Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte ein Normstecker nicht in eine Normsteckdose passen?

 

Wenn da eine Normsteckdose eingebaut wäre, würde er passen,

ist aber nicht, sondern Zigarrenanzünderdose

Bearbeitet von Radfahrer
Link zu diesem Kommentar

Das wird alles nicht funktionieren, der Spalt ist viel zu gering!

Wenn man schmerzfrei ist, ein Loch über der andren Dose bohren und eine neue Dose einsetzen und die Kabel umstecken.

Das sieht dann sauber aus.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Radfahrer:

Wieso sollte ein Normstecker nicht in eine Normsteckdose passen?

 

Wenn da eine Normsteckdose eingebaut wäre, würde er passen,

ist aber nicht, sondern Zigarrenanzünderdose

Also mein Zigarettenanzünder funktioniert und hält nur vorne im Cockpit und nicht hinten im Laderaum. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hyperion:

Benutzt  sonst niemand die Steckdose (mit Calidrawer)?

Ich benutze die Dose für den Kompressor, der hat auch keinen besonders kleinen Stecker. Ist ein bisschen fummelig, aber passt. Hast du es ausprobiert oder sieht es nur so aus als würde es nicht passen?

Falls es tatsächlich nicht passt würde ich keinen Adapter dazwischen hängen. Stecker abschrauben, Winkelstecker dran und fertig.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Radfahrer:

Wieso sollte ein Normstecker nicht in eine Normsteckdose passen?

 

Wenn da eine Normsteckdose eingebaut wäre, würde er passen,

ist aber nicht, sondern Zigarrenanzünderdose

Hab es, du hast recht. 

 

Powersteckdose

 

http://www.pro-car.de/produkte/steckdosen/einbau-power-steckdosen-oe-21-mm/powersteckdose-mit-spannhuelse/

 

Normsteckdose

 

http://www.pro-car.de/produkte/steckdosen/einbau-norm-steckdosen-oe-12-mm/din-einbau-normsteckdose/

 

Das jetzt aber in eine Powersteckdose ein Zigarettenanzünderstecker passt aber ein Zigarettenanzünder nicht hält ist schön verwirrend.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Zigarettenanzünder funktioniert

 

... in der richtigen Dose ja. Es sind aber zwei unteschiedliche Systeme gängig, wobei die Universalstecker mit dem abnehmbaren roten Ring in beide Dosen passen.

Wenn die Raucher alle gestorben sind gibt es vielleicht irgendwann wieder nur noch die Normdosen. Die waren übrigens im Cali-Comfortline bis vor etlichen Jahren neben der 230-V-Dose im Küchenblock eingebaut

Bearbeitet von Radfahrer
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Hugenduebel:

 

Das jetzt aber in eine Powersteckdose ein Zigarettenanzünderstecker passt aber ein Zigarettenanzünder nicht hält ist schön verwirrend.

Kann es sein, dass in der Cockpitsteckdose der rote Adapterring stecken geblieben ist? Einige Stecker sind "universal" : Mit Adapterring für Zigarettenanzünder, ohne Adapterring für Normsteckdose. 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb miq:

Ich benutze die Dose für den Kompressor, der hat auch keinen besonders kleinen Stecker. Ist ein bisschen fummelig, aber passt. Hast du es ausprobiert oder sieht es nur so aus als würde es nicht passen?

Falls es tatsächlich nicht passt würde ich keinen Adapter dazwischen hängen. Stecker abschrauben, Winkelstecker dran und fertig.

 

Grüße

miq

 Also bei mir mit Calidrawer und der CF-35 Kuehlbox passt das auch ohne Probleme..

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb miq:

Ich benutze die Dose für den Kompressor, der hat auch keinen besonders kleinen Stecker. Ist ein bisschen fummelig, aber passt. Hast du es ausprobiert oder sieht es nur so aus als würde es nicht passen?

Falls es tatsächlich nicht passt würde ich keinen Adapter dazwischen hängen. Stecker abschrauben, Winkelstecker dran und fertig.

 

Grüße

miq

 

Hallo miq

 

Ja, es sieht so aus, als ob er nicht passt! Ich werde es mit Fummeln versuchen! Wenn es nicht geht, dann versuche ich es mit dem Winkelstecker!

 

Ich danke Euch für die Hilfe! 

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Hugenduebel:

Fummeln ist nett, aber nicht immer die Lösung. 

 

Was spricht dagegen die Steckdose hinten auszubauen, 2 Kabelschuhe auf die Leitung zu machen und mittels Kabel nach vorne zu verlängern. Dann halt die Original Steckdose weiter verwenden oder so was dran bauen:

 

https://www.db-shop24.de/Universal-Steckdose-Zigarettananzuender-6-bis-24V

Ich kenne viele Schuhe, aber Kabelschuhe musste ich zuerst googeln!😅

Siehst Du, da hört mein Strom-Latein schon auf,  und so lasse ich solche Umbauten lieber sein! Den halben Cali auseinandernehmen möchte und kann ich auch nicht.

Wenn gar nix passt, dann benutze ich die Steckdose beim Sitz Schiebetür.

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Doppelstecker zu kaufen. Du könntest die Steckdose an der B-Säule links verdoppeln? Allerdings sieht das auf den Fotos im Netz ziemlich nach mangelhafter Qualität aus. Baut man also besser selbst. Du weisst ja, Markus kann crimpen und ich kann löten... 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

Nimm Dir einfach eine Verlängerung. Ich glaube dass ich diese mal bei Aldi Suisse gefunden habe. Neben dem Calidrawer gibt es keinen Platz für den Stecker. So hast Du noch zwei 12VSteckdosen + 3USB Anschlüsse. Eventuell eine Weile warten, bis es bei Aldi wieder welche gibt. Kleiner Nachteil: die blaue LED, welche anzeigt, dass Spannung vorhanden ist, leuchtet ziemlich hell. Das stört in der Nacht ziemlich. Lappen rumgewickelt und es ist ok!

 

Gruss

 

Wolfi

8B3891F7-8975-4A57-956E-BF77BB206497.jpeg.

 

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Ich habe an der hinteren Buchse eine weitere Buchse angeklemmt und hinter der Verkleidung liegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.