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Aufstelldach lässt sich nicht mehr öffnen


Calinetti

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Hallo Nendoro,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Am Wochenende werde ich mich mal in Ruhe an den Caliground machen. Ist ja doch ein bisschen aufwendiger, da bei mir die Spüle auch demontiert werden muss. Und dann lass ich auch die Batterien prüfen.

Sind noch die ersten und ich muss ja nicht wieder so ein Glück wie bei unserem Golf BJ 1996 haben. Da ist auch immer noch die erste Batterie verbaut.

Klingt so, als wärst Du gerade im Urlaub. Viel Spass dabei wünscht

mit vielen Grüßen

Volker

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  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich klinke mich hier mal ein: Während des ca. 10. Schliessvorgangs an unserem drei Wochen alten Cali wurde ein kleines Kunststoffteil zerbrochen. Das Teil ist klammerförmig und sitzt an einem Ende des Scherengestänges, siehe angehängtes Foto. Nachdem wir die Reste des Kleinteils entfernt hatten, funktionierte das Aufstelldach wieder vollkommen nomal. Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Mapman hat das Problem auch schon beschrieben. Neues Teil besorgen, aufstecken und wieder alles gut?

 

Viele Grüße und Dank

 

Holger

 

[ATTACH=CONFIG]21251[/ATTACH]

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kann den Anhang nicht sehen!

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Hallo !

 

 

Ups, da ist wohl was schiefgelaufen...Ein neuer Versuch des Anhängens der Bilddatei.

 

Gruß

 

Holger

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hmm... ich denke mal das alte Teil ist nach hinten gerutscht und dann von der Hexennase zerstört worden!

 

Ich würde ein neues Teil montieren und mittels Knetgummi testen ob die Hexennase ordentlich anliegt.

 

Ist die Hexennase denn noch da?

 

 

Den richtigen sitz der Hexennasen kann man eigentlich nur mit dem Knetgummitest sehen.

Dieses Knetgummi stülpst Du über die Hexennasen und schliesst dann das Dach. Wenn Du das Dach wieder aufmachst, kannst Du am Abdruck des Knetgummi erkennen, ob die Hexennasen vernünftig sitzen.

 

Eine Hexennase sieht so aus:

 

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@Tom,

was ist die Hexennase, gibts da auch ein Bild von?

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das ist die Nase. Ist oben doch drauf auf dem Bild!

 

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  • 6 Jahre später...

Ich habe einen Cali T5 (Baujahr 2006). Nach dem Winter stellte ich fest, dass die CU nichts anzeigt, nur bei laufendem Motor. Eine einstündige Fahrt brachte nichts. Heute hängte ich mich an Landstrom. Nach 5 Stunden laden zeigte die CU wieder Leben. Das Dach ließ sich nicht hochfahren und ich hatte dieses von Calinetti beschriebene Klicken. Dir CU zeigte an, dass das Dach auf ist, was es aber nicht war. Beim Schließversuch hatte ich auch dieses Klicken. Am Landstrom habe ich es auch versucht, aber mit Klicken und ohne Erfolg. Erst nachdem ich den Motor laufen gelassen habe, konnte ich das Dach hoch und runterfahren. Die CU zeigt wieder an, dass das Dach zu ist. Der Kühlschrank läuft aber das Dach fährt nicht hoch und runter. Ich vermute mal, dass die Batterie hinüber ist. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Beste Grüße von Gerd

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Hallo @gerd

 

Batterien prüfen/ern., "Caliground" prüfen, Sicherung an der hinteren Batterie prüfen!!!

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

"Caliground" : https://www.caliboard.de/search/?q=caliground&quick=1

Bearbeitet von Nendoro
Nachtrag
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Hallo,

 

Bitte Profil ausfüllen, damit man weiss um welches Auto es genau geht.

Sonst ist das alles Rätselraten.

 

Bei dem Baujahr gibt es da verschiedene Baustellen, z.B.:

 

 

Gruss,

 

Stephan

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Ich habe einen Cali T5 (Baujahr 2006). Nach dem Winter stellte ich fest, dass die CU nichts anzeigt, nur bei laufendem Motor. Eine einstündige Fahrt brachte nichts. Heute hängte ich mich an Landstrom. Nach 5 Stunden laden zeigte die CU wieder Leben. Das Dach ließ sich nicht hochfahren und ich hatte dieses von Calinetti beschriebene Klicken. Dir CU zeigte an, dass das Dach auf ist, was es aber nicht war. Beim Schließversuch hatte ich auch dieses Klicken. Am Landstrom habe ich es auch versucht, aber mit Klicken und ohne Erfolg. Erst nachdem ich den Motor laufen gelassen habe, konnte ich das Dach hoch und runterfahren. Die CU zeigt wieder an, dass das Dach zu ist. Der Kühlschrank läuft aber das Dach fährt nicht hoch und runter. Ich vermute mal, dass die Batterie hinüber ist. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Beste Grüße von Gerd

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Nachdem ich 24 Stunden am Landstrom angeschlossen war, funktioniert auch alles wieder. Ich war wenig gefahren im Winter und wie ich hier laß, schafft der Generator nicht viel an Ladung. Trotzdem werde ich mal die Batterie prüfen lassen. Den Calishunt hatte ich vor einigen Jahren bereits eingebaut. Danke für alle Tipps!

 

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Wenn das ggf. noch die ersten Batterien sind (?), würde ich diese, insbesondere nach der mutmaßlichen Tiefentladung, pauschal erneuern.

 

Gruß

 

 

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  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich heisse Elisabeth, bin aus Südtirol und habe einen TD5 California vom Jahr 2005. Mir ist heuer (2022) das Gleiche in Frankreich passiert. Das Dach hat sich bei laufendem Motor schwer geöffnet - nicht ganz, und ohne Probleme geschlossen. Nach dem Reset des Computers ist es nicht mehr aufgegangen - obwohl es den Lärm macht. Wir mussten zu 4t unten schlafen.

Sollte ich - wenn ich richtig verstanden habe - zunächst diesen Caligournd Kabel kaufen und versuchen? Oder die Intaktheit der Batterien messen lassen.

Fehlermeldung wird bei mir keine Angezeigt.

 

Ich bedanke mich im Voraus

 

Elisabeth

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