Zum Inhalt springen

Halterung für Kühlbox CF35


T5.2Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

habe mich durch einen Campingausstatter inspirieren lassen und mir eine Halterung für meine Waeco CF35 für das Schienensystem gebaut. Im Netz gibt es so etwas für rund 200Euro, mein Material hat 24 Euro gekostet. Eigentlich total easy zu bauen und ich bin jetzt froh dass ich nicht mehr einen Spanngurt um den ganzen Fahrersitz und die Kühlbox machen muss. und so sieht das ganze aus.

 

Arbeitszeit ca.4h

 

Einen schönen Abend noch.

IMG_9051.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo T5.2cali

Sieht interessant aus.

Was ist das für Material? Am Boden sieht es aus wie eine Mehrschichtplatte.

die an der Seite wie Lochplatten aus der Werkzeugecke.

Was für Ausreisfestigkeiten die Materialien wohl haben. Nur mal so als Gedanken.

 

Viele Bastelgrüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In Serie brauche ich die Halterung gar nicht bauen, da das wirklich nur ein 15mm Sperrholzplatte ist und eine 30x 50cm Alumehrlochplatte aus der Bastelecke des Baumarktes ist, ein paar Schrauben noch. Die befestigungsschraugeb sind übrigens von California-camping.de . Zum Thema Ausreisfestigkeit, ich weis zwar nicht genau worauf der Häuptlich hinaus wollte, aber wenn man das aus Ladungssicherungssicht sieht, sollte es dort keinproblem geben. Denn da sich die Kühlbox wirklich in keien Richtung mehr bewegen lässt, da wackelt wirklich nix, ist dass ein astreiner Formschluss. Somit kann sich da keine Masse mehr beschleunigen in jeglicher Richtung oder Fahrsituation.

Was die Lebensdauer betrifft, hängt esnatürlich davon ab wie pfeglich ich damit umgehe, aber da ich die ja selbst gebaut habe, hüte ich diese wie ein Baby. :-)

Link zu diesem Kommentar

Das wäre auch eine Idee ein Porta Potti 335 (mit Befestigungssatz) zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht unbedingt, da das Porta Potti zum Gebrauch sicherlich verrutscht werden muß, ansonsten steht es doch in der äußersten Ecke.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Die Halterung fürs Porta Potti wäre ja nur für den Transport während der Fahrt. Zur Benutzung schraubt man einfach die beiden Schrauben raus und kann das Porta frei platzieren...

 

Grüße

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst Du bitte noch Fotos von der Platte ohne die Kühlbox drauf machen?

 

Ansonsten ein super Nachbau der Halterung vom bekannten Hersteller :)

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Auf wunsch war ich nochmal im Keller und habe ein paar Fotos geschossen, ich habe die Kühlbox jetzt zwar nicht abgebaut, aber die wesentlichen Stellen habe ich trotzdem ganz gut ablichten können.

zu den Maßen:

 

Länge: 56 cm x 40 cm

 

Die Befestigungslöcher sind 4,5 cm lang

 

Die Sperrholzplatte ist 12 mm stark

 

Die Befestigungsbolzen habe ich bei California-camping bestellt.

 

...und nun die Fotos...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Superb, danke für die Bilder.

Letzte Frage: Hast Du für die vier Füße Aussparungen in die Platte eingelassen?

Grüße Wolv

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Nein die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Ist auch so alles bombenfest, da wackelt und rutscht nichts!

Musst halt genau die breite der Box nehmen, 56cm.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werde mich mal dran versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Bis zum Ausflug sind es noch knapp zwei Monate sollte machbar sein :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Eine Frage dazu, ist das die Coolmatic oder die CoolFreeze?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden? Preislich wäre die Coolmatic schon sehr interessant. Gibts einen gravierenden Unterschied zum aktuellen Modell?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

irgendwie scheint die Beschreibung für die Coolmatic Ccf35 falsch zu sein, oder das ist ein recht altes Modell.

 

Aktuell gibt es von Waeco die CDF (Schieberegler) , CF (Digitaldisplay) und CFX (siehe CF, aber bis -22*) Reihen.

 

Eine Übersicht findest Du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe meine CF 35 bei eBay für deutlich unter 450€ Versandkosten frei beim Händler geschossen.

 

Einfach ne Weile beobachten...

Good luck,

Wolv

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    blueyez Besibe Bibuelf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.