Zum Inhalt springen

Heckklappenverkleidung ausbauen


wenzi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sybille,

 

ich meine hier irgendwo im Forum schon mal gelesen zu haben, dass nur der obere Halter für des Rollo nach einer Reparatur falsch herum montiert worden ist und sich dadurch das Rollo nicht mehr einhängen ließ.

 

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Leider nicht. Ich habe den Halter einerseits schon mal umgedreht - ohne Veränderung und andererseits jetzt beim München-Treff bei einem anderen Cali verglichen. Es muss von der Front her eingehängt werden.Dadurch bin ich auch auf den Fehler der anderen Breite gekommen. Ausmessen wäre noch sinnvoll. Mach ich morgen mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würde interessieren, ob es hierauf eine Antwort gibt. Ich wollte mir da eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Projekt Matten hinbasteln und für die Befestigung wäre es hilfreich, den inneren Rahmen der Heckscheibe zu demontieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Den oberen (hellen) Teil der Heckklappenverkleidung kann man, nachdem man die Aufhängung für die Heckscheibenverdunkelung abgeschraubt hat, relativ einfach und mit sanfter Gewalt abnehmen.

Ich habe in den Ecken angefangen und habe mich dann nach unten vorgearbeitet. Man denkt beim abziehen zwar, dass man die Verkleidung zerstört, aber mir ist das nicht passiert. 

Man muss die Verkleidung von der Heckscheibe "wegdrehen" und gleichzeitig ziehen.

Habe das ganze schon zwei Mal gemacht - einmal wegen einer defekten dritten Bremsleuchte, und einmal für Lackierarbeiten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nichts ist hier einfach! Alles nett beschrieben hier, aber das die Verkleidung und die Kappen, damit man an die Schrauben der Verdunklungsaufhängung kommt sich so gut wie gar nicht demontieren lassen, das ist die Realität. Die Verkleidung mag mit Gewalt vielleicht noch abgehen, aber an die Schrauben der Aufhängung kommt man nicht ohne Beschädigung der Kappen. Ich habe es mit allem Möglichen versucht, auch mit winzigen Schraubendrehern für die Elektronik. Man kommt einfach nicht richtig drunter um sie auszuhebeln. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp oder eine detaillierte Beschreibung. Mit Allgemeinaussagen kommt man hier nicht wirklich weiter ohne Spuren an den Teilen zu hinterlassen.

 

Ich habe mir sogar diese Spezialwerkzeuge zum Hebeln für Verkleidungen gekauft, aber so wirklich einfach ist das Ganze trotzdem nicht.

 

Videoanleitung im Internet sind auch nur grob und zeigen nie die ganze Wahrheit.

 

Danke für weitere Hilfen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hilfe wäre nett. Vielleicht kann ja jemand zeitnah antworten, da ich dringend die Leuchte tauschen muss. Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist richtig so. Ich habe diese zwei runden Stopfen einfach mit Gewalt herausgepopelt und mir zwei neue besorgt, was soll der Geiz. 

 

Wer es anders hinbekommen hat darf mir gerne den entscheidenden Tip geben.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hilft Dir vielleicht dies weiter?

Gruß

Gerhard

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke, hat geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Babagump Touareg Angry_C mpx602 fumus Alpencross Johnny_Fly CoyoteX Jimbojones Gonzalez2007 Startlinetdi mogensen neged oberarm40 Dakuffi konfus Roggenkamper Cibulski marinepool Noelli dospo schabot cerrotorres carli-bs Baschdi mmurk Calumbus kxtd tgcallib Studio54 Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.