Zum Inhalt springen

Halterung für Kühlbox CF35


T5.2Cali

Empfohlene Beiträge

So, habe bis auf die original Multiflexboard Halter (sind beim :) bestellt), alle Teile beisammen:

Spanplatte aus der Restekiste (lustigerweise ein Maß schon passend), 4x Beton-Stahlwinkel statt Aluplatte, div Schrauben, Unterlegscheiben und selbst sichernde Muttern

Morgen geht's los, das Ergebnis stelle ich die Tage dann mal rein.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ahy4ypyd.jpg

Die Halterungen sind auf beiden Seiten dran, morgen folgt die Verbindung mit der Spanplatte...

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Halterung ist zu 95% fertig, anbei ein paar Bilder.

 

Anschlüsse bleiben ohne Modifikation der Stahlwinkel frei:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beide Griffe inkl. der originalen Schrauben sind noch dran:

 

Der Überstand dient später der Befestigung der Box in den Schienen:

 

Unten drunter etwas mit Möbelgleitern gefuscht, aber die überstehenden Muttern wollte ich nicht auf dem Boden des Cali schrammen lassen:

 

Selbstsichernde Muttern unter der Box (im Bild drüber mit Möbelgleitern überklebt).

Leider die Schrauben zu kurz gekauft, dass keine Unterlegscheiben mehr drunter passten, aber bei Stahl als Konter nicht weiter wild:

 

Die Schraubenköpfe und Unterlegscheiben auf der Gegenseite der Muttern sind flach genug, so dass die Box auf der Spannplatte mit ihren Füßen aufsteht:

 

Jetzt fehlt nur noch die Befestigung mit den original VW-Haltern, wie sie Tom bei seinem Heckauszug verwendet.

Dazu sind noch ein paar Änderungen an den Halterungen und der Spannplatte notwendig, danach erfolgt der Einbau im Auto.

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Eingebauter Zustand:

 

de2a6upy.jpg

 

Gruß

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Vielen Dank für die Idee,

ich habe es auch so gebaut. Ein Tip für die Verschraubung in den Schienen. Ich habe im Baumarkt Türscharniere gefunden die wie ein T-Stück mit Gewindestange aufgebaut sind. Dazu eine passende Sternschraube mit Mutter. Das ist billig und funktioniert gut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Auch wenn das Thema schon etliche Jahr alt ist hoffe ich auf eine Antwort 😊 

 

mit was für einer Schrauben-Länge habt ihr das Lochband an der Box befestigt?

ich will was ähnliches wie eure Konstruktion bauen aber weiß nicht wie tief man in die Box schrauben kann ohne was kaputt zu machen....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    notrier gitarrenpelle blueyez Besibe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.