Zum Inhalt springen

Alcantara oder Stoffsitze ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habsch in unserem TT benutzt, erste Sahne!!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    4

  • JoJoM

    3

  • Geert

    3

  • Mischi1909

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Michael,

 

ich hab die Kombination in meinem Cali und bin sehr zufrieden.

 

Leder wie auch Alcantara können sehr gut feucht abgewischt werden. Abnutzung beobachte kch bisher auch noch keine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wie bereits früher erwähnt, hatte ich auch zuerst Bedenken betreffend Alcantara, bis mir meine Frau mit dem Hinweis der Wohnzimmer-Coach den Wind aus den Segeln nahm. Würde das nun immer wieder nehmen, weil es keine "Fältchen" wirft nach 25'000 km wie seinerzeit bei den schwarzen Echt-Leder-Sitzen im Toyota RAV4.

 

Habe die Sitze noch nie gereinigt und sehen immer noch aus wie am ersten Tag ;-)

Ich sage Dir, nimm diese Kombination und Du bist zufrieden damit. Wohnzimm-Polstergruppen mit diesem Material sehen ja auch immer wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar

Mal ne kurze Zwischenfrage zu dem Thema: färben sich Jeans nicht da ab, wie es manchmal bei normalem Leder der Fall ist?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich auch noch nicht beobachtet, auch nicht wenn ich mal mit regennassser Hose einsteige.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Alcantara seit nun fast 70.000 km. Nix auszusetzen. Ein Mal im Jahr wasche ich die Wangen mit Seifenwasser ab. Sind dann wie neu. Die linke Wange des Fahrersitzes ist inzwischen etwas glatter als die anderen. Aber ok. Das Alcantara selbst habe ich noch nie angerührt.

Gruß von Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Hallo zusammen!

 

Ich danke euch.

War nur etwas skeptisch wegen dem sehr hellen grau. Aber das sind die Stoffsitze ja auch.

Die Liste ist um einen Ausstattungspunkt länger ;)

Jetzt kann man fast den neuen "Generation" nehmen...(Leder inkl.)

 

Danke auch an RIDETHEBULLI für den Tip zum Pflegemittel!

Link zu diesem Kommentar

Ich danke auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Alcantara ist super!

 

seit wir vor kurzem einen fingernagelgroßen, pechschwarzen "Kettenschmiere"-Fleck lediglich mit etwas Spülmittel und einem Baumwolltuch zu 100% wieder rausbekommen haben, gibt es für uns nichts Besseres!

 

Grüße, jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Moin, 

 

da das Thema gerade wieder aktuell wird -

kann man das grau Alcantara aus dem T5.2 mit dem hellen Alcantara des T6 Coast/Ocean vergleichen? 

Hat jemand einen direkten Vergleich?

Ich kenne das Leder vom T6 nur von Bildern, da wirkt es heller, fast wie ein weißes Alcantara?!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Knight Jupe Sevenpower712

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.