Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt Bilder vom neuen Nugget:

NUGGETFORUM.de Das Forum für Ford Transit NUGGET, Euroline, Big Nugget und Big Nugget-XL von Westfalia :: Thema: Offizielle Fotos vom neuen Ford Nugget 2014 (1/4)

VW muss sich noch keine Sorgen machen. Es gibt derzeit nur eine Hochdachversion, die zudem wohl weniger Platz hat als das alte Modell. Neue pfiffige Details sind wohl Fehlanzeige, Westfalia hat anscheinend nur versucht, die alte Einrichtung in das kleinere Auto zu quetschen. Trotzdem: Ansehen werde ich ihn mir mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaub der VW ist stabiler!

Hab mit der Ford Quali so meine Probleme (Ford Fiesta).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit der VW-Quali hast du keine Probleme? Du Glückspilz.

Ist jetzt aber OT. Ich habe ein Ford-Bild im Kopf, das vielleicht nicht gerade High Tech und schickes Design zeigt, aber ordentliche Zuverlässigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Nuggi-Fahrer so reden (aus dem Nuggi-Forum):

Sieht ganz schön klein aus. Nähert sich dem VW-Bulli immer mehr an, sowohl vom Aussehen als auch vom Stauraum her. Ob das wirklich ne Verbesserung ist....

Es liegen immer noch WELTEN dazwischen, liebe Nuggi Fahrer. Dreht mal den Fahrersitz nach vorne und schaut das Elend vor Euch an. Interior Design bei Ford -> äh absolut verbesserungsfähig.

Den Fahrersitz nach hinten gedreht zeigt sich solide Westfalia Ausstattung, die hier mehr als bei anderen Modellen mit dem Rotstift zusammengestellt wurde. Seit vielen Jahrzehnten bewährter Grundriss, aber natürlich hat Ford, als man beim neuen Transit die pure reine Box-Form verlassen hat, eine ganze Menge Platz und Stauraum geopfert. Das Dach sieht jetzt sehr aufgesetzt aus, aber hübsch war er ja noch sowieso nie... Und was die Qualität anbelangt, bin ich eher mit Misery, also zuverlässig wird er schon sein.

gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür baut Ford normalerweise zwar keine schnellen aber haltbare Motoren. :D

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür baut Ford normalerweise zwar keine schnellen aber haltbare Motoren. :D

Gesendet von meinem GT-I9100

naja, die Karosse wird der Motor wahrscheinlich schon überleben, was auch nicht sonderlich schwer ist, wenn ich mir den Nuggi meines Schwagers der vor meiner Tür steht so ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Ford, Fahr Ford, Schmeiss Ford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er fuhr Ford(t), und kam nie wieder.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder wie der Hesse sagt:

Mit em Ford

fährt er fort,

mit de Bahn

kommt er haam....:D

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mit der VW-Quali hast du keine Probleme? Du Glückspilz.

Ist jetzt aber OT. Ich habe ein Ford-Bild im Kopf, das vielleicht nicht gerade High Tech und schickes Design zeigt, aber ordentliche Zuverlässigkeit.

...also ich bin sehr zufrieden. Vielleicht kommts daher, daß es ein 2005er ist und im VW Werk in Posen vom Band lief. (Wer weiß?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Caravan Salon hat Ford den Nugget auf dem alten Transit und dem Transit Custom nebeneinander ausgestellt.

Am Innenraumkonzept hat sich dabei rein gar nichts geändert. Die haben einfach die alten Innenraummöbel in den neuen Custom eingepflanzt.

IMGP2702.JPG

Daher kann ich sagen, der Nugget käme auch als Transit Custom schon wegen der Innenraumaufteilung nicht für uns in frage, auch wenn das Fahrzeug gegenüber dem alten Transit deutlich gewonnen hat.

IMGP2700.JPG

IMGP2701.JPG

IMGP2703.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den knuffig, weil er mich an den Exklusiv erinnert. Aber, wenn ich nachts Pipi muss, muss ich vorher den Hund rausschmeißen, leider kommt er deshalb nicht in die engere Wahl :cool: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob es wegen der FordWerke in Köln so ist, aber der Transit ist mittlerweile öfter wie der T5 im Kölner Strassenbild zu sehen.

Die Optik von aussen gefällt mir auch sehr gut!

VW muss langsam aber sicher Gas geben.

Der Mercedes dagegen ist von innen toll, aber von aussen bäh....

Gerade eben der Vergleich im TV in der wohl teuersten Werbezeit des deutschen TV vor dem ersten Deutschlandspiel der FIFA WM 2014. Erst Mercedes mit einer Werbung die die ganze von mir empfinde Hässlichkeit des Blechkleids zeigt!

Und dann zwei Minuten später exakt zum richtigen Zeitpunkt die VWN Multivan/California Werbung. Da kann doch kein normaler Mensch den Mercedes kaufen.

Aber gut, dass Ford keine Werbung gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Transit hat in der Zeitschrift Reismobil den neuen Ducato geschlagen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Ahnung ob es wegen der FordWerke in Köln so ist, aber der Transit ist mittlerweile öfter wie der T5 im Kölner Strassenbild zu sehen.

Die Optik von aussen gefällt mir auch sehr gut!

VW muss langsam aber sicher Gas geben.

Der Mercedes dagegen ist von innen toll, aber von aussen bäh....

Ich habe heute im neuen Mercedes gesessen, dachte mir würde Innen gefallen, hat es aber doch nicht............. Über Geschmack lässt sich.... Hatten wir ja schon öfter hier, aber ich war eigentlich enttäuscht. Nu denn.

Peter

bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns heisst es auf gut schweizerdeutsch... Ford kauf , heim laufen 😁

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder fordkaufen, fordfahren und fordschmeißen ;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber in der Bibel steht auch schon , Er fuhr in einem Ford(t)......... Kalauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ich schmeiss mich ford...

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder mit nem Ford fort und dem Zug zurück!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nugget ist mir kürzlich auf eine CP positiv aufgefallen. Mit Hochdach und Heckküche und Heckklappe geöffnet, man konnte durch die Heckklappe nach draußen. Fand ich gut.

Und dann kostet er nur die Hälfte oder noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hälfte ja nicht so ganz...laut Prospekt und Preisliste fängt er so bei 52000 Euro UVP an. Aber gerade das Hochdach gefällt mir auch ziemlich gut muss ich sagen. Da ist oben doch schon ganz ordentlich Platz...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Hochdach ist toll. Die haben dem Dach auch eine schicke Nase verpasst! Die T5 Westfalia Nase empfinde ich dagegen hässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ford war das erste Auto und steht schon in der Bibel:

Und sie sündigten in einem (Ford)

Das Vorgängermodell wurde uns auf einer Messe mit Aufstelldach für 33.000 als Vorführwagen mit 500 Km auf der Uhr angeboten. Bei so einem Preis überlegt man eigentlich nicht lange,wenn es für einen T5 schon fast Privat-Insolvenz anmelden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag