Zum Inhalt springen

Servicezeitpunkt Modell 08


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habt Ihr eine Ahnung wie weit sich das Serviceintervall bei den neueren Modellen auf Grund div. Änderungen im Motormanagement verlängert hat?

Mach mir Gedanken, da ich jetzt 18.000 km erreicht habe (täglich mind. 2x 6km Stadt und ein paarmal mon. längere Fahrten) und die "Bimmel" sich noch nicht gemeldet hat. Beim Vorgänger hatte ich die Bimmel bei 16.000km. Außerdem hatte ich ja die Probleme, daß sich immer wieder KM-Zähler, Uhr etc. auf Null gestellt haben - es wurde dann ja auch die ganze Armatureneinheit getauscht - kann da etwa auch die Serviceintervallmessung zurückgestellt worden sein?

Oder sind bei den neueren Modellen 20.000 km gemischter Betrieb locker drinnen? Habe kein Meßkabel!

Danke für Infos!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • gerald8045

    2

  • LLE0900

    1

  • dedetto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

bei einem Kombiinstrumenten Tausch müssen diverse Werte vorher ausgelesen und nachher ins neue wieder eingeschrieben werden.

 

aber ob das geschehen ist, ohne Kabel nicht feststellbar

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Beim Kombiinstrumententausch in einer Vertragswerkstatt über die "geführte funktion" geschieht es eigentlich vollkommen automatisch, dass die Wert übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

dein Cali ist etwas neuer als meiner und dürfte daher von Hause aus

bereits eine "brauchbare" MSG Version haben. Ich fahre ja auch viel,

zum Teil extremere, Kurzstrecke. Meiner wird lt. VCDS bei knapp 20000

km bimmeln, könnte also ca. ein 23.000 km Intervall erreichen.

 

Wahrscheinlich kommt es aber nicht dazu.

Ich möchte nicht mit dem "Altöl" die Kurzstrecken der kalten Jahreszeit

befahren. Ich gönne meinem Cali also Ende Oktober frisches Öl, ob er

nun will oder nicht. ;)

 

Wenn Du dir nicht sicher bist, mach es doch genauso.

Ein Fehler wird es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald

 

Wir haben 25'000 km regulär geschafft.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... bei mir waren's sogar über 27'000, also Service bei 30'000...

 

siehe -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- , ich war vorerst auch etwas beunruhigt, hat sich aber mittlerweile gegeben... :D :D...

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

..die Bimmel kam bei mir jetzt bei 25tkm , allerdings fahre ich nicht ganz so viel in der Stadt...

und ich musste bei ca. 20tkm 1l bereits nachfüllen...hat das ev. auch Auswirkungen auf einen "längeren" Intervall, da sich dann das neue Öl mit dem Alten mischt?!

 

OffTopic:

Ist 1l Öl Verbrauch bei 20tkm eigentlich "normal"? bei meinen alten Autos musste ich so gut wie nie Öl nachfüllen und die hatten die 100tkm längst überschritten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Trotz vieler Behauptungen hat der T5 kein Minilabor verbaut um die Ölqualität zu prüfen.

 

 

 

ja normal, zumindestens nicht beunruhigend!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

also meiner hat jetzt 24500 km runter und bis jetzt auch noch nicht gejammert.

öl habe ich aber bei ca 10000 km tauschen lassen.

strecke etwa 33/33/33%

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.