Zum Inhalt springen

VW Fahrrad-Heckträger & Carbon Fahrrad


davidus

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

danke euch für die Tipps.

Vielleicht mach ihr mir zu viele Gedanken zu dem Problem.
Da ich den Logo-Träger behalten möchte,  wäre für mich die Lösung, die Erik
hat interessant.
@Erik:  Könntest du bitte dein Konstrukt noch etwas verdeutlichen, ggf. mit einem Foto?

Danke vorab.

Beste Grüße
Kurt

Link zu diesem Kommentar

wir führen unsere carbon bikes auch ganz normal am kupplungsträger. 

die Klemme unterlegen wir mit einem Stück von einer isomatte u dann wird nur ganz vorsichtig amgezogen...muss nicht sehr fest sein um zu halten. 

klappt problemlos. 

 

carbonrahmen sind mittlerweile sehr robust geworden,  jedoch für diese quetschenden Kräfte nicht konzipiert.

Link zu diesem Kommentar

Für Carbonrahmen gibt es von Thule die Perfekte Lösung. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So kann man auch bei modernen Rahmenquerschnitten den Greiffarm gut befestigen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der passt aber leider nicht bei (langen) Downhill-Rahmen. Ich hab mir mit einem aufgeschnittenen Kunststoffrohr und einem Stück Rohrisolierung beholfen. Erst die Isolierung als Dämpfung um den Rahmen, dann das Rohr drauf. So verteilt sich der Druck großflächiger. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil gibt es aber auch in verschiedenen Längen. Bei meinem XL Enduro passt das ganz gut. Grösster Vorteil für mich: Unsere Bikes lassen sich jetzt viel komfortabler und einfacher montieren, weil die Thulerohre schön waagerecht liegen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo Du's ansprichst bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz sicher, ob es an der Länge lag oder an der Vorbau-/Gabelkonstruktion (Doppelbrückengabel). Es gibt aber jedenfalls Fälle, in denen die Lösung von Thule nicht passt - da ist die Kombination aus Rohrisolierung und Kunststoffrohr eine schnelle und günstige Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Flutz talonmies Nick37 Wollepaul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.