Zum Inhalt springen

Welches Solarmodul und wie befestigen?


Regenbogenbieger

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

möchte gern unabhängiger werden mit Stromversorgung im Auto.

Der Kühlschrank ( Waeco CDF25) muß funktionieren ! Immer !

Was kann ich tun ?

Dachte an Solarmodule aufs SCA Dach.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen welche Module geeignet sind und wie es auf dem Dach befestigt werden kann.

Kabelführung, kleben ja/nein und wo , etc

Was gehört außer dem Solarmodul noch zum kompletten Kit dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • Almashiefer

    1

  • dresl

    1

  • Regenbogenbieger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal unter

Solarmodule auf dem Dach - Seite 33

 

Weitere umfangreiche Infos findest du über die Suchfuntion.

 

Gruß

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Servus RBB,

 

ich bin selber auf der Suche will aber die Module abnehmbar haben. In anderen Worten ich will den Bus nicht in die Sonne stellen müssen um Strom für die Kühlbox zu haben. Zusätzlich will ich den Diebstahl bei längeren Standzeiten verhindern. Relleum Design aus Rosenheim hat ein Clip System das eine schnelle Demontage sowie eine Ausrichtung in 4 Richtungen erlaubt.

 

vG aus München dresl

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meinst du sowas in der Art:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn ja, diese sind sehr flexibel und bestimmt auch für ein Autodach geeignet - denke ich zumindestens mal. Auf jeden Fall würde ich deutsche Module nehmen ()

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus Regenbogenbieger,

schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß,

T5Power

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, schau mal unter FLEXIBLE SOLARMODULE!

Habe seit 2009 zwei Flex. Module in Gebrauch-autarke Standzeit von April bis September dreieinhalb Wochen!

Gr. Calidr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calidreamer,

 

es wäre hilfreich wenn du schreiben könntest welche Modile du da genau im Einsatz hast.

Flexible Module findet man ja ein paar im Netz...! Ggf. auch welcher Laderegler im Einsatz ist und

ein schönes Bildchen vom Dach?

 

Danke dir und Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mario,

mit den "Bildchen" tue ich mich schwer, aber die Anlage ist von 'Büttner-Elektronik','MT 140, siehe Seiten13 u.15 unter(Suchfunktion)Flexible Solarmodule!

Gr.Calidr.

Link zu diesem Kommentar

Hi Regenbogenbieger

 

hier auch verschiedene möglichkeiten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Das gute am kleben ist, dass es sogut wie nichts in der Höhe aufträgt.

 

gruß

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    rameda Loosi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.