Zum Inhalt springen

Faltenbalg bei VW gewechselt jetzt keine Spannung mehr im Vorderen Bereich ?


tequila123

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe bei meinen Beach den Faltenbalg bei VW wechseln lassen weil eine Latte gebrochen war.Ich weis nicht was die gemacht haben sie sagen das sie genau auf die Maskierungen geachtet haben aber der Faltenbalg hat im Vorderen Bereich dort wo die lange Segellatte ist keine Spannung wie vorher.Als wenn das dach nicht weit genug oben ist. Wird die Dachhöhe nicht vom Faltenbalg begrenzt. Es ist so als wenn die Seiten unter Spannung sind und es verhindern das ,das Dach weiter hoch geht. Kann mir einer von den Dachspezialisten schnell helfen. Bus steht noch bei VW welchen Tip kann man denen geben.

 

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    5

  • Tom50354

    4

  • KalifAnstelleDesKalifen

    4

  • T2-Fahrer

    3

hallo,

ist das Dach noch gerade? Ist der Faltenbalg vorne oben und unten auch wirklich in den Nuten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welche Teilenummer hat der Balg?

Nicht dass die Spezis einen vom Comfortline genommen haben?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich schon mir ist so als ob die Seiten des Faltenbalg es einfach nicht zulassen das das Dach weiter aufgeht als wenn der Faltenbalg schlecht geschnitten ist.Nein es ist einer vom Beach kein Fenster vorne drin und eine Lange Segellatte die Teilenummer habe ich nicht kann da über haupt was verwexelt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch den Comfortline gibt es mit 2 Fenstern. Das ist also kein Kriterium.

 

 

Ja, Comfortline und Beach haben unterschiedliche Faltenbälge.

Link zu diesem Kommentar

Und haben die auch eine Segellatte Vorn in der Mitte in wie fern unterscheiden die beiden sich von einander.wenn ich die nach einer teilenummer frage werde ich schon die richtige bekommen aber was die am ende verbaut haben Steht wo anders.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen wie man den Unterschied zwischen dem Comforline und Beach Faltenbalg erkennt.

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht: Halbwissen!

 

Hat der Beach überhaupt vorne eine Segellatte? Ich meine nein!

 

Irgendwie ist das beim Beach so, dass man vorne nicht erstochen wird von den Segelllatten. Beim Comfortline ist das egal, da man sich da vorne ja nicht aufhält, wenn das Ding zugeht.

 

Mach einfach mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar

Der als Ersatzteil lieferbare Balg vom Comfortline hat aber IMMER ein drittes, vorderes Fenster verbaut.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ja aber es gibt sie die mit zwei Fenstern.

Vielleicht hat sich einer dazwischen gefummelt

 

 

Gruss Tom

Von unterwegs gesendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung das mein Stofbalg "keine" vordere Latte hat - da ich den Balg "immer" ordne (immer sind immerhin schon 2x ;-) )

 

EDIT: Der Cali Beach hat vorn eine Latte - war gerade draussen und habe nachgeschaut...sorry

Bearbeitet von Gecko
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

Ich hol das ganze mal wieder nach vorne.

Gab es damals eine Lösung?

 

Ich hab nach der Blumenkohlreperatur das gleiche Problem.

Neuer Balg (Beach) und vorne schlabberiger Stoff.

Da ich mir auch noch ne Markise gegönnt habe und sich jetzt die Kederleiste hinten ablöst

hab ich den Dicken mal wieder beim Freundlichen zum nachbessern.

Zum Thema Zeltbalg meinte er aber nicht viel machen zu können und schiebt es auf

Fertigungstoleranzen beim Balg.....Frust!!

 

Jemand ne Idee?

 

Danke und Grüße

Jean

Link zu diesem Kommentar

VW Händler hat bei mir einfach noch mal einen neuen eingebaut und der paste dann.Der erste war auch der richtige aber warum der so Umhang weis auch keiner.Einfach auf einen neuen bestehen und auf den alten oder anderes Fahrzeug verweisen.Es gibt keine Toleranzen es gibt nur Ausschuss oder falscher einbau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Unterscheidungskriterium der Bälger ist meines Wissens folgendes:

 

BEACH: Die Segellatten gehen durch die seitlichen Fenster

 

COMFORTLINE: Die Segellatten sitzen außerhalb der seitlichen Fenster.

Link zu diesem Kommentar

@twquila 123

Hab auch nen neuen Faltenbalg bekommen.

Der passt jetzt schon besser, wenn er auch nicht so stramm Sitzt wie der Erste.

 

Grüße

Jean

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.