Zum Inhalt springen

Schaltung der Trittstufenbeleuchtung im Beach?


Duke

Empfohlene Beiträge

nein die sind nicht identisch geschaltet. Schade... hätte dir das gerne in Ehrwald gezeigt.

 

Der Unterschied: In einem Beach kann man die Trittstufenbeleuchtung nicht manuell ausmachen. Die Trittstufenbeleuchtung bleibt an, wenn man über den Schalter im Dach die normale Innenbeleuchtung ausschaltet. In einem Comortline geht die Trittstufenbeleuchtung mit aus.

 

Das war zumindest noch bei MJ 2012 Beach so...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Duke

    5

  • Sebastian

    3

  • Pinback

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde nun auch gerne die Dauer der Trittstufenbeleuchtung verkürzen und habe dazu ein VCP-Gerät (ähnlich VCDS) ausgeliehen bekommen.

 

Ich finde da aber leider nicht den passenden Parameter um den Wert zu verändern. Ich habe mir auch schon mal die Liste von T5erFAN des tx-board (für VCDS) angesehen und auch da finde ich nicht das Byte um den Wert zu ändern.

 

Weiß jemand, welches Byte des BCM der Zentralelektrik 09 für die Trittstufe/ Innenbeleuchtung beim Beach T5.2 verantwortlich ist?

Link zu diesem Kommentar

Den Wert findest du in den Anpassungskanälen des Steuergerätes. Nicht in der Codierung. Keine Ahnung, wie das bei VCP aussieht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Einwurf der mir eigentlich nicht zusteht da ich erheblich mehr aus diesem Forum nehme als gebe,

"Wirklich enorm cool wie Ihr euch in solche Fragen mit Kompetenz reinhängt!"

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Andreas, dem kann ich nur zustimmen! Und auch die Schnelligkeit der Antworten finde ich toll!

 

Meine Antwortzeit heute ausgenommen...aber gestern hatten wir abends eine Familienfeier und heute wollte ich erst mal abwarten, bis es außen nicht mehr bitterkalt ist, um mich nochmal mit dem VCP zu beschäftigen.

 

Und der Hinweis vom Andre hat mich auf die richtige Spur gebracht. APK/ Anpassungskanal bei VCDS heißt profan 'Anpassung' bei VCP. Darunter konnte ich nun den Wert des Kanals 38 der Zentralelektrik 09 verstellen/ neu setzen.

 

Vielen Dank Andre dafür!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bullirob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.