Zum Inhalt springen

Offroadreifen California 4motion 17 Zoll


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen California 4Motion gekauft. Nun hätte ich auch gerne Reifen wie sie auf dem Panamericana oder dem Rockton sind. Am liebsten die BF Goodrich mit weißer Schrift auf der Seite. Nun habe ich den 180 PS Motor. Laut VW ist dort eine größere Bremsanlage drauf und es müssen minimum 17 Zoll Felgen auf den Wagen da kleinere nicht passen. Laut VW gibt es die Reifen auch nur in 16 Zoll. Kennt jemand einen ähnlichen Reifen der auf die 17 Zoll Felge passt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loopi

    5

  • rasch

    3

  • Tom50354

    2

  • Lefty75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die von Dir erwähnten Sondermodelle haben aber auch alle ein höhergelegtes Fahrwerk.

Dies kannst Du bei Seikel leicht nachrüsten lassen, wenn Du dich denn von ca. 2.000 Euro trennen kannst!

 

Der Fahrkomfort ist dann auch erheblich gestiegen.

 

Als 17 Zoll Reifen wird dann 235/65/17 genommen.

Bei 18 Zoll 255/55/18

Link zu diesem Kommentar

mit 18 Zoll

 

attachment.php?attachmentid=13596&d=1354982428

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn der Unterscheid zu groß wird, gibt es Schwierigkeiten mit dem TÜV. Bei 180 PS sind Leistungsprobleme wohl ausgeschlossen.

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Und so sieht es mit Seikel und 235/65/17 aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank schon mal. Aber keiner dieser Reifen sieht so aus wie die auf dem Panamericana oder dem Rocktone. Habe auch gerade unter dem Link mal geschaut. Die richtigen Mud reifen und ähnliche gibt es nur bis 16 Zoll. Wie hoch ist Euer Auto eigentlich genau nach der Höherlegung? Kann man da auch ein Luftfahrwerk einbauen und im Parkhaus auf 199 cm runter fahren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man. ;)

 

Normale Höhe:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Höchste Stellung:

 

Niedrigste Stellung:

 

Gemessen hab ich die Höhen nicht, aber runtergefahren sollten es nicht mehr als 195 cm sein.

 

Der Hub gegenüber Normalhöhe ist etwa 7 cm nach oben und etwa 5 cm nach unten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine auf Offroad-Reifen drauf.

Meiner ist mit Markise 2,1 m hoch.

Mit Luft-Fahrwerk bekommst du Ihn

natürlich unter 2,0 m.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch die perfekt Lösung. Wer baut denn so etwas ein und was kostet es?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Panamerikana hat laut VW-Angaben Ganzjahresreifen 215/60 R 17 C 109/107 T.

 

Seikel hat in 17" tatsächlich nur den Yokohama Geolander.

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Das 4-Kanal Luftfahrwerk der Fa. Goldschmitt kostet um die 6.000 Euro.

 

Hier gibt´s zu dem Luftfahrwerk von Goldschmitt einen Riesenfred. Geh bitte mal über die Suche.

Link zu diesem Kommentar

Der Cooper ist doch schon die richtige Richtung. Habe meinem Händler auch schon gerade eine Mail geschickt, da er den Wagen eh gerade umbaut und neue Reifen aufziehen soll.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Falls es mit dem Cooper nicht klappen würde, gibt es in dieser Grösse auch noch den Wrangler AT/SA von Goodyear (hatte ich mal, war für einen AT relativ komfortabel)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

So habe gerade erfahren das der Cooper nicht von der Tragkraft auf den California passt. So ein Mist. Jetzt fängt es von vorne an.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt spontan mein Favorit ein. General Grabber AT.LI von 108, Felgenrippe und Flankenschutz.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.