Zum Inhalt springen

khyam motordome classic


ducmoto

Empfohlene Beiträge

Moin Theo,

 

der Boden muss extra bestellt bzw. dazu gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bifuel

    11

  • Blue-T4

    10

  • Tiefimwesten

    7

  • theodor

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Bifuel,

 

ich habs jetzt bestellt. Werde dann berichten wenn ich aus Südfrankreich zurück bin.

 

Danke für die info.

 

theo

Link zu diesem Kommentar

Hey Theo,

wo hast dud as Zelt genau bestellt und wann ist mit einem ersten Bericht zu rechnen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Habe direkt in GB bestellt.

 

ich hoffe es kommt noch vor Ende des Monats an hier. Ich werds dann testen und vielleicht auch bei Regen und Sturm ? Solls ja auch mal geben in Südfrankreich.

 

Mitte Mai melde ich mich.

 

Beste Grüße

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Na dann bin ich mal gespannt. Vom Aufbau her sieht es ja wirklich sehr einfach und schnell aus. Falls du es vor dem Urlaub schon mal testest, kannst du ja mal drauf achten, wo alles Fliegengitter eingebaut ist. Hast du den Boden ebenfalls mitbestellt? Der wird ja, wie es aussieht, nur eingehängt.

 

Vielleicht nehmen wir auch das Tourer, wobei mir sich nicht so ganz die Zeichnung mit den Maßen erschließt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Was sind die 95cm (Tourer) bzw. 125cm (Classic)? Der Übergang zum Zelt?

 

Und welche Befestigungsvariante hast du gewählt?

 

Hatte es mal auf der Holländischen Seite eingegeben und da war es etwas günstiger. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sinni und andere Interessenten der Cali-Gang,

 

Bestellt habe ich direkt bei khyam in uk.

 

Lieferung sensationell schnell . Sonntag bestellt, Mittwoch (heute) mittag im Garten .

 

Aufbauzeit ohne Boden reinmachen und ohne abspannen beim 1. Mal ca. 8 Minuten.

 

( Gemessen vom Öffnen des Reissverschlusses am Verpackungssack.)

 

Fliegennetz gibts am Haupteingang vorn,und an einer der Seitentüren. Überhaupt finde ich je 1 Tür pro Seite gut: je nachdem wo`s herblässt ,es gibt immer einen Weg nach Lee!

 

Stangen und Reißverschlüsse machen mir einen stabilen Eindruck.

 

Boden zum Reinklicken habe ich mitgekauft. ok, ist teuer aber passt halt auch richtig.

 

Zubehör & Ersatzteile: Erdnägel,Kunststoffhäringe, Nahtkleber, 2 Verbindungsgelenke und Verbindungsprofil (figure 8 strips)

Halbwegs gute Beschreibung in englisch,-aber es schadet nichts sich den Aufbauprozess mal auf youtube anzusehen.

 

Am Zelt -Durchgang zum Bus ist ein Keder angenäht.

 

All in all denke ich es passt für meine Zwecke. Getestet wird übernächste Woche - um diese Zeit gibts gerne auch mal Mistral!

 

Falls Ihr mehr wissen wollt halte ich Euch gerne auf dem Laufenden

 

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja wirklich sehr positiv an. Aber was heißt "Boden zum reinklicken"? Hatte das so verstanden, dass der Boden auch über einen Reißverschluss fest und dicht mit dem Zelt verbunden ist?

 

Welchen eindruck hast du von den Stabgelenken? Ich bin etwas skeptisch, ob die auf Dauer halten?! Und den keder kann ich ohne weiteres Zubehör dann einfach in die Kederschiene vom cali hängen, oder? Und sind eigentlich die Aufstellstangen für die vordere Tür dabei?

 

Wieder viele Fragen, aber leider bekommt man das zelt ja selten zu sehen.

 

LG Helge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helge,

 

der Boden wird nicht mit Reissverschluss verbunden, sondern mit Haken (am Boden) und Ösen (am Zelt ).

Die Kanten der Bodenplane stehen ca. 8cm nach oben ,so dass Du quasi in einer Wanne stehst. Passt sehr genau ins Zelt.

 

Ein Boden für die Schleusse ist separat dabei.

 

Die Gelenke machen einen halbwegs stabilen Eindruck. Sicherlich ist es auch hier besser mit Hirn als mit Kraft zu arbeiten.- aber dann mach ich mir deshalb keine Sorgen.

 

Zum Anbau an den Bus brauchst Du noch ein Doppelkederband. Sonst ist Dein Bus ans Zelt " gefesselt" und Du kommst nicht weg.

 

So sieht`s aus,- ich denke es ist das richtige für mich. Die Praxis wirds zeigen.

 

Servus Theo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Theo,

 

würde mich ebenfalls interessieren wie deine Erfahrungen nach dem 1.Urlaub mit dem neuen Zelt waren.

Evtl hast du ja dann auch noch ein paar Bilder die du dazu einstellen kannst?!

 

Falls du' s eher liest...weiterhin schönen Urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ok, das Zelt hat sich bewährt.

 

Wie erwartet hatten wir 6, in Böen 7 Windstärken. Das Zelt steht.

 

wichtig ist die korrekte Abspannung mit Allem was angeboten wird.

 

Die mitgelieferten Zeltnägel taugen nix.- Wie immer.

 

Sehr gut ist auch die Reißverschluss-Abdeckung. Regen kommt nicht rein.

 

Mit einem branchenüblichen Doppelkederband , verbunden mit dem Keder der Markise, hakt sich die Schiebetür beim schliessen im Kederband ein.

 

Dieses muß also kurz hochgedrückt werden, dann klappts einwandfrei.

 

Wie schon erwähnt sind 3 Türen bei Starkwind sehr nützlich. Man kann immer eine nach Lee öffnen.

 

Auf dem Platz war noch ein holländischer T4 -Kollege mit dem selben Zelt,-ca. 5 Jahre alt. Auf Nachfrage sagte

er: 1. er baut das Zelt bei Wind nie ab.

2. hatte nur einmal ein gebrochenes Gelenk und ein Problem mit einem Reissverschluss.

 

Er äusserte sich sehr positiv .

 

Beste Grüße

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Khyam Motordome-Zelte sind jetzt endlich auch in D erhältlich.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Motordome Classic ist schon für 579€ online. Das kleinere Tourer soll nach eMail-Auskunft 499€ kosten und das größere Sleeper 659€.

Gegenüber Direktkauf in GB sind die Preise absolut i.O.. Ich überlege nur noch welches für mich die richtige Größe ist und muss die Finanzmittel beantragen. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin

Sitze aktuell grade in unserem Khyam Motordome Tourer vor unseren Cali. Ich würd da ein bischen rumschauen, hab meins letztes Jahr direkt aus UK für deutlich unter 400,- € gekauft.

 

 

e894f02defd21be3a50ec381c428c00e.jpg

 

Khyam Niederlande ist auch ne günstige Option.

Zur Größe, das Tourer hat die letzten Tage an der nachts doch recht frischen Müritz reichlich Platz für 4 Erwachsene, 4Stühle, Calitisch und Falttisch sowie zwei Schäferhunde geboten. Wers seeeehr großzügig mag nimmt dss Classic.

 

 

Und vernünftige Heringe dazu holen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Blick aus dem Cali, jetzt nur noch zu zweit mit unseren Hunden unterwegs

 

45b3c895a0d03593853ac175c7212481.jpg

 

880210cc443daf6f1aac0eb10a2f2b53.jpg

 

Sky hat sich die Bank vor der Standheizung gesichert

 

7d2bf5f46fef9707f1f6d033676fe0f4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oder gebraucht zuschlagen. Wir sind damit auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die den Tipp zwecks der Größe. Wir sind nur zwei Personen plus zwei Schäferhunde. Ich habe auch zum Tourer tendiert. Das braucht auch weniger Platz. Die Stellplätze sind ja nicht immer so üppig.

Ich bin auch auf der Suche nach Angeboten, egal ob neu oder gebraucht. Zur Zeit finde ich aber nichts. Bis zur nächsten Saison ist ja noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.