "Big Brother is watching you" usw.? Irgendwie scheine ich da auf dem Schlauch zu stehen, warum Herr Rütz nix über Reimporte im Netz sehen möchte???

 

Und speziell an Juppi habe ich die Frage: woher weißt du, dass die Referenzen alle original und echt sind?

 

 

Du scheinst ja schwer zufrieden zu sein mit deinem Reimport von Rütz, da du innerhalb von vier Jahren seit der Anmeldung keinerlei Fragen stellen musstest und deine drei Beiträge jetzt nur zum Reimport Stellung nehmen. Da kann man wirklich nur gratulieren!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke Sue!

 

Die selben Gedanken hatte ich gestern Abend auch...:rolleyes:

Schon etwas seltsam, aber ich will hier keinem was unterstellen!

 

Warum allerdings jemand nichts über Reimporte im "Netz" sehen möchte verstehe ich überhaupt nicht.

Es ist sein Geschäft, Er verkauft doch selber übers "Netz"!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue und Mischi,

 

also das mit dem "Big Brother" ist eine Info für Kunden von Rütz, die kennen den Hinweis sicherlich.

 

Den sollte jeder Kunde bekommen haben, gehe mal davon aus, das ich nicht der Einzige bin. Oder was meinen die Skeptiker.

 

Und alle oder vermutlich viele Kunden werden bei Rütz nochmals 2-3 Wochen per Email angefragt, ob Sie eine Referenz

 

abgeben möchten. Auch hier gehe ich davon aus, das ich nicht der Einzigste bin, bin ja nichts besonderes.

 

Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere Schreiben noch dazu.

 

Tatsächlich bin ich seit 2009 hier angemeldet und seit 2008 im Schwesterboard, da wird es sicherlich die ein oder andere

 

Zeile von mir geben.

 

Und ja ich bin mit dem Händler und mit meinem VW zufrieden. Ich fahre immer schon VW, seit 2008 einen MV Highline, damals aus Schweden.

 

Den neuen Kasten wurde für meinen Sohn gekauft, der den gewerblich nutzt.

 

Und ich habe damals beim Erstkontakt das Auto nicht wegen des besten Preises gekauft, sondern weil er sehr kompetent war und heute ist,

 

er war ja schließlich lange genug VW Händler. Er hat mir 2008 genau den Wagen geliefert, den ich wollte.

 

Bei vielen Konkurrenten konnte das eine nicht bestellt werden, oder war etwas anderes automatisch dabei, was ich gar nicht wollte.

 

 

Im Übrigen:

 

Es gibt ja außer mir noch Mehrere, die hier gutes schreiben, oder?

 

 

So ihr beiden, jetzt könnt Ihr weiter denken, was Ihr wollt, aber meine Meinung werde ich immer schreiben, gelle!

 

 

Jetzt ist´s aber gut genug geschrieben.

 

LG ins California Land

 

Juppi, der sich vielleicht auch mal einen Cali anlacht.

 

 

PS: Hallo, hab zwischenzeitlich übrigens noch 3 neue T5 für Bekannte vermittelt, ihr wisst ja wo!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielleicht weil Rütz "nur" ein Vermittler ist, und kein richtiger Re-Importeur. Da wird ja nur das Geschäft mit dem freundlichen im Ausland hergestellt. Der Kaufvertrag wird doch mit dem VW Händler im Ausland gemacht, oder irre ich da?

 

Für uns war Rütz nie eine Alternative, wegen der besagten Problematik.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, danke für den Hinweis, ich habe dich da drüben "gefunden". Der Sinn der geheimnisvollen emails von Herrn Rütz wird mir aber vermutlich für immer verschlossen bleiben :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Alcali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.