Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hat zufällig jemand von euch ein High Peak Veneto als Gerätezelt in Verwendung und kann mir etwas über den Aufbauprozess erzählen ?

 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du zufrieden mit dem Arpenaz base L? Wind? Dicht? 

Kann man das Zelt irgendwie mit dem Bus verbinden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Es war mir vom Auf- und Abbau her viel zu aufwändig. Ich habe es gleich wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Base L super!

 

gruss aus dem Wallis Martin 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, Hat jemand das Sonnenschutzzelt von Kampa Dometic Sunshine Air Pro VW ? (sollte ja laut Beschreibung speziell für den VW Bus sein)

Hatte es mir gebraucht gekauft und habe falls ich es richtig angebaut habe immer das Problem das wenn ich die ganz Schiebetür öffnen will ich erst den Luftschlauch anheben muss.

Den Keder vom Sunshine Air Pro habe ich in die Gummilippe welche an der Befestigungsschiene für die Markise von Werk am California dran ist reingeschoben.

Leider ist die Anleitung von Dometic nur mit stilisierten Bildern und es werden keine Details beschrieben.

Wäre toll von euch eine Antwort zu bekommen, denn so ist es echt eine Krücke.

Tür halb auf, aussteigen und den Schlauch anheben, dann Tür ganz auf.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo T-Ron!

 

Wir waren jetzt wieder zwei Wochen mit unserem Kampa Travel Pod Motion Air VW 2019 unterwegs - keine Probleme. Auch die Pumpe oder die Fliegengitter sind noch absolut in Ordnung. Auf dem Platz haben wir damit auch ziemlich Aufsehen erregt - einige Busler haben es sich bei uns angeschaut. Im Nachgang habe ich allerdings bemerkt, dass die Fa. Kampa offenbar von Dometic übernommen wurde. Und deren Zelt-Website ist ziemlich grottig. Daher kann man sich z.Zt. gar nicht mehr sicher sein, ob dieses Zelt überhaupt noch hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Sailor2016 Danke für deine Erfahrungen.

 

Dies läßt ja zumindestens hoffen, dass der Austausch erfolgversprechend ist :)

 

Dennoch werden wir unser Zelt und Zubehör wohl demnächst verkaufen, wir kommen mit unseren 2 kleinen Kindern nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar

@ T-Ron: gern geschehen! 🙂

 

Aber dass kann ich mir vorstellen - Bulli mit vier Personen wird trotz Vorzelt ziemlich anspruchsvoll sein... Weiterhin schöne Erlebnisse!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wobei dies geht. Ich glaube beim Zelttest war das Zelt die Herausforderung, Aufbau, die Spannleinen außen, etc.. Dies hat mit Kleinkindern und im Regen keinen Spaß gemacht, um es vorsichtig zu formulieren 😁

 

So werden wir wohl vorerst beim Bulli mit Sonnensegel und "Materialzelt" bleiben, wobei wir auch noch nie länger als 3 Nächte am Stück an einem Platz waren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hier mal eine Kombination aus Reimo Palm Beach Vordach

mit Eurotrailwänden angeklettet

Vorausetzung: am Palm Beach muß umlaufend zusätzlich

oberhalb des Reimokletts

Klett angenäht werden, weil beide Hersteller es hinterlistigerweise

inkompatibel konzipiert haben.

Die Klettkonstruktion ist auch nicht sturmgetestet (ist ja ordentlich Segelfläche)

Andererseits: sowas benutzt man echt selten

und manche Stellplätze verbieten sogar Seitenwände

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von HaLa
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen: Wie halten sich die aufblasbaren Zelte? Geht Luft raus und wie lange Zeit sind sie Luftdicht? Können undichte "Luftstangen" ersetzt werden?

Zb. Newburg 160 Air von Outwell.  mit Gruess enka

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.