Zum Inhalt springen

Empfehlung Versicherungsgesellschaft in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Genauso habe ich auch gehandelt, Smile direct ist über 300 Sfr günstiger als der nächste Konkurrent und die Kommunikation mit denen lief schnell und reibungslos und sehr effizient.Selbst die grüne Versicherungskarte kam umgehend ohne diese extra anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melco

    4

  • sapto

    4

  • Pit44

    3

  • vayia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Bin auch bei Smile direct versichert.

Der Preis ist top, Kommunikation ging super schnell.

Der Hauptgrund für den Entscheid war dass man alle möglichen Varianten im Internet auswählen/abwählen konnte und sich so die optimale Offerte basteln kann. Dies ist bei einer "normalen" Versicherung nur schwer oder mit viel Aufwand möglich. Ich habe auch noch andere Offerte eingeholt, Smile war aber mit Abstand am günstigsten.

Ich kann allerdings nichts dazu sagen wie sie im Schadenfall reagieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Basler ist ein online-Abschluss ebenfalls möglich, mir waren die Prämien allerdings zu hoch, und auch nicht verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich persönlich würde lieber die Finger von kleinen "Billig"-Anbietern lassen, wenn es um Versicherungen geht.

Erfahrungsgemäss sind diese in der Kommunikation sehr schnell und alles verläuft reibungslos... und zwar genau beim Vertragsabschluss.

 

Bei einem Schadensfall, wenn Sie dann jedoch zur Kasse gebeten werden, verläuft es dann aber vielfach alles andere als schnell und reibungslos.... da wir gerne um jeden Franken diskutiert.

 

Bei den grösseren, renomierten Versicherungsanbietern der Schweiz musst man sich da keine grossen Sorgen machen.

 

Aber wie gesagt; das muss jeder für sich selbst wissen :)

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so wie Spiderpig. Und ein Telefon (ja das gibt es noch) schadet ja auch nicht.

 

Meiner Meinung lohnt es sich auch gewisse Versicherungen zu 'bundeln'. So habe ich Haftpflicht/Hausrat/Rechtsschutz und Autoversicherung bei einem der grossen und kann von Rabatten profitieren.

Link zu diesem Kommentar

Also die Smile ist ja nun keine kleine Versicherung denn Sie gehört zur fusionierten Helvetia mit der Nationale.

Die Leistungen im Schadensfall sind im allgemeinen gesetzlich vorgegeben, von daher bin ich da sehr beruhigt. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum User mit ensprechenden positiven respektive negativen Erfahrungen bei Schadensfällen.So könnte man sich objektiver einen Gesamtüberblick verschaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was die Haftpflichtversicherung anbelangt grundsätzlich ja. Das Vorgehen bei einem Schadenfall jedoch nur wage. Da gibt es zwischen den Anbietern Welten..

Ich will damit nicht sagen das Smile schlecht ist, ich habe mit dieser Versicherungsgesellschaft persönlich keine Erfahrung gemacht.

 

@vayia

Jap, genau so habe ich das auch! Alles bei der selben Versicherung und für alles den selben Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen

 

ich telefoniere mir gerade die Ohren wund und wollte gerne hier bei Euch nochmals nachfragen. Mein California ist ein Importfahrzeug aus dem Jahre 2011 und ich habe freundlicherweise von der AMAG eine passende Typenscheinnummer erhalten.

Anhand dieser war aber bis jetzt keine Versicherung fähig eine "richtige" Offerte zu erstellen. Der California erscheint bei keiner im System als "Wohnmobil" und kann also nicht so versichert werden.

Ich bezahlte bis anhin bei einer grossen Versicherung rund 2700.- für Vollkasko (bei Stuffe mit 35%) und den "üblichen" Zusätzen wie Parkschaden, Diebstahl etc.

 

Wenn ich die Preise hier lese, habe ich entweder etwas versichert, dass extrem teuer und unüblich ist, oder es liegt eben daran, dass Ihr Eure Cali's als Wohnmobil versichern konntet. Habe es auch bei der hier im Thread genannten Mobiliar versucht, aber die wussten auch nichts von Wohnmobil.

Bin grad ziemlich ratlos, wesshalb keine der Versicherungen eine Information über den Cali als Wohnmobil hat.

 

Gerne poste ich ein screenshot meiner Offerte, falls das weiter hilft. Typenschein ist : 1VD748

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

Ich habe persönlich gute Erfahrung gemacht mit der AXA Winterthur (Optima 30% Stufe, Vollkasko: 1707.55.-). Ob das die günstigste ist - keine Ahnung. Ich habe 2 Autos mit einer Wechselnummer und fahre gut damit. Der Cali ist ein 05 Comfortline&ei älterer Skoda. Die Beratung ist schnell, persönlich und in einem Schadenfall unkompliziert. Ich weiss immer mit wem ich spreche bzw die Agentur ist nur 2 Strassen von meinem Wohnort entfernt.

 

Ich glaub, ich habe die tendenz "überversichert@ zu sein aber beim Cali ist das OK 😃

 

Gerne kann ich Details aus der Versicherungspolice mitschicken:

8132a0b83a7c54dbf399c84e28bcbc18.jpg

e6ba25dbdacf8f702fb6dd8019f99c16.jpg

Link zu diesem Kommentar

2700.-? Wow!

 

Wenns dir für die Verhandlung hilft anbei meine Infos bei Helvetia.

 

Vollkasko (30%, Parkschaden Extra, Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit):

 

856aedda8621a1c7d5d8d895dfe38885.jpg

 

Total:

8ff6922c270eb7d527bee678ba9913b5.jpg

 

Nach meinem letzen Post in diesem Thread hab ich noch Parkschaden extra genommen, daher die 200 CHF Differenz.

 

Bei mir war nie die Diskussion ob PW oder Womo, ist als normaler PW registiert mit Laufleistung 15k und ohne Fahrt zur Arbeit in Einstellhalle. Lenker alle über 25ig.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meine Empfehlung: falls möglich unbedingt als WoMo versichern, weil dann standardmässig CHF 5'000 Mitgeführte Sachen/Persönliche Effekten versichert sind (anstatt CHF 2'000) was bei Ferien mit einem Cali schnell zusammenkommen, oder zumindest schnell mehr als CHF 2'000. Unfallversicherung, Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit habe ich persönlich ausgeschlossen, dafür Parkschaden unbegrenzt sowie Glasschaden Extra (oder auch Glas-Zusatz genannt) gewählt. Bei Prämienstufe 35% und 15'000 km pro Jahr liegt unsere Prämie weit unter den genannten Beträgen, ist auch günstiger als Smiledirect mit denselben Kriterien. Und es ist keine Online Versicherung sondern eine der "Grossen". Vergleichen lohnt sich also durchaus.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Welche Versicherung? Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in Zürich und bei der Mobiliar. Zahle ca. 1500CHF pro jahr inkl Vollkasko.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow!Danke&Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich zahle für den Cali mit Vollkasko und einem BMW Z4 mit Teilkasko (Wechselnummer, top! ) zusammen 1450,-

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.