Zum Inhalt springen

Rost am / im Scharnier Fahrerseite


Almashiefer

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

hab schon mal nach die Suchfunktion bemüht, aber auf die Schnelle nix gefunden.

 

Unser Problem ist ein deutlich rostendes Türscharnier auf der Fahrerseite mit unheilvollem "Ausfluss"! Der setzt sich nämlich in der halbrunden Türdichtung am Radlauf fest.

Das Scharnier auf der Beifahrerseite zeigt trotz ähnlich starker Nutzung der Türe keinerlei Rostspuren.

 

Wer hat / hatte ähnliche Probleme und wie hat sich VWN bzw. der VVD dazu verhalten?

Welche Kosten sind zu erwarten und welche Abstellmaßnahmen machen Sinn?

 

Erste Auskunft bei unserem Freundlichen war, das Karosserieanbauteile vom VVD ausgeschlossen wären und damit keine Kostenübernahme für diesen Fall bestünde. Er hatte unseren Fall wohl online bei VWN bzw. dem VVD angefragt und diese Auskunft erhalten.

Wir haben vor Kurzem mit dem VVD für das fünfte Jahr abgeschlossen und waren der Meinung ein "rundum-sorglos-Paket" gekauft zu haben.

 

Danke schon mal für Tipps, Kommentare bzw. Hilfestellungen mit euren Erfahrungen.

 

Grüße aus Franken

T5 Türscharnier rostet.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Almashiefer

    4

  • Radfahrer

    2

  • smilyman

    2

  • Radix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ist bei mir auch so ,nur noch nicht ganz so schlimm.

Habe es mit Hochdruckfett eingesprüht .

 

MFG Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ebenfalls gereinigt so gut es ging und wieder eingefettet. Der Rost kommt jedoch aus dem Innern der Feder welche eigentlich keiner Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Für mich handelt es sich um einen Schönheitsfehler.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Das hat bei mir schon oft gegen Weiterrosten geholfen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

was kommen mir die Fotos bekannt vor...:evil:

 

Bisher habe ich kein geeignetes Mittel dagegen gefunden. Regelmässiges abwischen gewährleistet keine weiteren Schäden durch die Rostsoße in Form von Ablagerungen. VWN habe ich gar nicht erst kontaktiert.

 

Beim T5 meines Bruder war das Scharnier gebrochen und musste ausgetasucht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass alles zusammen einschl. Lackierung des Schariers bei um die € 300,00 gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos ... aber eine langfristige Lösung scheint es ja dann nicht zugeben, oder?

Meine ANfrage bei VWN / VVD läuft noch. Hat dazu noch jemand Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Update

 

Die Sache wird sich VWN ansehen wegen Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe an ähnlicher Stelle Rost. Siehe Fotos. Gibts dazu schon neues? Sieht für mich sehr danach aus, dass der Lack da abgeplatzt ist. Auf beiden Seiten.

 

Grüße smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman,

 

auf der Liste für die Arbeiten nach 3 Jahren steht: Türfeststeller schmieren.

 

... also noch etwas Geduld, dann kommt die weiße Schmotze drauf.

 

Das Schiebefenster auf der Beifahrerseite wird dann auch verschmiert, das auf der Fahrerseite bleibt verschont. Das verstehe, wer wolle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...oder noch einfacher, einfach ab und zu mal fetten an der Stelle....;)

 

Drei Jahre warten muss man da wirklich nicht unbedingt...:P

 

 

 

geschmierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman,

 

der VVD hat bei unserem Fall für den Austausch entschieden und die Kosten trägt die Versicherung.

Der Freundliche hat sich dafür allerdings auch ins Zeug gelegt, was meiner Meinung nach geholfen hat.

Wichtig war der lückenlose Service bei VWN, was bei um gegeben war. Zum Glück ist jetzt wieder alles i.O.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

meiner ist ja noch ne Weile weg von drei Jahren. Und ich finde es schon merkwürdig, dass nach so kurzer Zeit da so viel Rost ist. und es sieht ja auch so aus, als ob die Stelle eigentlich lackiert war?! Die Liste für den nächsten Werkstattaufenthalt wird länger...

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi smilyman,

 

so sieht es bei mir auch aus auf der Fahrerseite - Beifahrerseite hingegen gar nix.

Ich sehe das ähnlich wie du, dass da nach knapp einem Jahr eigentlich kein Rost seien sollte...

Hast du schon was erreicht?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht das auch richtig übel aus, trotz schmieren.

 

 

Danke für die Info mit dem VVD.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bottom-aeronaut crossbiker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.