Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wolfi-1027:

Hallo Nicole,

Nimm Dir einfach eine Verlängerung. Ich glaube dass ich diese mal bei Aldi Suisse gefunden habe. Neben dem Calidrawer gibt es keinen Platz für den Stecker. So hast Du noch zwei 12VSteckdosen + 3USB Anschlüsse. Eventuell eine Weile warten, bis es bei Aldi wieder welche gibt. Kleiner Nachteil: die blaue LED, welche anzeigt, dass Spannung vorhanden ist, leuchtet ziemlich hell. Das stört in der Nacht ziemlich. Lappen rumgewickelt und es ist ok!

 

Gruss

 

Wolfi

8B3891F7-8975-4A57-956E-BF77BB206497.jpeg.

 

2 x 12 Volt plus 3 x USB mit nochmals 5,4 A? Das ist ein Teil, was ich mir aufgrund des Kabelquerschnittes und der Verarbeitung ganz sicher nicht in den Wagen legen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hugenduebel,

 

auf der 5V Seite insgesamt 4,4 A, und auf 12V darfst Du Max. 5 A ziehen, steht so auf dem Aufkleber. Ausserdem ist im Stecker eine F8 A Sicherung vorhanden, das Ganze mit CE Zeichen und noch 3 Jahre Garantie! Wo siehst Du ein Problem? Ich hab die IPhones, das iPad und die diversen Akkus für Photo- und Filmkamera immer mit diesem Gerät betrieben und geladen, ohne jegliches Problem! 

5V x 4,4A = 22W, bei einem Wirkungsgrad des DC-DC von 80% ergibt das auf 12V etwa 2,3 A plus die Max. 5A auf der 12V Seite sind wir bei 7,3 A. Also ist doch mit 8A korrekt abgesichert.

Über Qualität lässt sich vortrefflich diskutieren. Das siehst Du ja hier im Forum!! Ich bin jedenfalls zufrieden! Das ist für mich die Hauptsache!

 

Zufriedene Grüsse

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe sowas, ist sehr praktisch. Die Kühlbox hängt dran und die Kinder haben USB zum Handy/Powerbank aufladen. Die Werte bedeuten doch nicht, dass immer soviel Strom fliesst. Und für ein paar Euro (glaube so ca. 12€ habe ich bezahlt) muss es nicht 20 Jahre Lebensdauer haben.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hailo Hendrixx

 

das ist richtig, das mache auch ich nicht. Trotzdem muss das Gerät natürlich seine Spezifikationen einhalten, und bei einer Fehlbedienung muss es entsprechend reagieren. Und all das macht das Gerät. 

 

Gruss

 

Wolfi

 

Aktien bei Aldi habe ich keine, nur liegt der Laden fast um die Ecke und der Riese vom Amazonas ist für die CH‘ler nicht so günstig!

Bearbeitet von Wolfi-1027
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Wolfi-1027:

Hallo Hugenduebel,

 

auf der 5V Seite insgesamt 4,4 A, und auf 12V darfst Du Max. 5 A ziehen, steht so auf dem Aufkleber. Ausserdem ist im Stecker eine F8 A Sicherung vorhanden, das Ganze mit CE Zeichen und noch 3 Jahre Garantie! Wo siehst Du ein Problem? Ich hab die IPhones, das iPad und die diversen Akkus für Photo- und Filmkamera immer mit diesem Gerät betrieben und geladen, ohne jegliches Problem! 

5V x 4,4A = 22W, bei einem Wirkungsgrad des DC-DC von 80% ergibt das auf 12V etwa 2,3 A plus die Max. 5A auf der 12V Seite sind wir bei 7,3 A. Also ist doch mit 8A korrekt abgesichert.

Über Qualität lässt sich vortrefflich diskutieren. Das siehst Du ja hier im Forum!! Ich bin jedenfalls zufrieden! Das ist für mich die Hauptsache!

 

Zufriedene Grüsse

 

Wolfi

Moin Wolfi,

die Werte konnte ich dem Bild nicht entnehmen. Mein Fehler!

8A ist aber für unsere Steckdosen und 2 x 12 V plus USB trotzdem etwas mager. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hugenduebel,

 

ich denke zum aufladen von Mobile‘s dürfte es reichen und welche Kühltruhe braucht schon mehr als 60W. Wie gesagt mir reicht es (Ocean). Was für mich praktisch ist muss natürlich längst nicht Alle begeistern! Es war nur ein (mein) bescheidener Beitrag zum Forum.

 

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Donut-Dieter:

Ich habe an der hinteren Buchse eine weitere Buchse angeklemmt und hinter der Verkleidung liegen.

Hallo Dieter 

 

Hinter der Verkleidung???

 

@Rest

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ihr macht mich aber ein wenig plemplem!😅😅

Wenn der Eine schreibt: "Nimm das!", dann schreibt der Nächste "Nein, das ist nicht gut".....und umgekehrt!

Es geht um Strom, zwar für mich nicht tödlichen, aber für meine Kühlbox vielleicht? Da möchte ich nix falsch machen!

Ich (Strom-Angsthase) gehe lieber den sicheren Weg und benutze die Steckdose bei der Schiebetür! 😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

ich habe eine ähnliche Konstellation im Beach wie du. Ich benutze ein Küchenmodul maxxcamp und eine Engel Kühlbox.

Ich stecke in die Dose an der linken B-säule eine Zwillingskupplung von Conrad Artikelnummer 852877.

Bitte mal bei Conrad nachlesen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Hyperion:

Hallo Dieter 

 

Hinter der Verkleidung???

 

Grüsse

Nicole

 

Hallo Nicole,

 

ich meine die Verkleidung in Bild 1

Bild 2 zeigt die Zuleitung der Original 12V Dose mit Stromdieben für meine Dose hinter der Verkleidung.

Von der aus kannste dann am unteren Rand zum Boden raus ohne den "Nachteil" des rausstehenden Steckers der Originaldose.

 

Gruß

Dieter

Bildschirmfoto 2019-02-09 um 09.23.21.jpg

Bildschirmfoto 2019-02-09 um 09.23.51.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielen Dank für die Bilder und Erklärung!

Dann habe ich die Qual der Wahl! Mal schauen!

 

Sorry, das Ganze wurde jetzt doch ein wenig "off topic", aber der Heckauszug ist schuld daran! 😬😜

 

Grüse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben gestern unseren 800er CD in Hürth abgeholt und direkt einbauen lassen. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!

Ist ein cooles Teil, bin gespannt, wie er sich im Camping-Einsatz schlägt. 😁👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo bin auch super zufrieden mit meinem 1000er aus dem Shop hier. Ich wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass der Heckauszug bei der Mitte kurz einhakt? Wie eine Zwischenrastung. Echt gut das Teil, kein klappern knarzen und ich bin da echt anfällig :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fabster:

Hallo bin auch super zufrieden mit meinem 1000er aus dem Shop hier. Ich wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass der Heckauszug bei der Mitte kurz einhakt? Wie eine Zwischenrastung. Echt gut das Teil, kein klappern knarzen und ich bin da echt anfällig :D

Ja das ist normal. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, ja so etwas habe ich mir auch überlegen, so ein Gummiband. Ich schaue es mir heute mal in RUhe an 🙂 

Dann scheint des Beim 1000er anders zu sein also beim 800er .Danke

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Am 6.2.2019 um 16:38 schrieb Martin1967:

Vanessa nimmt ein Spiralkabel und benutzt die Steckdose neben der Schiebtür...

Calibox ebenso.

Die nehmen nicht die hintere im Kofferraum. Angeblich sind die Kabel auch dünne nach vorne.

 

Grüßle,
Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.