Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

Westfalia hat noch vor der Messe den Sven Hedin und den James Cook von der Web-Site genommen ohne einen Nachfolger vorzustellen. Soll es das jetzt gewesen sein mit dem James Cook?

 

Laut Westfalia arbeitet man zwar an so etwas wie dem Nachfolger, aber der darf nicht mehr so teuer in der Produktion sein. Bis 2012 wurde der James Cook unter der Regie von Mercedes Benz gebaut, die sich in Erwartung hoher Verkaufszahlen ziemlich ins Zeug gelegt haben. Diese sind aber bekanntlich nicht annähernd eingetroffen. Schade kann ich nur sagen, denn genau so wie die Verlagerung der Produktionverantwortung beim California zu VW, war es für den James Cook IMO ein echter Schritt nach vorn, das MB das Ruder übernommen hat.

 

Na ja, es gibt sicher noch etliche Alternativen für die Nach-Cali-Zeit aber der James Cook ist eben der Klassiker bei den Kastenwagen. Ich find's schade, obwohl bei uns ein Cali-Ende ohnehin nicht geplant oder absehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Mercedes hat man die Reissleine gezogen. Und bei Westfalia hat man gemerkt, dass Fiat & baugleiche in Wirklichkeit nicht schlechter sind als Sprinter und baugleiche.

 

Trotzdem ist es schade. Und irgendwie habe ich es auch im Gefühl, dass wir auch noch in ca. 10 Jahren das Ende des California erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    3 Mitglieder haben diesen Beitrag gelesen:
    Tilfred  JackintheboX  ktmchris 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.