Zum Inhalt springen

Neue Wischerblätter


Empfohlene Beiträge

Ich will mir neue Wischerblätter kaufen...

Da ich mich nicht mehr an die Diskussion erinnern kann welche Typen jetzt gut und richtig waren, hier die Frage, sind das die guten?

http://bit.ly/166dFY5

WISCHERBLÄTTER AEROTWIN A 938 S

 

Und ist der Preis OK?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    8

  • friesenfrank

    3

  • JoJoM

    1

  • Bullidesperado

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt sind übrigens diese hier dran und die waren super, sind das diese Aero-Dinger?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß passen die Aerotwins nicht in die normalen Wischerarme. Du müsstest also beim esten Mal die kompletten Arme tauschen, danach dann immer nur die Blätter. Ein Umbausatz sollte ca. 70€ kosten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau da gab es doch diese Diskussion:

AeroTwin oder Flachbalkenwischer, stimmt's?

 

Aber waren die originalen Flachbalkenwischer nicht sogar besser und das andere eher eine Entfeinerung?

Link zu diesem Kommentar

Die normalen Wischer sollen angeblich im Winter besser sein da nicht so viel Schnee drauf liegenbleibt der dann immer wieder mit über die Scheibe geschoben wird.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, OK... Also eine extra Umrüstung käme sowieso nicht in Frage, ich will ja nur neue Blätter!

Und die gibt's nur bei VW? Oder gibt's alternative Quellen?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr bei uns immer zu einem Zubehörhändler. Da nehme ich entweder die abgenommenen Blätter mit rein und sag dass ich die neu brauche, oder ich bekomme sie oft auch von denen gewechselt. Ist ein kleinerer Laden mit einem Superservice.

 

Bis jetzt hab ich die Blätter immer beim Zubehör bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Mein gegoogle führte mich jetzt irgendwie immer auf die Aero-Dinger von Bosch... Daher die Frage unter welcher Kennung oder Bezeichnung man hier von Markenherstellern Ersatz bekommt...

Link zu diesem Kommentar

Die normalen Wischer würde ich bei meiner VW-Werkstatt kaufen. Da hast du die Garantie das sie passen. Und preislich sollte da kein allzu großer Unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist wohl am einfachsten...

 

Außerdem hat nach dieser Info die Umrüstung auf AeroTwin jetzt auch schon die 100€ Schwelle überschritten hat:

Bosch AeroTwin gewinnt gegen alle ... - Seite 3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph

 

Ich hab an meinem 08er California Normale Blätter also keine Aero Twin

 

Ich kenn die Aeros noch von meinem MV.

Auch unser VW Up hat die Aeros.

 

Meiner Meinung nach sind die Aeros länger Haltbar, aber Umrüsten auf diese Dinger ist mir auch zu teuer.

 

Ich habe mir einfach nur neue Gummis bei einem Ansässigen Fahrzeugteile Händler gekauft.

Bezahlt hab ich knapp 23€

 

Das anmontieren ist auch nicht sehr schwierig.

 

Ich habe Blätter von SWF 600mm 24Zoll.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Nun muss ich doch nochmal genauer nachhaken:

Ich habe nun einige Bilder im Netz betrachtet... Habe ich evtl. doch bereits die AeroTwin Wischerarme? Schaut mal auf das Foto meiner Wischerblattaufnahme:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das sieht doch genauso aus wie auf den Anonnoncen für die AeroTwin Dinger:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Christoph,

 

du brauchst die AeroTwin.

Kauf die Dinger im Zubehörhandel. Dort sind sie etwas günstiger als beim :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... oder in der Bucht z.B. von SWF ;).

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle eure Tipps!

Habe jetzt den Familienfuhrpark inkl. Cali mit den Bosch-Wischern bestückt.

 

Im Netz bestellt mit zusammengefassten Versandkosten war das eine vertretbare Investition und hat für 3 Autos nun nur etwas mehr gekostet, als das, was mir der :) damals bei der Inspektion allein für die Cali-Wischer angeboten hatte...

Da hatte ich nämlich dankend abgelehnt und das dann ziemlich lange vor mir hergeschoben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.