Zum Inhalt springen

RNS 510 verstecktes Menu


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Das Sichtbarmachen des verstecken Menüs hat Tom mit dem youtube Video narrensicher erklärt. Leider erscheint bei mir zwar der "Service Mode Radio" mit AM und FM. Danach kann ich so lange gedrückt halten, wie ich will, es erscheint leider kein Menü, aus dem ich die Firmwareversionsnummer ableiten kann.

Hat einer eine Idee?

Danke und Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    9

  • pille

    4

  • Pebesi

    4

  • CaliGypsy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Setup drücken beim Neustart nach Reset.... nicht einfach so!

 

In Kanal 50 warst du?

Link zu diesem Kommentar

Macht leider auch keinen Unterschied beim oder nach Reset.

RNS 510 fährt hoch und bietet "Service Mode Radio" FM und AM an.

Was meinst Du mit Kanal 50?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deine antwort sagt mir, dass du kein VCDS hast und somit auch den Kanal 50 noch nicht aktiviert hast.

 

Dann kann das nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab ja das HEX/USB VCDS Interface aus dem Calishop ...

 

da ich jetzt bald wieder CaliIsta sein werde, will ich mich mal

langsam auf die erneute VCDS Nutzung vorbereiten ...

 

Fragen:

 

Mir dem original Ross-Tech Interface wie es im Calishop angeboten wird

kann man ja auch die kostenlosen Updates von Ross-Tech nutzen ...

 

Soll ich jetzt die Version 1.6.4, oder die 11.3.0 beta herunterladen ?

 

Gibt es unter MS WIN7 irgendwelche Einschränkungen ?

 

Gibt's eigentlich eine VCDS Anleitung nach dem Motto: Make the best

out of your new T5.2 Cali ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Schade und zugleich ok. Ich dachte schon, ich sei zu dämlich.

Damit kann ich nichts zur Firmware meines RNS510 sagen außer das das Auto von 3.2010 ist. Mein freundlicher VW Händler schreibt mir heute, das lt. VW dieses RNS510 nicht upgradefähig sei.

Frage an die Gemeinde: Kann das sein? Gibt es nicht upgradefähige RNS510?

Um die mit Mühe nachgerüstete Rückfahrkamera zum Laufen zu bringen wollte ich kein neues Navi kaufen

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, bei Programmstart meldet sich der Update-Manager und schlägt Dir ein Update vor.

Wenn Du kein Update machst, kannst Du teilweise mit dem Programm nicht mehr arbeiten.

 

Ich hab die 10.6.4 drauf.

 

Läuft auf meinen Netbook mit Win 7 Starter Edition einwandfrei.

 

Sowas ähnlich der Datei von openobd.org für den T5.1 such ich für den T5.2 auch noch.

Tom hat letztes WE verlauten lassen, es gäbe eine Übersichtsdatei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Pebesi,

 

die gleiche Aussage hat mein VW Händler auch getroffen.

Und es stimmt, offiziell geht es nicht. Fakt ist aber, dass es

funktioniert. Ich habe es bei mir durchgeführt und habe nun

folgenden Firmware bzw. Softwarestand:

 

FW 398x

SW V7.2 (7551)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nicht spricht dagegen beide zu installieren!

 

 

Nein

 

 

Nein, ist auch nicht erforderlich. Die Software ist teuer und wird von vielen kopiert. Deshalb sind die Labels von aktuellen Fahrzeugen verschlüsselt und die Funktionen oft nur am Fahrzeug zu erkennen.

 

Die Labeldateien sind aber klar und deutlich, so dass auch Anfänger überhaupt nichts falsch machen können.

Link zu diesem Kommentar

hallo Lefty75,

noch sucht die VW Werkstatt nach dem Weg.

 

Kann es sein, das mein RNS510 vom März 2010 ein anderes RNS510 ist, als das bei Dir im November verbaute und deshalb Deine Lösung bei mir nicht funktioniert?

 

Verstehe ich es richtig, dass Du dann nicht über VW, sondern selber das Firmware und Software upgrade draufgespielt hast oder kannst Du einen versierten Händler empfehlen, dem ich ggf. das RNS510 zum patchen schicken kann? Was wäre der einfachste Weg?

Gruß Peter

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Gsxrtom RIMA Nowito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.