Zum Inhalt springen

Tempodrosselung bei DSL durch die Telekom?


JoJoM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • Sebastian

    1

  • Mario_LL

    1

  • friesenfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So etwas haben wir kürzlich erst im Kollegenkreis diskutiert und uns gefragt wann es denn wohl bei Festnetzanschlüssen soweit sein könnte.

Naja, sollte es zu den Staffelungen kommen wie in dem Bericht geunkt bin ich noch deutlich im grünen Bereich. Wir liegen hier im Haushalt trotz iMac, iPad, Kindle, iPhone, Galaxy Note 2, Playstation 3 und Lovefilm-Abo monatlich immer um die 20 GB. Also scheinen wir trotz unseres "Hardware-Parks" wohl nicht zu den Powerusern zu gehören.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

 

wenn die erste Drosselung bei 75 GB im Monat liegt, dann fallen unter diese Drosseung wohl weniger als 2% der Nutzer

eines normalen DSL Vertrags. Da mache ich mir keine Sorgen :-)

 

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Da Bestandsverträge nicht mal eben geändert werden geht das doch so oder so an den meisten vorbei. ;) Ich liege derzeit bei 350-500 GB pro Monat, hab allerdings auch 'nen Business-Anschluss und der wird nicht gedrosselt... :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, verstehe die Aufregung nicht, es wird seit Jahren schon von der DTAG und anderen ISPs gedrosselt! Allerdings nicht wie bisher im Mobilfunkbereich einen ganzen Anschluss sondern eben nur einzelne Ports (z.Bsp http, smtp oder anderes populäre...). Gerade die Telekom verlangt von kleineren Providern ein ordentliches Salär für ein peering, da kostet das mbit (nach 95/5) noch richtig Geld und daher wird dort auch geshaped was das Zeug hält. Der Kunde merkt davon meistens jedoch nichts und bei den paar Euros die man heutzutage für ein 50mbit VDSL bezahlt...

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.