Zum Inhalt springen

Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)


crossmax

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, ich habe nur das Ctek für die Starterbatterie im Motorraum untergebracht, ansonsten scheint die Installation ja identisch zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es.

Hat sich seit Jahren bei uns bewährt und wir möchten nicht mehr darauf verzichten. 230Volt Steckdosen haben wir an der Rückseite in der Verkleidung der Sitzkonsole vom Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliboardler,

 

ich würde auch gerne den 230V Anschluss nachrüsten.

Sprich: DEFA Anschluss in der Frontschürze, CTEK MXS5 für die Starter und die MXS7 (oder doch 10?) für die Zusatzbatterie.

Leider bin ich elektrisch ein Niete 🙂 daher muss ich es machen lassen. Der Bosch Service wollte dies jetzt nicht machen. Wer kann den einen solchen Einbau vornehmen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

@fabster

 

Eine Wohnortangabe im Profil wäre für eine Empfehlung sicherlich hilfreich. 🌏

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster,

 

Vanessa erledigt das in ca. 30 Minuten.

Nach Terminvereinbarung.

Sind im Südosten von München in Grosshöhenrain.

 

Viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich Dache ich habe alles ausgefüllt 🤣 Danke habe ich ergänzt. Ich komme aus Stuttgart.

 

Hallo Sabine,

 

auch mit dem Defa Plug im Bugteil? Möchte nicht das Kabel aus dem Motorraum hängen lassen.

 

danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

... wenn wir mal eine Scheune hätten, dann ginge ein Einbau bei uns auch...

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheune? Du willst doch lediglich ein Kabel in den Innenraum verlegen.

Das ist in ~2h erledigt und auf jedem Parkplatz schnell gemacht.

 

Ich bin vom Motorraum rechts in den Beifahrerraum, dann seitlich unter dem Teppich nach hinten und unter dem Beifahrersitz wieder raus.

Dort ist jetzt eine Doppelschuko an der originalen hinteren Plastikblende der Sitzkonsole angeschraubt.

 

Kein Hexenwerk und schnell gemacht. Abgesichert ist die Kühlbox (dafür habe ich es primär gelegt) dann mit einem Zwischenstecker mit Sicherung.

 

Im Motorraum ist ein Schukostecker am Kabel, dort kommt für den Camping-Betrieb ein kleiner Schuko-Doppelbuchse drauf. In die freie Buchse kommt das Ctek für die Starterbatterie und auf den Stecker der Doppelbuchse der Adapter von Schuko auf CEE. Das Kabel hängt dann vorne aus der Motorhaube raus, welche noch vollständig geschlossen werden kann.

 

Fertsch! 😎

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

 

Hi Meister: klar, das ist nur eine kleinere Baustelle. Allerdings schweben mir da auch größere Baustellen vor - und bei dem angekündigten Regenwetter morgen hätte ich da als Weichei wieder gerne ein Dach über den Kopf... Mal sehen, was sich so ergibt!

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster

ja das Kabel hängt zum Motorraum raus, da aber die Motorhaube ganz geschlossen werden kann stört und das nicht.

habe leider kein Foto davon gefunden.

viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein B10-Automat trennt aber nur einpolig, oder? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 verwendet. Meines Wissens nach kombiniert dieser den FI und den LS Schalter und schaltet letzteren auch zweipolig. Somit alles in einem Gerät. Oder liege ich hier falsch?

 

Allerdings auch etwas kostenintensiver...

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ah, OK, dann hast Du einen Kombiautomaten FI/LS verbaut und noch einen einpoligen LS-Schalter separat? Meine Frage bezog sich auf den im Bild rechten Schutzschalter. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, der im Bild ist gar nicht meiner, zu Rollenpilot kann ich nichts sagen. ... Ich habe nur den Kombi FI/LS verwendet

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat einen 2-polig schaltenden LS nebst FI integriert. Oder liege ich hier falsch?

 

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Sorry, der im Bild ist gar nicht meiner, zu Rollerpilot kann ich nichts sagen. ... Ich habe nur den Kombi FI/LS verwendet

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat einen 2-polig schaltenden LS nebst FI integriert. Oder liege ich hier falsch?

 

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    rik84 6384626 Zylinderkopf Guido1968 Kazu FSchoermer tila kungfuzius jg60wolfgang obasz UlliRose Vanoff Olibus pm505 BerryBox CaliDavid Rababum Djjarek as999 freaky Felob alfred.explores KlausB carpfever Wieselflink AC190874 BaurT6.1 HonsT Phil-Cali Interrail Me108 Sickboy zugkraft essweebee Gwk_Cali Calicorn Hanno hrru toulouse ArndAholt ztrub CaliOvali BulliAxe Rob123 sowas totze schneidiCamper Rolf_DA Holmi hoehenhase Clintone lepse BulliBusFamily uschi11 -37- redone Miskin Suedtirolbz Bekay WestBW Morre Cadde Beachmark JojoChester Palmer01 mrx Berti21 fritzmchn MaLachML Nowito snipy Emmental patseeu Flixerix MrHomn alfa1412 donneahi AC456 FelixOutThere FrankB Calimichl p.eter SamtheBam arrankaitxu CandyBus mpx602 Lienad Bertram-der-Bulli fymw ambixal Almroad MUC_Cali Cali-Franky schmad EwaldTx VWBEACH2023 chruesi Simoncrafar quas ali4020 +29 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.