Zum Inhalt springen

Telefonhalter: Wie kann man den Knubbel nutzen?


HDassel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meinen Cali habe ich mit eingebautem Knubbel und einer Telefon-Schale für ein Nokia 3310(?) gekauft. Seit das Nokia über den Jordan gegangen ist, nervt der nutzlose Knubbel auf dem Amaturenbrett.

Was kann man mit dem Ding jetzt anfangen, ohne groß zu Lötkolben oder Bohrmaschine greifen zu müssen? (Dafür reichen meine technischen Fähigkeiten nicht aus.)

Gibt es Adapter oder andere Lösungen, um ein Navi daran anzubringen?

Gibt es Ladeschalen/Adapter für Smartphones? (Ich habe leider(?) kein iPhone, sonder ein HTC-Smartphone)

Könnte man vom Knubbel Strom "abzapfen", um den Kabelsalat vom Zigarettenanzünder neben dem Aschenbecher zum Navi zu vermeiden?

 

Gruß, Hartmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • HDassel

    9

  • JoJoM

    6

  • LouCypher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohne Dein Profil zu vervollständigen kommen wir hier nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Upps, wohin ist denn mein altes Profil verschwunden?

Jetzt ist jedenfalls alles wieder da. Sorry.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Ich hab an meinem Knubbel einen Universalhalter für Smartphones von Bury für mein Samsung Galaxy S2.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte stell doch mal ein Bild von dem Knubbel ein. Hab genau das gleiche Problem. Hast Du neben der Handy-Halterung auch einen Schiebeschalter mit grüner und einen mit roter LED. Leider ist der Vorbesitzer meines Cali gestorben und ich kann ihn nicht mehr fragen.

Gib mir doch kurz Bescheid..

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

MJ 2008?? EZ 5.2009?

 

Ist aber wegen des knubbels egal. Du hast die neue Ausführung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stell hier mal ein Bild meiner Handylösung ein. Frage, sieht das bei Euch auch so aus.

 

Ich poste aber noch mal im Forum, denn ich hab noch so einen Schalter dessen Sinn sich mir nicht erschließt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar selbst noch keinen cali, aber gehen möglicherweise die Bluetooth-Adapter von VW?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder

 

 

Wäre (falls möglich) sicher die einfachste Lösung?

 

Ich selbst habe vor einigen Jahren in einem Mazda eine Parrot ck 3100 nachgerüstet, funktioniert sehr gut, auch Naviansage, allerdings alles in Telefonqualität. Die neueren Parrot-Modelle streamen (auch MP3) in a2dp, siehe z.B.

 

 

Edit: Ok, die ersten beiden Geräte dürften sich mit den Fotos erledigt haben, da nicht original VW?

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar

@ Wolf: Ich glaube, wir haben den gleichen Knubbel, obwohl du einen T5.2 hast. Auf der Homepage von Bury wird mir nicht ganz klar, welches Gerät du verwendest. Die Universal Cradle scheint mir nicht in den Knubbel zu passen, das Ding wird mit Saugfuß irgendwo befestigt. Kannst du bitte genauer angeben, welches Teil von Bury du gekauft hast?

 

@ Ronald: Danke für den Tipp. Die (sauteuren) VW-Teile sind leider nicht mit meinem Handy kompatibel.

 

@ Edi: Du hast eine komplett andere Handyvorbereitung als ich.

 

@ Tom: MJ 8, EZ 5/09 - ist das ungewöhnlich oder besorgniserrregend?

 

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

das ist mein Hörnchen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und diesen Craddle vom System 9 habe ich da eingeklemmt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding werde ich wohl bestellen - vielen Dank, Wolf.

 

Gruß, Hartmut

 

 

P.S. Wird das Handy in der Schale auch geladen oder muss dafür ein Extrakabel zum Zigarettenanzünder gelegt werden?

Link zu diesem Kommentar

Ladekabel mit Micro-USB ist dabei, und wird hinten im Hörnchen eingesteckt. Also nix mit Zigarettenanzünder. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber das Hörnchen ist ein Selbstgestriktes... . Da geht nur +/- ran... Anders wie die Werkslösungen!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

das verstehe ich nicht. +/- ???

Link zu diesem Kommentar

Das Hörnchen war im JoJoM´s California nicht Serie. Ich habe es nachgerüstet, weil es bei der Premiumfreisprecheinrichtung nicht dabei ist.

 

Dabei habe ich das Original VW Knübbelchen nachgerüstet aber nur 12V Plus und die Masse (Minus) angeschlossen.

 

An der Halterung habe ich zudem noch eine Nase weggefeilt, damit die wesentlich billigieren Halerungen von BURY passen.

 

Ob die BURY Halterungen auch mit den werkseitigen Lösungen kompatibel sind, bezweifele ich!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    WitPa gOLFpROLL69 Roggenkamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.