Zum Inhalt springen

Beide Gasflammen ist zu klein - was tun?


mTwo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab einen T5.2 California (EZ 05/11) in Natural Grau und zur Zeit ein kleines Problem mit unserem Kocher. Zum einen zündet er relativ schlecht, aber das scheint wohl ein altbekanntes Problem mit

den Piezo's zu sein. Des weiteren ist seit einigen Wochen keine Power mehr da. Egal ob rechter oder linker Kocher. Die Flamme ist, wie auf dem Bild erkennbar, ziemlich klein und es

dauert ewig bis etwas kocht. Vor 3-4 Wochen war noch alles normal. Ich habe die Gasflasche getauscht, ohne Veränderung. Ich hab den Deckel (2 x 6er Torx) entfernt und komplett gereinigt, ohne Veränderung.

Ich hab auch die kleine "Düse / Verengung" herausgedreht und gereinigt, auch ohne Erfolg.

 

attachment.php?attachmentid=92731&d=1372440660&thumb=1

Wo liegt das Problem bei meinem Kocher? Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Gruss aus Hamburg

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • mTwo

    5

  • Radfahrer

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermute der Druckminderer...

Link zu diesem Kommentar

Ok. Das ist schonmal ein Hinweis. Ehrlich gesagt bin ich was das Gas-Thema angeht, ein echter Taugenichts ;)

Wo ist der? Was kann dort kaputt sein? Kann ich da selber was machen? reinigen?

 

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar

Der ist hinten auf der Gasflasche angeschraubt. Der muss erneuert werden.

 

VW Teilenummer: 7H7 068 111 kostet ca. 31 Euro

 

An deiner Stelle würde ich NUR das Originalteil verwenden. Es gäbe eventuell im Fachhandel für 5 Euro weniger einen ähnlichen. Die Sucherei, wegen der eigentlich seltenen 90Grad winkel wird jedoch aufwendig! Deshalb... Spar Dir hier die Nerven und kauf Original.

Link zu diesem Kommentar

dabei fällt mir ein... richtig aufgedreht ist die Flasche?

Link zu diesem Kommentar

Okay, klingt plausible. Hoffe VW hat den auf Lager, aber ich glaube es nicht. Bin nämlich ab morgen Mittag ne Woche unterwegs.. damn it! Immer der Falsche Zeitpunkt mit sowas

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Zeit Dein Problem ist, vielleicht mal einen Propangasfachhändler anfahren. Achte aber auf die Winkel!

Link zu diesem Kommentar

mhmm, okay. Geht sowas noch auf Garantie bei VW?

Link zu diesem Kommentar

Ja klar... wenn du Garantie hast

 

Aber die Ursache ist ja nur eine Vermutung. Ich würde das mit einem anderen 30mBar Druckminderer erst mal testen!

Link zu diesem Kommentar

Falls auf dem Druckminderer ein kleine gelbe Kunststoffkappe sitzt, versuch mal, die abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und dann das ganze probieren? fliegt nichts um die Ohren? :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das mit der gelben Kappe war wohl nicht so gut.

 

Ich habe gerade mal nachgesehen, die läßt sich offenbar nur mit Gewalt entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.