Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hohe Einstieg / Stoplerfalle in das Quechua ist kein Problem. Allerdings hatten wir zu Beginn der Nutzung die gleiche Befürchtung, hat sich aber schnell erledigt.

Instabilität beim Qeedo, da denke ich eher an die Quick-Regenschirm-Mechanik, weniger an das Gestänge / Abspannung.

Zur Größe der beiden Varianten: Beim Quechua, durch die kuppelartige Form, muss man von den 2,50 x 2,50 durchaus an allen Seiten ca. 10-15 cm abziehen.

Die gesamte Grundfläche ist nur im Bodenbereich als Ablage komplett nutzbar. Das Sitzen im Quechua findet auf einer kleineren Fläche statt.

Vielleicht frage ich am Saisonende nochmals nach - zumindest wären dann einige Erfahrungswerte vorhanden ? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Base Seconds hat nur 2,25x2,25 m

Link zu diesem Kommentar

...nur mal so aus Interesse, wann wachen die bei Decathlon eigentlich mal auf und bringen eine Neuauflage des Base Seconds.? Die Produktmanager müssten doch mitbekommen haben, dass das Zelt in vielen Camper-, Bulli-, Hunde und wasnichtalles-Foren in ganz Europa und nicht nur im deutschsprachigen Raum immer noch rege nachgefragt wird. Naja, vielleicht steht es nicht im Fünfjahrplan des VEB Zehnkampf. Ich hätte gern eins, habe aber keine Lust, Liebhaberpreise für ein gebrauchtes (!) Zelt zu zahlen. Momentan tut das Arpenaz M aus dem gleichen Haus den Job auch ganz gut, allerdings ohne Pop-up Funktion (=beim Zusammenlegen Herr der Ringe spielen zu müssen).

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

ich werde nach unserem Sardinien Urlaub im Mai/Juni berichten, ob sich das Qeedo bewährt hat. 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder 3x3 m, wenn man das Base L nimmt.

Da bekommt man auch mal Tische und Stühle für 7 Personen unter:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim allerersten Testaufbau im Garten habe ich alleine jeweils eine gute Viertelstunde für Auf- und Abbau gebraucht. Zu zweit sollte das in 10 Minuten locker machbar sein. Das Raumgefühl vom Base L ist gegenüber dem Base Seconds gigantisch.

Durch die großen Öffnungen ist das Klima bei Sonne sehr angenehm. Wie es bei Regen und Wind ist, wird sich zeigen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, ich habe auch das Zelt und eine Markise und damit immer das Problem wie verbinde ich das Zelt mit dem Bus ohne dass es bei Regen in der Schleuse Säcke gibt oder ein Stück der Schleuse sich in der Schiebetüre verklemmt.

Bin auf Erfahrungswerte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und guten Abend,

hatte in der Tat meine Zusage vergessen, sorry dafür.

Nun zu meiner Einschätzung:

Für unseren Anspruch ist das Zelt (eigentlich ja ein Duschzelt) genau richtig. Wir hatten es für einen Kurztrip in den Harz und natürlich für den genialen Sardinien Urlaub dabei. Als Beistell/Küchenzelt ist es völlig ausreichend, lässt sich wirklich schnell aufbauen und wieder verpacken. Ist stabil, sehr gut verarbeitet und windfest. Packmaß ist auch noch ok. Im Harz gab es ein bisschen regen, das macht im nichts aus. Auf Sardinien haben wir es trotzdem nur aufgestellt, wenn wir zumindest drei Tage irgendwo gestanden sind. Das lag aber wahrscheinlich an unserem Reiseverhalten auf der Insel. Waren in knapp zweieinhalb Wochen an sieben Plätzen und da hat oft auch die Markise gereicht, weil wir uns gar nicht groß ausgebreitet haben. 

Für längeren Regen würde ich mir eine Art Übergang zur Markise wünschen, dazu würde es reichen, wenn die Zeltöffnung hoch rollbar wäre, aber sie geht eben zur Seite auf. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. 

Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Kampa Cross Air, Baujahr 2019 empfehlen! Sturm und Regen erprobt! Alles gut 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute war unser Familien- Camping-Optimierungstag - meine Damen haben sich weiterhin für das Quechua entschieden.

Beide Base Seconds II wurden aufgebaut, gereinigt, wieder bzw. weiterhin als optimal empfunden.

 

Aber das Qeedo habe ich schon noch auf dem Radar - aber die zwei Seconds halten sich noch prächtig.

Frei nach dem Motto: Totgesagte leben länger.

Wirklich noch Qualitätsteile, das "Graue" seit 10 Jahren im Einsatz, vom Nordkapp bis Gibraltar.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Na und wenn man oder in diesem Fall ja Frau zufrieden ist muss es ja nicht unbedingt was neues sein. 

Wenn sich Decathlon erbarmt und wirklich eine Neuauflage herausbringt würde ich wohl auch schwach werden. 

Ich denke, dass ihr derweil richtig entschieden habt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran, ein neuer Faden ist dafür sicher nicht nötig:

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit einem Zusatzzelt auf dem Campingplatz? Kostet das extra? Wird das geduldet? Mir geht es konkret um so ein kleines Zusatzzelt wie das Queedo. 

Beste Grüße 

Mcintyre


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.