Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hier mal das Vorzelt Outwell Country Road bei nach Nacht. :)

Mit Keder in der Markise befestigt. Top Vorzelt mit viel Platz. Aufgebaut ist das ganze recht schnell.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@johannes nun ich habe das zelt ja zum ersten mal aufgebaut und wie ich so bin wird die anleitung erst konsultiert wenn was nicht passt. Aber dennoch war es schnell aufgebaut mit einer helfenden hand. Die beiden langen zeltspannen sind rasch eingezogen und am ende eingeklinkt. Dann noch die kleine stange fürs vordach. Dann noch die heringe und abspannseile nach lust un laune. Und das ding steht.

Ich muss gestehen meine cali ist noch auf dem weg zu mir. aber meiner meinung nach sollte das gehen. Die kedernut ist schön genäht und sollte in der markise (so wir das calicave auch) eingezogen werden können. Es hat aber auch ein "schweren" schleusenstab mit dabei der dann über die eingerollte markise gelegt werden kann.

 

@vayia die markise hat eine kederleiste (calicave wird ja so befestigt). Ob diese auch nutzbar ist, wenn die markise geschlossen ist, da muss ich passen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke Ist das eine empfehlenswerte Alternative betreffend Stabilität/Langlebigkeit der Markise? Wir haben das Outwell Country Road und bis jetz die 'Schnur übers Auto werfen' Methode verwendet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dort kannst Du den Keder deines Outwell´s in die Kederschiene der Markise einziehen. Klappt wunderbar und ist stabil ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Perfekt, danke fürs Foto!!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch das HighPeak gekauft und sind zufrieden.

Der Aufbau zu zweit ist kein Problem, nach 2-3x sowieso nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

gerade überlegen wir uns auch, ob, und wenn ja, welches Vorzelt mit auf unsere Skandinavientour gehen soll.

Wir habe bereits für andere Zwecke das hier viel gelobte Quechua Second Base Zelt.

Und in der Tat, es lässt sich mit etwas Übung schnell aufbauen, und auch wieder abbauen.

Allerdings was uns stört, ist dieses wuchtige und dazu noch runde Packmass. Wo verstaut ihr die Dinger denn im Cali?

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

steht mit einem Gummizug hinter dem Beifahrersitz. Was besseres ist mir nicht eingefallen...

Link zu diesem Kommentar

Wir werden diesen Sommer zusätzlich zum Calicave die Qeedo Strandmuschel als Materialzelt/Strandzelt testen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, schnell aufgestellt und vernünftiges Packmass...

Link zu diesem Kommentar

Hattet ihr die schon im Einsatz ? Hab' ich schon länger im Auge aber nix verlässliches zu Verarbeitung etc gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, wir haben es erst zu Hause im Wohnzimmer aufgestellt, macht aber auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Worauf wir gespannt sind wie sich das Zelt bei Regen verhält, zur Not haben wir eine Plane dabei die wir darüber spannen können ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hardy

 

Wie fest ziehst du die Markise wieder ein? Bis zum Anschlag? cb96112ad9637228b4ac853da89c0eb3.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke :-D !

Aber da liegt einer von unsren Labradoren. Der würde sich bedanken ;-). Aber man kann es mal probieren.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Für ein Leckerlie verkauft ein Labrador seine Sele :-)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, aber wenn es verschlungen ist, wollen sie nichts von dem Deal wissen :-D.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn tonitest GerSchi +29 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.