Jump to content
Misery

Neuer Nugget

Recommended Posts

mopedjunkie

Hallo Misery,

 

wenn schon zitieren, dann bitte auch im kompletten Kontext: "Wir schlafen im Cali im Sommer immer oben. Deswegen haben wir das MFB für die "Sommersaison" demontiert, die Sitzbank maximal weit nach hinten geschoben und freuen uns über den Platzgewinn im "Sitzbereich" sehr. Diese Flexibilität besitzt der Nugget leider nicht."

 

Ich glaube, so kann man es besser verstehen :-) Darum geht es mir beim Thema "Sitzbereich".

 

Dadurch, dass der Nugget hinten eine feste Küche quer stehen hat, ist der Nutzraum in meinen Augen sehr eingeschränkt. Dass man sich zu viert im Ford "frei" bewegen kann (in der schmalen Gasse), wage ich ebenfalls zu bestreiten (nur nach Sichtung der Fotos!).

Im Cali zu viert bei schlechtem Wetter ausharren wäre aber auch ein Alptraum für mich :-(

 

Gruß

Armin

 

 

Gruß

Armin

Share this post


Link to post
wenzi

Super Einschätzung, Ulrich und Misery.

 

Ähm, Armin, wenn ich im California zu viert sitzt, kann ich die Küche überhaupt nicht (freibeweglich) nutzen? Ich komme an keinen Topf und keine Zutat, ohne irgendwen hochzuscheuchen? Im Nugget schon? Ich kann dir nicht folgen.

Share this post


Link to post
mopedjunkie

Hallo wenzi,

 

ich schrieb schon oben, was ich von vier Personen im Cali bei schlechtem Wetter halte.

Meiner Meinung nach braucht man für vier sich im Womo dauerhaft aufhaltende Personen eine Fahrzeugbasis mit mindestens 1 Meter längerem Wohnraum. Das können weder Nugget (weniger flexibler Innenraum/Sitzbank-Konfiguration) noch Cali bieten.

 

Der Cali ist aus meiner Sicht ein 2-Personen-Womo, in dem temporär 4 Personen mitfahren "können/ dürfen".

 

Gruß

Armin

Share this post


Link to post
Lubeca

Ein Heckküchenkonzept mit ordentlich Stauraum, ohne große Nasszelle, im langen T5 mit Polyroof Hochdach - das wäre was für mich

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Den Aufbau im Nugget finde ich nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Quo vadis

Moin,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann guck doch mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

 

Tschüß

Elmar

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen California mit der normalen Aufteilung aber 40cm länger und Hochdach würde mir schon reichen. Einfach 40cm mehr Platz hinter dem Fahrersitz, damit man den mal ordentlich einstellen kann.

Und dann soviel Platz im Fahrgastraum wie damals im T3.

 

Mal schaun... Vielleicht baue ich mir den mal!

Share this post


Link to post
Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, Cali mit langem Radstand Und Toilettenlösung sowie Polyroof Hochdach.. das wäre auch mein Ding.

Share this post


Link to post
Lefty75

So was in der Art?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das wäre auf jeden Fall mein Ding!

Share this post


Link to post
Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau aber nicht zu dem Preis😀

 

 

LG

Gerd

Share this post


Link to post
Lubeca

Das mit den 70k€ ist genau das Problem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den habe ich letztes Jahr am Edersee live gesehen und war hellauf begeistert! Da hat Polyroof einen Multivan LR mit originalen Calimöbeln aufgebaut.

 

Zwischen Fahrersitz und Küche passt wunderbar ein großes Porta Potti, und der Fahrgastraum ist ein Tanzsaal.

 

Leider hab ich davon keine Fotos gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Misery

Also, wenn man sich vom typischen California-Konzept weg bewegt, gibt es eigentlich Alternativen in allen Farben und Formen. Meistens gibt es mehr Platz und Komfort, bei geringerem Preis.

Es sei denn, es muss unbedingt die T5-Basis sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hatte mir den mal angeguckt. Ist recht schön gemacht, aber wie man auf den Bildern schon sieht: Da ist es an der Sitzbank wirklich eng! Da kann man nur sitzen, wenn Tisch oder Fahrersitz weggeklappt sind. Trotzdem wundert mich, warum auf das Auto keiner anspringt. Ich glaube, der steht schon zwei Jahre...

Share this post


Link to post
Ridethebulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gegen den von Polyroof ist das ein Trümmerhaufen...... Schau dir mal an wie das HD drauf sitzt..kotz würg...

Share this post


Link to post
Misery

Bei dem dach magst du recht haben, aber sonst? Ist ja im poly nix drin als das normale caligeschraenk. Der preis ist dafuer einach grotesk. 100k neupreis fuer nen trapo mit hochdach?? Der cs hat ne richtige einrichtung und ne dusche! Auch der nugget sieht in dem vergleich immer besser aus.

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bist Du falsch informiert! Ich hatte drei Beiträge vorher geschrieben, dass Polyroof einen Multivan LR umgebaut hat.

 

Damit ist es dann wirklich ein Cali LR mit Schienensystem und Komfortarmaturenbrett. Alle anderen mir bekannten Ausbauer verwenden allerdings nur den Trapo.

Share this post


Link to post
mkratingen

Nö, Custom Bus und DIPA bauen auch auf Caravelle Comfortline.

 

Gesendet von meinem GT-I9505

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, danke für die Korrektur! Hab mich falsch ausgedrückt.

 

Ich meinte den Unterschied von Fußboden und Armaturenbrett, und so viel ich weiß teilweise auch Isolierung.

Share this post


Link to post
Lubeca

Und? Bei Custom-Bus mal einen zusammengerechnet ?? Ich bin mit der Basis Trapo schon bei 70k€ gelandet.

Der CS in Hamburg ist echt nicht schön. Basis Trapo, kein schickes HD und der Innenausbau für meine Augen echt häßlich.

Aber der wird schon noch n Käufer finden

 

Der MV LR von Polyroof ist schon nett! Aber für 70k€ eine Autowagen ohne Xenon geht nicht.

Share this post


Link to post
mkratingen

Ich habe einen Custom Bus mit Polyroof HD.

 

Gesendet von meinem GT-I9505

Share this post


Link to post
callivan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.... mmh ... und wie kommen die beiden Leute auf Fahrer- und Beifahrersitz an die Kaffeetafel? ... Der Aufstelltisch geht da nicht mehr. Dort steht ja das Potti ... Dann müssten die Schränke schon auch noch erweitert / verlängert werden. Die Toilettenlösung wäre auch hier für uns ein No-Go. ... Aber das Thema ist schon ausführlichst diskutiert ...

 

Außerdem ist die Länge für uns - die nur noch zu zweit unterwegs sind - so wie es jetzt ist - optimal. Ein noch größeres Auto ist im Alltagsbetrieb katastrophal. Schon jetzt ist der Cali dafür riesig. Momentan ist er wendig und noch stadttauglich. Mit noch mehr Länge und auch Höhe ziehe ich das (auf jeden Fall für uns) in Zweifel.

 

Zufriedene Grüße von Heike

Share this post


Link to post
Lubeca
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch!! Hast Du ihn irgendwo vorgestellt ?

Share this post


Link to post
mkratingen

Hallo,

 

nein, wir hatten doch schon im Nachbarforum per PN Kontakt ;-)

Share this post


Link to post
Lubeca

Ahso, Du bist das :-)

Alles klaro.

Share this post


Link to post
wenzi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der steht bei Wiechern, den habe ich mir auch angekuckt und für interessant befunden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

Es geht viel Platz verloren durch das "Bad", was ich schade finde und ich habe nicht rausgefunden, ob man unten schlafen kan?

Share this post


Link to post
Misery
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob bei dem konkret weiß ich nicht. Prinzipiell gibt es für unten eine ausklappbare Schlafbank, könnte aber sein nur als Sonderausstattung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dass die Womoausbauer so viel Platz für ein Bad verschwenden, ist kein Wunder. Ich glaube, die meisten Kunden wollen es so. Mir wär eine platzsparende Notlösung auch lieber...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    5 members have viewed this topic:
    sirooris  Bulligonzo  Thurisas  Draco  Stefan und Nancy 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.