Zum Inhalt springen

Kalibrierung Rückfahrkamera


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Habe folgenden Fehler:

 

Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: PCI\5N0-907-441.clb

Teilenummer SW: 7E0 907 441 HW: 7E0 907 441

Bauteil: J772__Rearview 0040

Revision: 00H09000 Seriennummer: 525PA8-J150242

Codierung: 0030015

Betriebsnr.: WSC 02971 612 18146

VCID: E5CA42422C48B73032A

 

1 Fehler gefunden:

03006 - Rückfahrkamerasystem nicht kalibriert

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 237

Zeitangabe: 0

 

 

Wie kalibriert man denn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    2

  • Sebastian

    2

  • CaliPilot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das scheint wohl ein Standardfehler zu sein. Den hab ich bei meinem Cali auch schon seit der Übernahme.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell wegen der Höherlegung?


Link zu diesem Kommentar

Du brauchst den überdimensionierten Dominostein, wenn du den hast muss eingemessen werden und dann erkennt die RFK das Muster und speichert die Werte als Referenz. Bei Fahrwerksveränderungen sollten i.d.R. auch immer die diversen Systeme wie z.B. die RFK neu justiert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab keine Höherlegung! ;)

 

Aber vielleicht liegt´s an den verschiedenen Höhenzuständen des Lfw., z.B. durch Einparken im abgesenkten Modus.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist dann jedoch woher die Cam mitbekommen will das man an der Fahrzeughöhe gebastelt hat...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wenn man mit VCDS eine andere Höhe eingetragen hat!

 

Das habe ich leider schon an 5 Fahrzeugen gemacht ohne den Fehler im Anschluss zu bemerken!

 

1. JoJoM

2. meiner

3. Geschmackssachen

4. wolf8

 

Merken tut man eigentlich nix davon. Die Kamera läuft ja noch!

 

Im VCDS wäre ein Hinweis gut, dass man an der Codierung tunlichst nix verstellen sollte, ohne die Kamera aufwendig neu zu kalibrieren!

Oder kommt der Fehler automatisch wenn die Kamera merkt, dass sie nun höher oder tiefer gelegt ist?

 

Wie sieht der Würfel denn aus? Hat der ne VAS Nummer? Dann komm ich da schon ran!

wie ist die Vorgehensweise wenn ich den Würfel habe?

Link zu diesem Kommentar

Die Anleitung zur Kalibrierung findest du hier...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...die Details zur Kalibriervorrichtung VAS6350 hier...

 

 

...und den Hinweis zur Codierung werd ich mit aufnehmen - danke für den Tipp. ;)

 

P.S.: Warum hast du überhaupt die Höhenangabe in der Codierung geändert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil mein Cali doch schon 10cm höher ist wie bei der Auslieferung!

 

Seikelfahrwerk 70mm höher wie Standard + 255/55/18

 

10cm, das sind schon >10%

 

Die Firma Seikel (Premiumpartner der VWN) war nicht in der Lage das anzupassen. Normal müsste man denen das in Rechnung stellen!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

meiner war ja damals auf 10cm höher, allerdings habe ich da nix umcodiert.

Wo findet diese Information denn Eingang bzw. wo codiert man denn die Fahrzeughöhe?

 

Aktuell ist meiner durch die Zusatzfedern an der HA bestimmt 4cm höher (gleiche Neigung wie damals bei Seikel), mit der RFK habe ich aber auch ohne Umcodierung keine Probleme.

 

Ist es vielleicht manchmal gut, wenn man nicht alle Optionen im VCDS kennt ;)

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Wenn man im Steuergerät die Codierung anwählt kommt ein Kontexmenu, dass man die Höhe ändern kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.