Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2019 um 17:42 schrieb paolaMTB:

momentan müssen die  Räder im Auto sein...geht über die haushaltversicherung

 

Nun das mag ja durchausrichtig sein. Aber ich würde das mal prüfen lassen.

Den m.E greift eine Hausratversicherung mit Fahrradzusatz auch dann, wenn ein vorrübergehender auswärtiger Aufenthalt des versicherten Gegenstandes, Beispiel im Urlaub, vorliegt. Auch hier dürfte es Sonderregelungen geben hinsichtlich der Länge des Urlaubs. Ein 6 monatiger dauerhafter Auslandsurlaub dürfte da nicht mehr abgedeckt sein.

Zumindest ist das bei meiner Hausrat mit Rad so. Weil so wie Du das bei deiner Versicherung schreibst, darfst Du ja quasi nicht mal vom Rad absteigen O.o. Und was machst Du am Supermarkt ? Reinfahren oder das Rad in den Einkaufwagen legen :scherz:. Ein Rad nur zu versichern wenn es im Auto ist, also bei aller Liebe. Darf ich dann mit meinem Rad nicht in die Berge fahren wenn ich nur einen VW UP mit Heckträger habe oder verzichte ich dabei auf den Versicherungssschutz?

 

Was meint denn deine Versicherung mit dem "Nur im Auto versichert?" Zu jeder Zeit ? Nur zur Nachtzeit ? Wobei Nachtklauseln zumindest in Deutschland fast gar keine Versicherung mehr hat.

 

Das würde ich mal ganz kritisch gegenfragen und das ganze schriftlich fixieren.

 

Vielleicht solltetst Du a) eine neue Versicherungsgesellschaft suchen oder b) eine Fahrradzusatzversicherung abschließen. Dazu würde ich bei den hochwertigen Rädern auch raten. Im Diebstahlsfall ist das Fahrrad dann versichert wenn das Fahrrad durch ein eigenständiges und dem Wert des Fahrrads entsprechendes Fahrradschloss gesichert wurde. Hierbei empfehlen sich insbesondere Zweiradschlösser, die durch die unabhängige Prüfinstitution VdS anerkannt sind.  Der  Schutz gilt normalerweise auch nur dann, wenn das Fahrrad an einem juristisch formulierten ortsfesten Gegenstand angeschlossen ist. Darunter versteht man Laternen, Fahrradständer und bauartähnliche Dinge. Am besten vielleicht ein Bild machen beim abstellen. Dann hast Du deine Vorsorgepflichten auch alle erledigt und auf die wirds immer ankommen wenn geprüft wird.

 

Heckträger etc halte ich tatsächlich auch für sehr fragwürdig im Schadensfall, denn der ist nicht ortsfest sondern ortsveränderbar und durch seine Materialien (Alu) sehr einfach zu knacken im Gegensatz zu einer Laterne. Eher dann die Anhängerkupplung mit der Öse (sofern vorhanden) oder doch die Felgen am Auto.  Aber am Stellplatz hat es vielleicht auch eine Laterne. Aber immer die Vorraussetzung eines dem Fahrradpreis entsprechendem geprüften Schlosses berücksichtigen, dann dürfte da meines Erachtens nach auch nichts schief gehen.

 

Aber eigentlich sind wir jetzt total :offtopic: ..... vielleicht kann man das auch akkoppeln.

 

 

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

hallo rollerpilot, die haushaltversicherung enthält bereits das sportpaket, das versichert Fahrräder (zu einer erhöhten deckungsumme) im versperrten Keller, angeschlossen im stiegenhaus u. im KFZ zu jeder Zeit. IN einem kfz steht in blockbuchstaben. ist eine für mich sonst ausgezeichnete Versicherung, jedoch eine haushalt u keine radversicherung, diese habe ich bisher nie gebraucht. ich stelle mein Rad nirgends ab...

 

werden uns eine extra radversicherung zulegen, siehe oben, dann müssen heckauszug u. rad nimmer kompatibel sein. 

 

danke für die lieben vorschlàge

 

paolaMTB

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2018 um 09:47 schrieb kid-nils:

Hallo Zusammen,


Ich habe eine Waeco CFX 35 Kühlbox und würde gerne wissen ob ihr praktische Erfahrungen in Verbindung mit dem 600er Auszug gemacht habt? Die Standfläche der Kühlbox ist 630mm und müsste danach auch auf den 600er passen (Innenmaß 639mm)? Vielleicht habt ihr noch weitere Informationen bzw. Erfahrungen zu der genannten Kombination?

 

Gruß aus Hamburg 

 

nils

Hallo Zusammen,

 

hier nochmal die Rückmeldung bzgl dem 600er CD Beach in Kombination mit der Waeco CFX 35 Kühlbox.

 

Passt einwandfrei und etwas Platz für Küchenbox & Co! 

 

Gruß aus der Hansestadt 

 

nils

 

C7080872-C269-43A3-81FE-5352E8953116.jpeg

8BA89368-B3D0-4672-8CAA-FF1DB1FBDBDF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich möchte meine Kühlbox an der 12V-Steckdose im Kofferraum anschliessen. Der Stecker ist zu lang, besser gesagt/geschrieben, die Schiene vom Heckauszug ist im Weg.

Hat jemand einen Tipp für einen Adapter mit kurzem Stecker, der flach genug ist?

 

So etwas.....

 

https://shop.campingprofi.ch/de/81003-12v_kurz_adapter_6_24v_max_5a_sb_verpackt/

 

Oder anderer Vorschlag?

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Verbindet 12 Volt-Normstecker und Zigarettenanzünder.

 

Der ist für Normsteckdose

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Radfahrer:

Verbindet 12 Volt-Normstecker und Zigarettenanzünder.

 

Der ist für Normsteckdose

Danke Dir Peter

 

Ich entnehme jetzt aus Deinem Post, dass das nicht geht! Den Unterschied kenne ich nicht. Bin da zu doof. 

Demnach ist 12V Steckdose nicht immer gleich 12V Steckdose! Ach herrje! 

 

Also muss ich nach "Verlängerungskabel mit Flachstecker" suchen! ?

 

Kennt jemand so ein Ding oder die fachmännische Bezeichnung dafür?

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich musst du nur den Stecker umschrauben und brauchst keinen Adapter. 

 

https://www.voelkner.de/products/12445/ProCar-Sicherheits-Universalstecker-winkelbar-mit-Bohrung-fuer-3mm-LED-Belastbarkeit-Strom-max.8A-Passend-fuer-Details.html

 

Geeignet für Zigarettenanzünder Buchse und Normsteckdose!

 

Der ist auch ziemlich kurz.

 

https://www.reimo.com/de/81138-normstecker_12v_gerade_15a_sb/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Hugenduebel:

Eigentlich musst du nur den Stecker umschrauben und brauchst keinen Adapter. 

 

https://www.voelkner.de/products/12445/ProCar-Sicherheits-Universalstecker-winkelbar-mit-Bohrung-fuer-3mm-LED-Belastbarkeit-Strom-max.8A-Passend-fuer-Details.html

 

Geeignet für Zigarettenanzünder Buchse und Normsteckdose!

Danke Dir

 

Die 8A passen zu meiner Kühlbox (Engel https://www.zeldi.de/engel-mt-35-gp-neuheit-inkl-scharniersicherung-und-befestigungsgurt.html )?

Ich habe auf dem Datenblatt gesehen, dass es da ganz verschiedene Ausführungen gibt. 

Muss aber zuerst den Abstand zwischen Heckauszugschiene und Steckdose messen. Der Stecker sieht gewinkelt immer noch lang aus!😳

 

Benutzt  sonst niemand die Steckdose (mit Calidrawer)?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, tut mir leid, genau aus diesem Grund steht die Kühlbox bei mir hinter dem Fahrersitz.

Vanessa nimmt ein Spiralkabel und benutzt die Steckdose neben der Schiebtür...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Martin1967:

Hallo Nicole, tut mir leid, genau aus diesem Grund steht die Kühlbox bei mir hinter dem Fahrersitz.

Vanessa nimmt ein Spiralkabel und benutzt die Steckdose neben der Schiebtür...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Hallo Martin

 

Ich hatte eigentlich auch vor, die Steckdose bei der Schiebetür zu benutzen. Wenn es keine Lösung für die Kofferraumsteckdose gibt, dann bleibt das so.  Hinter dem Fahrersitz steht ein Küchenmodul. 

Ich versuche es mit dem Winkelstecker.

 

Danke Dir und danke an Hugenduebel für das Rechnen! 😉

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

 

Die 2. verlinkte von Reimo kommt mir noch kleiner vor.

 

... paßt auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Oder evtl auf MagCode umrüsten.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.