Zum Inhalt springen

iPod an Radio Delta


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Belegung des Wechsleranschusses:

 

Mehrfachsteckverbindung 4, 12-fach, CD-Wechslersteuerung

1 - Audiosignalausgang Kopfhörer, rechts, plus

2 - CD-Wechsler, linker und rechter Kanal, minus

3 - Audiosignalausgang Kopfhörer, Audiomasse

4 - CD-Wechsler, Spannungsversorgung, plus, Klemme 30

5 - Audiosignalausgang Kopfhörer, links, plus

6 - CD-Wechsler, DATA OUT (Datenaustausch zur CD-Wechslersteuerung vom Radiogerät zum CD-Wechsler)

7 - nicht belegt

8 - CD-Wechsler, linker Kanal, plus

9 - CD-Wechsler, rechter Kanal, plus

10 - CD-Wechsler, Steuersignal

11 - CD-Wechsler, DATA IN (Datenaustausch zur CD-Wechslersteuerung vom CD-Wechsler zum Radiogerät)

12 - CD-Wechsler, CLOCK (internes Prüfprotokoll zur Überwachung des Datenflusses)

 

 

Mein Dension funktioniert im groben und ganzen auch so. Stecker in den Wechsleranschluss und gut ist.

 

Am CD Wechser anschluss ist aber ja keine Masse! Wo hast du diese angeschlossen?

 

Ich würde mal versuchen den PIN für Masse hinter dem Handschuhfach auf dem Querträger zu legen.

 

Den geschalteten Plus (ist PIN 10 beim Wechselanschluss) kann anstatt des man beim Delta auch von PIN 13 der Mehrfachsteckverbindung 2 nehmen.

 

Klemme 30 (ist beim Wechselanschluss PIN4) vom Pin 15 der Kammer 2 der

 

Wenn auch das nicht hilft das geschaltete Plus mittels Relais dann auf diesem Umwege von Klemme 30 zu nehmen.

 

Aber erst mal mit der Masse anfangen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • chrischö

    3

  • globerocker

    2

  • Antic

    2

Masseproblem kanns ja eigentlich nicht sein. Das Teil funzt ja über das Aux-Kabel einwandfrei. Hab das Massekabel am Gehäuse des Radios angeschraubt (Rückseite, an dem langen schwarzen Stift). Hab auch schon an anderen Massepunkten des Fahrzeugs probiert, kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber dort bekommt es ja keinen Strom und kann somit auch nicht stören!

 

Der von Dir gewählte Masepunkt ist nicht zu empfehlen. Aber wenn du andere Möglichkeiten schon ausprobiert hast, bleibt nur bei der Stromversorung weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe dazu auch eine Frage. Ich habe ein IPhone und möchte den integrierten IPod im Cali nutzen. Habe das RNS CD im Cali aber keine AUX Buchse im Handschuhfach. Wie bringe ich nun das IPhone an das RNS und welches Kabel benötige ich dafür?

Link zu diesem Kommentar

also ich würd dir hier den einfachen Aux Anschluss empfehlen und eine sep. Stromversorgung!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

für´s iPhone 3G bitte nur von Apple freigegebene 12V Kabel verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke dafür. Wenn ich richtig lese geht dann der CD Wechsler nicht mehr.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Ein RNS CD oder DVD hat ja auch den richtigen MM Eingang.

 

Da geht auch das hier :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus tOM,

 

danke für den Link. Dann werde ich das mal testen, ob das auch klanglich was hergibt. Ist schon ein gewaltiger Preisunterschied zu dem Link in den anderen Treads.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab das Dietz USB Interface angeschlossen.

Wie beim Audio Links müssen USB-Stick oder SD-Karte mit den Ordnern CD01 bis CD06 formatiert und dann gefüllt werden. Es gehen auch Unterordner, aber pro CD-Ordner wird nur eine begrenzte Anzahl von Songs erkannt.

Ob es an der Dateigröße liegt oder an der Gesamtanzahl der Dateien hab ich noch nicht rausgefunden. Weiß hier jemand mehr?

Der Klang und die Bedienung über das MFL sind absolut in Ordnung.

 

Gruß aus Blaustein

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir mit 2 Jahre altem Original VW IPod Adapterkabel keine Probleme mit IPod Touch, auch wird er geladen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich suche bereits seit längerer Zeit eine möglichst einfache Möglichkeit (auch Selbstbau) eines Line-In am Radio Delta 6.

In der "Buchht" gibt es ja diverse Anbieter von Klinken- oder Chinch Stecker auf den Wechslereingang, jedoch bei den Varianten für die neueren Radios (auch das delta6) ist da immer eine Black Box zwischen.

Laut Beschreibung zum "Freischalten des Wechsler Einganges".

Was genau muss da gemacht werden?

Die PIN Belegung von Tom ist zwar hilfreich, aber angeblich reicht Audio rechts / links / Plus / Minus nicht aus...

 

Da ich mir sowieso eine Buchse in das obere Ablagefach und in den Handschuhkasten legen möchte muss ich eh basteln, dann kann ich gleich das ganze Kabel selber bauen.

 

 

 

Gruß,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.