Zum Inhalt springen

Klappern bei geschlossenem Aufstelldach


Fredi Moran

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein SUMAWUBU (Supermaximalerwunderbus) hat folgendes Problem:

 

Beim Schliessen des Daches ist hinten links der Stoff mit dem Kunststoffteil in die Schere gelangt. Habe es natürlich erst bemerkt, als es zu spät war: Kleines Loch im Zeltstoff, Ausbeulung in der Dachschale. Rechts war das Dach ganz unten, links hatte es sich aufgestaut/war schräg. Habe das Dach wieder ganz geöffnet und dann wieder geschlossen. Funktionierte einwandfrei wie immer - puhhhh.

 

Aber: seither habe ich ein mir schon, so glaube ich, bekanntes metallisches Klappergeräusch, wenn ich über Kuppen fahre oder die Strasse holperig ist, sprich der Wagen "hüpft". Beim erneuten Zwischenstopp öffnete ich mal das Dach, und rüttelte an den beiden Scheren. Die vordere, linke Schere hat, im Gegensatz zur rechten, etwas Spiel, horizontal wie vertikal. Die kleinen, runden Auflagegummis sind drin (waren schon mal draussen, drum kenne ich das Geräusch). Wenn das Dach geschlossen ist, genügt links ein kleiner Druck mit der Hand auf die Dachschale und es "tockert", rechts ist das nicht der Fall.

 

Kann es denn nun sein, dass sich eine der Scheren beim Schliessen und Einklemmen des Stoffes/Kunststoffes dermassen verbogen hat, dass dieses Geräusch entstehen kann? Optisch habe ich zu rechts keine Unterschiede feststellen können.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist oder kennt das Klappergeräusch?

 

Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antwort(en).

 

Beste Grüsse - Fredi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • Nendoro

    1

  • Fredi Moran

    1

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin mal auf die Antworten gespannt

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Klappern Scherenmechanismus

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link repariert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Calimerlin,

 

ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann den Link nicht öffnen? Kommt immer Seitenladefehler..

 

Meinst Du diesen hier? Klappern Scherenmechanismus

 

Gruß

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, das ist er.

Jetzt geht er wieder.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

bei mir waren die Hexennasen gut 7 mm zu weit hinten (Knettest) und jetzt ist himmlische Ruhe (die schlauchstücke habe ich nur mit klebeband neu fixiert).

 

Super Forum hier!

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jesko Bongo57

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.