Zum Inhalt springen

Fragen zu Ausstattung/Finanzierung Comfortline Edition


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin recht neu hier, beschäftige mich aber schon seit einiger Zeit mit dem Kauf eines Comfortline Edition. Ich hab mich schon recht viel informiert und habe auch relativ genaue Vorstellungen, wie der Wagen ausgestattet sein sollte etc. Es würde auf jeden Fall ein Reimport werden. Einige Punkte/Fragen zur Anschaffung und Ausstattung sind allerdings noch fraglich:

 

Finanzierung: Also teuer wird es ja auf jeden Fall :crying: aber an alle, die ihren Bus nicht mit 100% Eigenkapital bezahlt haben. Wie habt ihr das finanziert? Was ist da eine sinnvolle/geschickte Lösung? Welche Bank hat evtl. „gute“ Konditionen? Einige Reimporteure bieten ja auch Finanzierungen an über „Partnerbanken“ oder so… Mir ist klar, dass es immer von der eigenen Situation, Bonität etc. abhängt. Wäre für Tipps aber trotzdem dankbar.

 

Ausstattung:

 

  1. AHK: Wird zwar nicht unmittelbar benötigt, aber später könnte es durchaus sein. Nur die Vorbereitung ist ca. 600€ günstiger. Weiß einer was es kostet die dann nachrüsten zu lassen bzw. auch die Vorbereitung wegzulassen und später eine AHK komplett einbauen zu lassen (sofern das überhaupt möglich ist)?
  2. Dämmglaspaket vs. Sonnenschutzfolie: Die Sonnenschutzfolie ist ja dunkler als die normale serienmäßige Verdunklung hinten. Ist das beim Dämmglaspaket auch so? (Im Konfigurator wird es so dargestellt, weiß aber nicht wie es tatsächlich aussieht).
  3. AZEV Felgen: Mit den Felgen ist ja kein Reserverad mehr möglich. Kann man das irgendwie „umgehen“ und trotzdem ein Reserverad ordern mit den Felgen? AZEV Felgen separat kaufen wäre evtl. eine Option aber sicherlich teurer, wenn man die serienmäßigen wieder verkauft…
  4. Zusätzlicher Sitz 2.Sitzreihe: Wie viel Platz ist da, wenn man die Bank zurückschiebt wenn hinten 3 Leute sitzen (bei entfernter Bettauflage… besonders weit lässt sich die Bank ja nicht zurückschieben wegen des oberen Faches oder?). Auf Fotos sieht es immer recht eng aus.
  5. Welche Ausstattungen sind noch gut/schlecht bei evtl. Wiederverkauf? (Climatronic, evtl. AHK und zusätzliches Fenster im Faltenbalg vorne? Sonst noch was?)

 

Danke schon mal für alle Antworten und Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Portnoy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Svenni

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.