Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Der Vorteil vom eingenähtem /zippbaren Boden ist die Dichtigkeit. In DK z.B. Ist an der Küste nahezu jeder CP sandig. Windig ist es auch immer.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen.

 

zu 1.: Ich bin halt irritiert, da auf der Outwell-Homepage beides steht: Eingenähter Zeltboden und Zeltboden mit einem Reißverschluss herausnehmbar. Outwell hat bisher auf keine meiner insgesamt 4 Emails auf deutsch und englisch geantwortet ... Ein angeschriebener Händler fand es auch widersprüchlich und hat sich dann trotz des erwähnten Reißverschlusses auf "fest, nicht herausnehmbar" festgelegt. Daher die Hoffnung, dass jemand vielleicht das Zelt kennt oder sogar selbst besitzt.

 

zu 2.: Ehrlich gesagt, kann ich es mir - ohne es gesehen zu haben - nicht so recht vorstellen. Ich vertraue nun aber einfach Euren Beschreibungen, dass es eine Lösung geben wird.

 

Danke soweit!

 

Mit besten Grüßen

Landy

 

P.S. @ Sönke: Wir hatten uns übrigens im letzten Jahr in Dransfeld kennengelernt. Wir standen schräg gegenüber von Euch (weißer T6) und mussten schon am Samstag wieder los. Mittlerweile sind wir zu Dritt. :)

Link zu diesem Kommentar

Moin Landy,

 

ich bin mir ziemlich sicher das Outwell vor einigen Jahren von einzipbaren Böden auf eingenähte Böden umgestellt hat, wahrscheinlich wurden nur nicht alle Texte auf deren HP mit umgestellt. Mein Country Road von 2010 oder 11 hat noch den abtrennbaren mit Reißverschluß. Finde ich eigentlich auch besser, normalerweise bleibt der immer drin aber wenn mal was ist (kaputt, stark verschmutzt) kann man ihn abtrennen.

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

 

danke für Deine Antwort - an genau so eine Geschichte dahinter dachte ich. Ich hätte aus den von Dir genannten Gründen (+ CP verbietet Zeltboden) auch lieber einen zipbaren Boden. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der diese für mich schlechte Nachricht oder gerne auch das Gegenteil für ein neueres Baujahr des Outwell Atlantic Road SA bestätigen kann.

 

Danke + Gruß

Landy

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit einem Jahr das Country Road SA mit, laut Outwell Homepage, identischer Ausstattung und fest eingenähtem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wudoc,

 

danke Dir, langsam scheint es dann ja eindeutig. Wenn Dein ziemlich neues Country Road SA einen eingenähten Boden hat, dann wird es beim aktuellen Atlantic Road SA wahrscheinlich nicht anders aussehen. Also werde ich diesbezüglich für mich einen Kompromiss eingehen oder doch einen anderen Hersteller wählen müssen. Bei diesem müsste ich aber an anderen Stellen Kompromisse eingehen ... gar nicht leicht!

 

Mit besten Grüßen

Landy

Link zu diesem Kommentar

Allerdings habe ich meinen Boden in all den Jahren noch nie abgetrennt weil es nicht nötig war. Bodenplane drunter und drinnen ausfegen hat immer gereicht, es ist halt gut das man es könnte. Der eingenähte Boden würde mich jetzt nicht davon abhalten ein aktuelles Outwell zu kaufen, da mich der Rest bei denen halt überzeugt und ich absolut zufrieden bin.

Habe auch noch ein weiteres neueres Outwell (Air, kein Busvorzelt), da ist der Boden auch schon eingenäht.

 

Viele Grüße

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin bisher stiller Leser, da ich seit letzter Woche Besitzer eines nagelneuen Atlantic Road SA bin, hilft euch ja vielleicht die Auskunft, dass der Boden definitiv eingenäht ist.

 

Gruß

M.KI.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus "M.KI" aus S-H.!

Schön, dass Du Dich aus der Deckung getraut hast - herzlich willkommen :welcome4:

 

Danke für die aktuelle, definitive Aussage. Damit dürfte das ja geklärt sein.

 

Wobei... Bei Campz schreiben sie:

 

"Link Access Zone System

Schmutzblende und herausnehmbarer Zeltboden sorgen für einen sauberen, zugfreien Zugang zwischen Touring Vorzelt und Fahrzeug."

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß in den hohen Norden,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo M.KI.,

 

danke für Deine Rückmeldung - nun gibt es Gewissheit.

 

Übrigens hat es Outwell nach einer halben Ewigkeit heute doch tatsächlich auch noch geschafft zu antworten: "Sorry for the late reply - none of the models are with zip-out groundsheet." Dass die Angaben sowohl auf der Hersteller-Homepage als auch bei einigen Händlern irreführend bzw. schlichtweg falsch sind, scheint niemanden ernsthaft zu stören (@Paul: Vermutung ist, dass es dieses Feature früher einmal gab - aber ohne Reißverschluss ist natürlich billiger in der Herstellung... - und das Websites nicht angepasst wurden).

 

Beste Grüße

Landy

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

gern geschehen - zum Zelt an sich kann ich soweit nur Gutes sagen. Der erste Testaufbau dank Luftkammersystem war absolut unkompliziert, Verbindung zum Cali mit Markise unkritisch über die Adapterstange möglich (einfach hinter die Markise legen, mit den entsprechenden Verzurrgurten des Zeltes an der Markise fixieren). Man braucht keine Viertelstunde, dann ist alles gut. Lediglich eine Verbindung mit der Kederschiene der Markise ist nicht möglich gewesen, da die Kederschiene zu schmal war - geschenkt, mit der anderen Option ist man ohnehin mobiler. Erster Praxistest erfolgt in 2 Wochen in Holland... :)! Auch der Abbau klappt super, die entsprechenden Säcke von Outwell sind großzügig bemessen, sodass alles ohne große Kunststücke wieder in den Auslieferunszustand zurückversetzt werden kann. Wir haben auf einer Messe mit Absicht das Atlantic Road gewählt, da es gegenüber dem Country Road einen Mehrwert in Punkto Moskitonetzen bietet. Haben uns deshalb spontan umentschieden. Messerabatt inklusive :). Aus dem Outwell Zubehör haben wir noch die passgenaue Unterlage gewählt, damit keine Steinchen Löcher in den Boden stechen und zusätzlich noch den Teppich aus "wohlfühlgründen".

 

Viele Grüße

M.KI.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kann jemand etwas zu dem AUFENTHALTSZELT AIR BASE SECONDS XL 6 PERS LSF 30 GRAU von QUECHUA sagen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Erfahrungsbericht und Bilder wären prima. Preistechnisch wäre das ja ein Schnäppchen im Vergleich zu Outwell und wie sie alle heißen.

 

Danke und Good Night!

Link zu diesem Kommentar

Bin in einem anderen Thread fündig geworden.

 

Hier falls es jemanden gibt der Infos haben möchte!

 

Vorzelt mit Boden - Reizüberflutung!!! - Seite 14

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Betreff: Falsches Packmaß Kampa Travel Pod Motion Air

 

Hi Markus,

 

Du hattest kürzlich das Kampa Travel Pod Motion Air ins Spiel gebracht.

 

Zwar gibt es aus meiner Sicht wie bei jedem Zelt auch bei diesem Zelt ein paar Nachteile, aber das perfekte Zelt gibt es eben nicht. Für mich stellt sich eher die Frage, bei welchem Zelt ich die wenigsten Kompromisse eingehen muss. Von den Beschreibungen im Internet erschien auch mir das Motion Air ein interessantes Zelt zu sein. Da wir das Zelt im Fahrzeug transportieren werden, waren wir auch vom angegebenen, vergleichsweise geringen Packmaß angetan, so dass wir das Zelt schlussendlich bestellt haben.

 

Mit dem Paket kam dann auch die Enttäuschung. Das original verpackte Zelt hatte nicht die von Dir und auf der Kampa Website angegebenen Abmessungen von 65cm Länge und 34cm Durchmesser sondern 79cm Länge und 41cm Durchmesser. Die angegebenen Maße sind also schlichtweg falsch. Sie lassen sich auch nicht mit etwas großzügigem Messen oder festerer Schnürung erklären. Vielleicht sind es versehentlich die Abmessungen eines anderen Zeltes …

 

Wir überlegen nun, ob wir das Zelt zurücksenden, weil bei den Packmaßen für uns jetzt auch andere Zelte wieder in Frage kommen.

 

Dies nur als kleine „Warnung“, falls das Packmaß bei Dir auch eine wichtige Rolle spielen sollte.

 

Beste Grüße

Landy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 124 Mitgliedern gesehen

    Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 Paul1803 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad Sanne70 buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 +24 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.