Zum Inhalt springen

Haltegriff rechts über Tür klappert. Hat jemand zufällig Rißzeichnung der Befestigung


Empfohlene Beiträge

Hallo alle.

 

Eigentlich schon immer klappert es bei unserem Cali rechts oben im Dachholm über der Beifahrertür.

Es klappert bereits bei leichten Fahrbahnunebenheiten, das ist wie wenn etwas kippelt. Wenn ich mich aber kräftig an den Griff hänge, stoppt das Klappern.

Reklamationen bei VW haben nichts gebracht. Es stört mich aber leider schon arg.

 

Ich denke, irgendwo ist die Griffbefestigung nicht richtig festgezogen und ich habe die Hoffnung, daß sich das von außen regeln läßt.

Damit ich aber nichts kaputt mache, wüßte ich gern, wie der Aufbau in diesem Bereich ist, immerhin hat der Cali reichlich Airbags und womöglich da auch.

 

Hat jemand zufällig eine Rißzeichnung vom Dachholm rechts oben für Comfortline T5.1, MY 2009, mit 6 Airbags

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • mopit

    1

  • mapman

    1

  • hendrik62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namenskollege,

 

gut dass Du mich erinnerst.

Habe kürzlich gesehen, dass der Haltegriff am Dachholm überm Beifahrer bei meinem Cali ebenfalls etwas lose ist. Geräusche verursacht dies allerdings nicht.

 

So wie ich das in Erinnerung habe muss nur der Griff heruntergeklappt werden und dann sieht man schon li./re. die Befestigungsschrauben (vermutlich Torx). Eventuell ist noch eine Abdeckkappe davor, weis nimmer genau.

Endlich festschrauben steht jetzt auf dem ToDo fürs Wochenende.

Dann kann ich auch genaueres sagen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei meinem Cali war der Griff schon bei Übergabe des Fahrzeugs locker. Festziehen half nicht, da eine Schraube nicht mehr richtig fasste. Nach Reklamation wurde die betreffende Schraube einfach durch eine Blechschraube mit etwas größerem Durchmesser ersetzt und hält seitdem ohne Probleme.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, so isses wohl immer.

Ich habe die Schrauben auch nachgezogen, die lassen sich aber nicht wirklich festdrehen. Entweder schlechtes Material oder es hat schon öfter jemand kraftvoll zugedreht.

 

Dickere Blechschrauben werde ich versuchen, ich wollte nur sicher sein, daß man die Schraube von außen ersetzen kann und nicht womöglich eine Kontermutter dahinter sitzt.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ergänzungsfrage.

 

Wie geht eigentlich die Verkleidung des Holmes über der Beifahrertür ab, bzw wie aufwendig ist das?

Die Verkleidung ist ja in einem Stück von links nach rechts. Scheint mir ein größerer Eingriff und überhaupt, meine über Jahre entwickelten Vorgehensweisen scheitern da, keine Schrauben.

 

Wie geht es?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.