Zum Inhalt springen

Dachjalousie geht immer auf...


Chunkylover

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Rollo auch nervt und ich auf Magnete kam, fand ich diesen Fred.

 

@kersm : muß man denn das Rollo wirklich ausbauen? Man müßte das doch auch von oben aus machen können. Aufs Bett legen, Rollo zu, Matratze hochklappen, montieren...?

Was hast Du zum Ansenken der Rollo-Lamelle verwendet - ist ein Stirnfräser nötig?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe ein Stück Klettband und Gegenstück (jeweils ca. 8cm Länge) auf "Fugenmaß" zugeschnitten und vorne mittig in die Aufnahmenute und Gegenstück mittig auf Vorderteil der Jalousie geklebt (Kunststoffkleber). Funktioniert seit drei Jahren einwandfrei.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calidreamer,

ja, die Möglichkeit habe ich auch gelesen, allerdings auch, daß das wohl nicht bei allen / immer funktioniert (hat). Ist natürlich viel simpler -> zu bevorzugen. Ich werd's einfach mal machen und mal sehen. Ist ja "folgenlos".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

da die Klebvarianten meist eine sehr endliche Haltbarkeit haben, suchte ich eine Lösung ohne Kleber. Ein Blechstreifen (zB. Messing) gebogen und mit einem Schutzüberzug versehen hält die Jalousie bombenfest. Zum Öffnen einfach den Himmel etwas nach unten ziehen und den (Messing)haken herausziehen. Auf dem Foto ist noch die Variante mit Klebestreifen als Stoffschutz, habe das zwischenzeitlich durch weißes Sugru ersetzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde

 

Altes Thema immer noch aktuell

Habe den gesamten Fred aufmerksam studiert.

Das ungewollte, selbständige öffnen der Jalousie kann offenbar mit verschiedenen Methoden "behandelt" werden.

 

Mein größeres Problem ist allerdings ein hörbares.

 

Es  knistert und knackst bei kleinsten Unebenheiten solange es voll geschlossen ist.

Je höher die Umgebungstemperatur desto lauter und lästiger. ( im Winter kaum wahrnehmbar )

Wenn ich allerdings etwa 10 cm öffne ist (fast) Ruhe . . . 

 

Gibt es Erkenntnisse dazu ?       Wie könnte man das abstellen ?

 

Genervte Grüße

Franz

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...ich hab jetzt auch die Variante Klettband im Einsatz! Perfekt! Von Tesa, selbstklebend, 2 x 5cm lang und 1cm breit.

Das Ding bleibt während der Fahrt zu, lässt sich aber trotzdem leicht öffnen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Idee, soeben nachgerüstet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Uwes Jan3535 irdesign chachoo sb00 syncronaut Fisaman2000 Claire2110 davide Olligott
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.