Zum Inhalt springen

Was ist kaputt, wenn ...


Empfohlene Beiträge

... ich beim Durchtreten des Gaspedals fiese Zischgeräusche im Motorraum aus Richtung Beifahrerseite kommend produzieren kann? Durchtreten des Gaspedals eher aus dem untertourigem Bereich heraus. Außerdem stinkt der Wagen im Innenraum mMn nach Abgasen.

 

Vor zwei Tagen hatte ich eine Motorstörung, in deren Folge der Differenzdrucksensor ausgetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • wenzi

    2

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm... Krümmer gerissen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt zumindest stark danach (oder einem Bauteil in diesem Bereich) und sollte sich doch relativ einfach prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme ja direkt aus der Werkstatt. Von Krümmer haben die nichts gesagt, ausgelesen wurde Druckdingssensor. Und auch ersetzt. Kriege ich eigentlich die Materialkosten erstattet, wenn der Fehler erst nach dem dritten ausgetauschten Teil behoben ist oder muss ich so eine Try and error-Reparatur hinnehmen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du den alten Druckdingssensor noch hast und du nachweisen kannst, dass der nicht defekt ist / war...

 

Das wird leider schwierig! Zudem sind die Dinger auch oft hinüber!

Link zu diesem Kommentar

Ein defekter Differenzdruckgeber würde allerdings zu keinem Abgasgeruch führen, anderseits kann ein unplausibler Wert des Gebers wohl in der Tat auch durch eine Undichtigkeit im System zu Stande kommen... Zumindest von dem was du schreibst decken sich Symptome und Lösung nicht so wirklich...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ReneeIZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.